Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anschlusspreis bei Festnetz Upgrade?


Liebe Community,

wir sind seit vielen, vielen Jahren bereits bei O2 sowohl im Mobilfunk als auch im Festnetz (damals erst Alice). Da unsere Kinder immer größer werden und jetzt auch mal alleine zuhause sind, nutzen sie jetzt das Festznetz-Telefon um uns auf dem Handy zu erreichen. Unser Tarif ist aber noch so alt, dass es noch keine Flat ins Mobilnetz hat. :-)

Jetzt würden wir gerne auf “O2 my Home L” wechseln. Wenn ich im Netz die gewünschten Optionen wähle, wird aber immer ein einmaliger Anschlusspreis von 69,99€ angezeigt.

Fällt dieser auch bei einem bestehenden Vertrag an?

Oder gibt es die Möglichkeit Kundentreue zu belohnen. ;-)

Danke für Hilfe im Voraus!

 

MfG

Fliflaflo

icon

Lösung von o2_Tobias 25 February 2020, 15:08

Zur Antwort springen

13 Antworten

Moin,

 

der Anschlusspreis gilt ausschließlich für Neuanschlüsse, ein Vertragswechsel ist online leider nicht möglich, das geht ausschließlich über die Hotline, oder hier mit Geduld über einen Moderator.

 

Greetz

Moin,

 

der Anschlusspreis gilt ausschließlich für Neuanschlüsse, ein Vertragswechsel ist online leider nicht möglich, das geht ausschließlich über die Hotline, oder hier mit Geduld über einen Moderator.

 

Greetz


Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde dann Geduld mitbringen. :-)

Schreiben passt für mich meistens besser. Danke nochmal.

P.S.: Was bedeutet Geduld hier denn so? ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen

Moin @fliflaflo ,

 

ein Tarifwechsel kostet normalerweise 29,99€. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich da bei langjährigen Bestandskunden was machen lässt.

Auf einen Moderator wartest du in der Regel einige Stunden bis mehrere Tage. Meistens lohnt sich das Warten. :wink:

 

Gruß

nordsee1982

Hallo @fliflaflo,

sorry, dass du hier warten musstest. Hattest du bereits einen Tarifwechsel angestoßen oder sollen wir einmal für dich nachschauen, was wir da machen können? Obwohl ich das Gefühl habe, dass wir nach der Ankündigung von @nordsee1982, kaum noch Spielraum haben. :smile:

VG
Dennis

Hallo Dennis,

gar kein Problem. Bin ein geduldiger Mensch. :-D

Ich habe noch nichts angestoßen und würde mich sehr über ein Angebot freuen.

Und ich würde @nordsee1982 bestimmt nicht widersprechen.

Bin nämlich neben geuldig auch höflich. ;-)

Danke im Voraus!

LG
Flo

Hey @fliflaflo

Und ich würde @nordsee1982 bestimmt nicht widersprechen.

Das habe ich befürchtet. :wink:

Ich habe noch nichts angestoßen und würde mich sehr über ein Angebot freuen.

Perfekt. Dann habe ich eine Bitte. Schicke uns an @o2_VVL einmal eine private Nachricht und nenne uns darin nochmal deinen Wunschtarif. Meine Kollegen gucken sich dann an, was wir dir für ein Angebot machen können und melden sich dann wieder bei dir. :slight_smile:

VG
Dennis


 

Hey @o2_Dennis , wollte nur mal fragen, wie lange man auf ein Angebot dann warten muss?

Wie gesagt, bin geduldig. Aber eben auch nugierig! ;-)

 

Hallo @fliflaflo,

 

ich habe dir gerade unter @o2_VVL eine Nachricht geschickt.

 

Ich hoffe, das Angebot entspricht deinen Vorstellungen.

 

Ich freue mich auf deine Rückantwort unter @o2_VVL.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @fliflaflo,

 

schön, dass wir gemeinsam ein schönes Angebot für dich gefunden haben.

 

Das freut mich sehr.

 

Alle Details habe ich dir unter @o2_VVL mitgeteilt.

 

Für weitere Fragen melde dich gerne hier in unserer o2 Community.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Schaue doch einmal dort vorbei. Wir freuen uns auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo @fliflaflo,

 

ich wollte dich noch einmal kontaktieren, um zu fragen, ob mit der DSL-Umstellung alles einwandfrei geklappt hat?

 

Bei weiteren Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.

 

Übrigens, wie sieht es eigentlich im Bereich Mobilfunk bei dir aus? Gerne unterbreiten wir dir auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung. Bei Interesse melde dich gerne.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias,

Frohes Neues Jahr! :-D

Irgendwie meldet man sich nur beim Service, wenn man etwas will. Aber das ist wohl in der Natur der Sache des Kundendienstes. ;-)

Es hat alles super geklappt und wir sind meistens glücklich mit allem.

 

Ich würde jetzt nur mal auf die Frage von dir bezüglich des Mobilfunkes kommen: Die eine SIM Karte die lange nahezu still gelegt war, würden wir jetzt gerne für unsere Tochter nutzen. Wir würden uns da tatsächlich über ein Angebot freuen. Kostenkontrolle wäre super, ebenso ein wenig mehr Datenvolumen als die aktuellen 50MB. :-)

 

Danke dir im Voraus!

LG

fliflaflo

Benutzerebene 7

Hallo @fliflaflo ,

 

schön, dass du dich wieder hier bei uns meldest. :snowman:

Um dir ein Angebot erstellen zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer (um die es geht) und deine dazugehörige persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht von o2_VVL aus.

Wieviel Datenvolumen benötigt ihr dort und soll auch ein Handy dabei sein?

 

Viele Grüße,

Andrea

@fliflaflo Bisher hat uns noch keine private Nachricht erreicht.
Konntest du die Tarifänderung vielleicht inzwischen bereits über einen anderen Kanal beauftragen?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort