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Abbuchungen trotz Kündigung


Ich habe meinen DSL-Vertrag bei O2 fristgerecht zum 03.04. gekündigt und eine Kündigungsbestätigung zum 03.04.2019 erhalten. Meinen Anschluss kann ich nicht mehr nutzen, da ich seit dem 07.03.2019 mich auf einer Langzeitreise durch Südamerika befinde, daher auch die Kündigung. Ich habe mit Rechnungsdatum vom 09.05. eine Rechnung erhalten über die volle Grundgebühr und habe auch online bei "Mein O2" gesehen, dass der Vertrag bis mindestens Juli weiterlaufen solle. Die fehlerhafte Abbuchung der Lastschrift vom 16.05. habe ich durch ein Zurückholen der Lastschrift unwirksam gemacht und hierauf eine Mahnung von O2 erhalten. Leider kann man O2 ja nicht wirklich per E-Mail oder anders online erreichen. Ein Anrufen der Hotline möchte ich aufgrund der Telefongebühren von Südamerika aus dringend vermeiden. Kann jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
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Lösung von o2_Larissa 7 June 2019, 19:25

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3 Antworten

Ergänzend hier noch folgende Angaben:
Die letzte Rechnungsnummer lautet 1xxxxx8/06. Kundennummer 6xxxxxx9. Das Rechnungsdatum war vom 09.05.2019 und bezog sich auf den Abrechnungszeitraum 05.04.-04.05.2019, dementsprechend über einen Zeitraum der vollständig nach meiner Vertragskündigung liegt.
Die Kündigungsbestätigung habe ich per E-Mail am 16.01.2019 erhalten:
"Sehr geehrter Herr XXX,
schade, dass Sie Ihr o2 DSL-Produkt nicht länger nutzen möchten. Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr und bestätigen Ihnen die Kündigung zum 03.04.2019. Zu diesem Termin werden wir den Festnetzanschluss mit der Hauptrufnummer 49201xxxxx1 wie gewünscht abschalten.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Ihr o2 Team"

edit o2_Solveig: Kundendaten aus Datenschutzgründen

Hallöchen @schuettea ,

Ich kann dir mitteilen, das Lastschriftmandate so lange gültig sind wie das Vertragsverhältnis besteht und alle Forderungen beglichen sind. Es kann auch sein, das bei der Schlußrechnung Guthaben entstehen, so war das bei mir als ich gewechselt hatte. Der alte Anbieter hatte noch bis zu zwei Monate nach Kündigungstermin Rechnungen erstellt und mein Konto belastet. Bei dir scheint der 9.des Monats Rechnungsdatum zu sein. Wenn du zum 3.4. gekündigt hattest, dann kann eigentlich am 9.4. noch nicht die Schlussrechnung erstellt sein. Am 9.5. kann ich mir gut vorstellen das das seine Richtigkeit hat. Ansonsten empfehle ich in Finanziellen Angelegenheiten die Kundenbetreuung zu kontaktieren, aber da du im Ausland bist, habe bitte bisschen Geduld bis sich das o2 Mitarbeiter Team innerhalb der nächsten Tage um dein Anliegen kümmert.

Na dann schönen Urlaub,

Viele Grüße Maria .
Hay hay @schuettea ,

leider ist der Auftrag für die Deaktivierung deines Anschlusses auf einen Fehler gelaufen. Meine Kollegen aus der Fachabteilung sind bereits an der Korrektur dran.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße
Larissa

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