Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aktueller Auftragsstatus


Hallo, ich wüsste gerne, wie der aktuelle Auftragsstatus meiner DSL-Bestellung ist und ob die Freischaltung zu meinem gewünschten Termin stattfinden kann.
Über den E-Mail-Link kann ich mich leider nicht anmelden, ich erhalte immer nur eine Fehlermeldung.

12 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo lindtteddy,
ich habe da mal einen Blick drauf geworfen. Es scheint da Unklarheiten hinsichtlich der Anschrift zu geben. Hattest Du dazu schon einmal Kontakt mit unserer Kundenbetreuung? Wenn nein, dann kann es sinnvoll sein, diese einmal zu kontaktieren, hier einige Daten zu klären und abzugleichen...
Sorry für die Umstände :-/
Gruß,
Lars
Hallo Lars,

mich hat niemand wegen Unklarheiten meiner angegebenen Adresse kontaktiert. Was gibt es da denn für Probleme?
Wegen des Auftragsstatus hatte ich Kontakt zu O2_Andrea, sie hat mir jedoch nichts von Unklarheiten der Anschrift mitgeteilt. Siehe hierzu:
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/auftragsstatus-477887#post1732069

Ich hoffe einfach nur, dass sich bis zu meinem Umzug alles regelt und ich dann nicht wochenlang ohne Telefon und Internet da stehe.

Schöne Grüße
Benutzerebene 7
Hallo lindtteddy,
bitte bleibe in der Zukunft in einem Beitrag, damit alle Informationen an einem Punkt zusammenlaufen, das dient ja auch Dir :-)
Das ganze stand zum Zeitpunkt von Andreas Antwort so leider noch nicht fest, inzwischen solltest Du dazu schon eine Mail erhalten haben, ebenfalls müsste ein Brief dazu an Dich unterwegs sein...
Gruß,
Lars
Hallo Lars,

danke für deine Hilfe. Bezüglich der E-Mail, die ich bekommen habe, ergeben sich jedoch neue Probleme. Weder die aktuellen Mieter noch deren Vormieter haben einen Festnetz- bzw. DSL-Anschluss angemeldet, sodass ich keine Daten zu deren Anschluss, Festnetznummer bzw. Kündigungsdatum angeben kann.
Außerdem wüsste ich gerne, warum diese Daten erforderlich sind. Bei meinem letzten Umzug (mit einem anderen DSL-Anbieter) waren solche Angaben nicht nötig.

Kann denn dann zwischen o2 und mir ein Auftrag zustandekommen oder muss ich mich um einen neuen Anbieter bemühen?

Schöne Grüße
Benutzerebene 7
Hallo lindtteddy,
Hintergrund ist hier, dass diese Daten, die uns bisher vorliegen so erst einmal nicht eindeutig sind und der lokale Vorleister uns dort aktuell keine freie Leitung anbietet. Dies wird dann allerdings auch bei jeden anderen Anbieter passieren, der über diesen Vorleister geht. Ich kann daher wirklich nur empfehlen, dass Du Dich noch einmal mit der Fachabteilung in Verbindung setzt :-/
Gruß,
Lars
Hallo Lars,

ihr macht es mir wirklich schwer, diese Sache zu klären. Als ich bei der im Anschreiben angegebenen Telefonnummer der Kundenbetreuung angerufen habe, konnte ich ja logischerweise keine Telefonnummer angeben, mit der ich bei o2 Kunde bin, da der Anschluss ja noch nicht zustande kommen kann. Leider habe ich deshalb keinen Mitarbeiter erreichen können.
Vielleicht kannst du mir da ja nochmal helfen und mir sagen, wie wir das Problem in den Griff bekommen können. Wie ich bereits geschrieben habe, kann ich keine Daten zu einem Vorvertrag angeben, da die aktuellen Mieter und auch deren Vormieter nichts angemeldet haben.
Wer ist denn der Vorleister, um den es geht? Vielleicht lässt sich die Angelegenheit ja mit seiner Hilfe klären.

Freundliche Grüße
Benutzerebene 7
Hallo lindtteddy,
wenn Du beim Anruf bei der Frage nach der Rufnummer einfach nichts sagst, wirst Du nach ein, zwei wiederholten Nachfragen automatisch an einen Mitarbeiter weiter geleitet.
Der Vorleister gibt uns ja eben die Rückmeldung, dass mit den vorliegenden Daten eine Leitung so erst einmal nicht geschaltet werden kann und er mehr Details braucht...
Gruß,
Lars
Hallo Lars,

ich habe mich direkt nach Weihnachten an die Fachabteilung der Hotline gewandt und mir wurde dort gesagt, dass genau an dem Tag wohl eine Leitung frei wird und diese dann für mich reserviert wird. Eine Bestätigung dazu, oder, im negativen Fall, eine Mitteilung darüber, dass kein Anschluss zur Verfügung gestellt werden kann, sollte ich eigentlich bis spätestens Mittwoch, den 02.01.19, per Mail erhalten. Ich habe jedoch leider noch nichts wieder von euch gehört. Vielleicht kannst du mir da ja nochmal weiterhelfen, damit sich die Sache endlich klärt.

Grüße und ein frohes neues Jahr
Benutzerebene 7
Hallo @lindtteddy,
ich habe nachgeschaut, wir haben heute leider erneut die Rückmeldung erhalten, dass keine freie Leitung verfügbar ist...
Gruß,
Lars
Hallo Lars,

wie soll es denn jetzt mit uns weitergehen? Besteht die Möglichkeit, dass ich irgendwann noch DSL über euch beziehen kann oder könnt ihr mich nicht beliefern, sodass der Auftrag hinfällig wird? Dazu bräuchte ich jetzt mal eine klare Antwort, damit ich mich um eine funktionierende Alternative kümmern kann.
Ich wohne jetzt schon seit einer Woche in der neuen Wohnung ohne Internet und habe mich meiner Meinung nach eigentlich rechtzeitig um alles gekümmert. Der Auftrag ist schließlich am 22.11.2018 (also vor 7 Wochen) bei euch eingegangen.

Ich erwarte von euch jetzt entweder eine Lösung des Problems oder eine Bestätigung darüber, dass unser Vertrag nicht zustande kommt.

Schöne Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @lindtteddy,
sollte ein Auftrag nicht möglich sein, so wirst Du darüber entsprechend postalisch informiert. Wir sind hier auch auf den Vorleister angewiesen, wenn keine Leitung zur Verfügung steht, ist zu diesem Zeitpunkt leider keine Schaltung möglich, wir fragen dazu auch weiterhin entsprechend beim Vorleister an.
Gruß,
Lars
Hallo Lars,

da sich das Problem leider auch durch mehrfachen Kontakt mit dem Kundenservice scheinbar von euch nicht beheben lassen will, möchte ich jetzt gerne final zu einem Abschluss dieser Odyssee kommen.

Nach deiner letzten Nachricht und dem erneuten Anruf beim Kundenservice habe ich meinen Vermieter gebeten, Kontakt mit dem Leitungsanbieter (Telekom) aufzunehmen. Die Informationen von dort sind:
  1. Für die 4 Wohnungen im Haus sind 4 funktionierende Leitungen vorhanden.
  2. Die Leitung für meine Wohnung ist frei.
  3. Wenn ihr die entsprechende Leitung angefragt habt, hätte die Telekom diese für euch freigeben können. Jedoch nur, wenn Ihr für die Region noch entsprechend Kontingente an DSL-Anschlüssen frei habt.
Der Sachbearbeiter ist der Meinung, dass das Problem bei euch dort liegt, dass ihr nicht genügend Kontingente bei der Telekom gekauft habt und deshalb die Leitung von euch nicht reserviert werden kann und ihr mich solange nicht beliefern könnt, bis neue Kontingente an euch vergeben werden.
Entspricht das auch eurem Kenntnisstand? Wenn ja, ist es nicht sehr nett, dass ihr mir diesbezüglich nicht die Wahrheit erzählt habt und euch nicht darum kümmert, bzw. ihr mich offensichtlich nicht als Kunden haben wollt.

Ich wohne jetzt seit einem Monat in der neuen Wohnung ohne DSL und Festnetz, habe den Vertrag vor über 10 Wochen abgeschlossen und wir sind immer noch keinen Schritt weiter. Auch sämtliche Aktivierungsdaten und telefonische Versprechen sind nicht eingehalten worden.
Wenn es jetzt irgendwie noch die Möglichkeit gibt, dass ihr mich mit dem beauftragten DSL und Festnetz beliefern könnt, dann möchte ich das gerne erfahren und bis spätestens in 14 Tagen, also bis zum 15.02.2019, über funktionierendes Internet und einen Festnetz-Telefonanschluss verfügen. Falls dies nicht der Fall ist, möchte ich gerne bis zum gleichen Datum per Post eine Mitteilung von euch, dass ihr mich nicht beliefern könnt und ihr den Vertrag deshalb von eurer Seite aus auflöst.
Außerdem könnt ihr euch schonmal Gedanken über eine Entschädigung für den ganzen Ärger, die verlorene Zeit und die nicht gehaltenen Versprechen machen.

Jetzt gilt's. Entweder ihr überzeugt mich bis zum 15.02.2019 davon, dass ihr kein absoluter Saftladen seid oder ihr verliert mindestens einen potenziellen Neukunden.

Freundlichen Gruß und ein schönes Wochenende

Deine Antwort