Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anschluss den es nicht gibt


seit März sind wir umgezogen, ein neuer Anschluss war erst nicht möglich ab August dann doch. Denn alten Anschluss den es seit März nicht mehr gibt bezahlen wir jeden Monat weiter. Die Umzugsgebühr sollte erlassen werden ! Bei sollte ist es geblieben ! Wir werden Woche um Woche vertröstet, jeder will sich darum kümmern und zurückrufen und alles ist in Bearbeitung jedem erzählen wir unsere Geschichte neu und nix passiert! Weder schriftliche Eingaben nach Nürnberg noch ständige Anrufe bei der Hotline - wenn mal einer rangeht und nicht auflegt wenn er nicht weiter weis- bringen uns einer Lösung weiter. 

Vielleicht gibt es hier kompetente Hilfe !

 

icon

Lösung von o2_Lars 15 November 2019, 12:08

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @niiiiiiewieder,

ich habe mir den Vorgang einmal für Dich angeschaut. Letztendlich ist hier nicht alles so gelaufen, wie es hätte laufen sollen, dafür bitte ich um Entschuldigung. 

Nichts desto trotz sind bereits alle erforderlichen Schritte eingeleitet, um das ganze so schnell wie möglich zu klären. Es ist in diesem Fall leider nicht möglich, das ganze mit ein, zwei Mausklicks zu erledigen, das ganze ist deutlich komplexer, auch, wenn es möglicherweise nicht so scheint.

In diesem Fall, an dem auch weiterhin gearbeitet wird, können auch wir die Lösung nicht beschleunigen und es bleibt uns leider auch hier nur, Dich um Geduld zu bitten.

Gruß,

Lars

Hi Lars , danke erstmal, 

 

Es wurden nun 60 Euro zurücküberwiesen ,. Es fehlt noch die Umzugspauschale von 50 Euro und die Abbuchungen von Juli bis jetzt laufend . Und die Abbuchung des alten Vertrages sollte doch wenigstens mal gestoppt werden, sonst nimmt das ja nie ein Ende. 

Mit freundlichem Gruß 

Benutzerebene 7

Ich bin sicher, dass auch das geklärt werden wird, aber aktuell kann ich da leider nur um etwas Geduld bitten. 

Gruß,

Lars

Ok danke erstmal , mal schauen was o2 nun macht nach 9 Monaten . 

Hallo @niiiiiiewieder 

Ich hoffe das wir in KW 50 ein Update für dich haben. Bitte melde dich dann noch mal hier bei uns, ich bin guter Dinge, das wir dann mit dir eine Lösung finden werden.

VG Matze 

Hallo Matze,

leider wurde mit der aktuellen Rechnung ( 1386xxxxx5/06 )  fällig am 17.12 . Immernoch der alte Anschluss mit 25,20 belastet. Den es seit März ja nicht mehr gibt. Laut der Rechnung erfolgte bis 7.11 eine Guthabenbuchung von 112,87 aber wo ging die hin ? Die sollte ja auf das Konto, von dem auch die Abbuchungen erfolgen. Wenn die auf das Kundenkonto ging hätte die aktuelle Rechnung ja auch gleich abgezogen werden können. Die Umzugspauschale von 58,- sollte ja auch noch erstattet werden. 

Wir werden die aktuelle Rechnung bei der Bank stornieren. Die Rückzahlung steigen ja weiter wenn der alte Vertrag nicht endlich gelöscht wird . Ausserdem habe ich meine Namensänderung schon Ende September an O2 geschickt ! Und auch noch nichts passiert. 

Vielleicht kannst du uns helfen , vielen Dank erstmal. 

 

Edit: Rechnungsnummer entfernt / o2_Flo

Hallo @niiiiiiewieder 

Die Kollegen der IT arbeiten noch an der kaufmännischen Deaktivierung, wir sind da aber einen Schritt vorangekommen und ich hoffe, das jetzt bald der Vertrag komplett deaktiviert werden kann, damit wir die Rückzahlung der zuviel berechneten Gebühren in Angriff nehmen können. 

Bis dahin muss ich dich noch um Geduld bitten. 

VG Matze 

Hallo Matze, 

Gibt es schon etwas neues ? Ist der alte Anschluss schon gelöscht?  Die Gutschriften sollten ja auf das Girokonto gebucht werden und nicht auf das Kundenkonto!  Gibt es schon eine Endabrechnung?  Die Umzugspauschale sollte ja auch nicht belastet werden. 

Die Namensänderung von Zakel auf Zemke ist vollzogen ? 

Mit freundlichen Grüßen 

Daniela Zemke 

Benutzerebene 7

Hallo @niiiiiiewieder,

ich habe gerade mal geschaut. So, wie es sich mir darstellt, sollte der alte Vertrag zum letzten mal auf der Rechnung aufgetaucht sein und zukünftig nur noch der aktive Tarif berechnet werden. 

Es wurde Ende Dezember erst einmal eine Guthabenbuchung durchgeführt und dieser Betrag dem Kundenkonto gutgeschrieben, ich habe eben veranlasst, dass eine Auszahlung erfolgt. :-)

Hinsichtlich der Namensänderung habe ich gerade noch einmal durchgeschaut, es sollte überall der aktuelle Name drinne stehen :-)

Gruß,

Lars

Hallo, 

Der aktuelle Rechnungsbetrag wurde von dem Guthaben abgezogen . Wenigstens nur der bestehende Vertrag. Das Guthaben sollte ja auf das Girokonto zurückgebracht werden. Die Namensänderung hat noch nicht geklappt.  

Wann erfolgt den nun eine Endabrechnung über die ganzen Rechnungen  ? 

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 7

Hallo @niiiiiiewieder,

die Auszahlung befindet sich aktuell noch in Bearbeitung, das bekommen wir hin :-)

Da ich am 06.01. noch einige Anpassungen hinsiochtlich des Namens vorgenommen hatte und die Rechnung da bereits in die Erstellung ging, kann es sein, dass dort noch der bisherige Name auftaucht. Mit der kommenden Rechnung wird das aber nicht mehr der Fall sein.

Was genau meinst Du mit Endabrechnung? Der deaktivierte Vertrag wird auf der kommenden Rechnung nicht mehr erscheinen.

Gruß,

Lars

Hallo,

Ich meinte eine Abrechnung für das ganze Jahr mit der Überzahlung ( Umzugspauschale sollte wegfallen) durch uns und den erhaltenen Rückzahlungen , damit die ganze Sache endlich mal erledigt ist nach einem Jahr. 

Danke im voraus.  

 

Benutzerebene 7

Ah, okay, verstehe.

Leider wird es ein Dokument in der Form, wie Du es Dir vorstellst so jedoch nciht geben, letztendlich standen etwaige Beträge und Guthabenbuchungen auf den normalen Rechnungen aufgeführt, gesondert werden diese dann nicht mehr ausgewiesen, tut mir leid :-/

Gruß,

Lars

Hallo,

Wir wollten uns noch bei euch bedanken für eure Hilfe. Das alles noch so halbwegs in Ordnung gekommen ist. Hier haben wir in kürzester Zeit mehr erreicht als an der Hotline bzw. "Serviceline". 

Dankeschön 

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 7

Hey @niiiiiiewieder,

vielen lieben Dank für dein Feedback :) @o2_Lars wird sich mit Sicherheit sehr freuen!

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort