Frage

Aktivierung von dsl auf speedport 504


Hallo!

 

Hab von Telekom auf 02 gewechselt!

Würde derzeit noch mein neues DSL O2 my Home M auf speedport w504 nutzen!

Da ich erst später die Fritz Box nutzen will wegen Umbau arbeiten!

Laut Recherche müsste das auch mit den speedport router klappen aber las immer von 704 oder höher!

Hab die anmelde Daten eingegeben die ich per post bekam aber es baut sich nix auf! Also Benutzer Name und Passwort!

Wenn ich unter 02 app schaue steht da das dsl wird aktiviert!

Hab dann gesehen das  in einer Sms was stand mit pin zur Aktivierung des dsl Abschlusses? Wo geb ich den ein in speedport?

 

Würd mich wahnsinnig freuen wenn mir einer helfen könnte.

 

Liebe Grüße


6 Antworten

Sind die Anschlüsse nun nicht VDSL? Ich meine der Router kann nur ADSL.

Vdsl ist das voip ?

Nein das hab ich nicht

 

Ganz normaler Anschluss Verkabelung wie

Moin,

 

der Pin ist nur für die Homeboxen, für dich also uninteressant. 

Wenn dein Tarif über ADSL realisiert wurde, dann ist zumindest theoretisch die Einrichtung des Internets möglich, einfach ein paar Threads hier durchforsten, allerdings ist mir noch kein Fall bekannt, in dem die Telefonie funktioniert hat.

Wurde der Anschluss über VDSL realisiert, dann wird das nichts, das kann der 504 nicht.

 

Greetz

Benutzerebene 7

Wenn der Internetbenutzername gemäß o2 DSL Auftragsbestätigung auf @s93.bbi-o2.de endet, so handelt es sich um einen VDSL2 Anschluss, was vom Speedport W504v nicht unterstützt wird. Der kann maximal ADSL2+ und ist somit in der Regel für aktuelle Anschlüsse nicht mehr geeignet.

Benutzerebene 7

@hope77 besorge Dir bitte eine Fritzbox 7430, 7490, 7530 (mein Favorit) oder 7590. Bitte keine o2 Homebox von Ebay Kleinanzeigen usw. Die wird bei Dir nicht laufen, da o2 die Homebox an die Kundennummer koppelt.

Benutzerebene 7

Hallo @hope77,

wie sieht es denn aus? Haben Dir die Antworten schon weiter geholfen? Läuft nun alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort