Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

2ter DSL Vertrag abgelehnt?


Benutzerebene 1

Hallo Liebe Community,

 

Bin etwas ratlos, weshalb ich mich hier nochmal melde.

Ich habe letzte Woche meine neue Wohnung bekommen, also bei o2 angerufen und alles geklärt zwecks Umzug usw.

Meine bitte war, dass ich den jetztigen DSL- Vertrag auch so weiterhin bestehen lasse. ( da meine Eltern dort leben und w-lan brauchen & ich teilweise an beiden Orten lebe - also auch an beiden Orten W-lan benötige.)

Der nette Mitarbeiter hat auch alles super erklärt und sich wirklich bemüht, ein passenden Vertrag für mich zu finden.

Nach langem Telefonat, meinte er, er würde sich nochmal in paar Stunden melden und fragen obs geklappt hat.

 

Nach nichtmal 1 Stunde habe ich eine Ablehnungsmail bekommen.. 

Er rief wieder zurück und wusste auch bescheid …Er meinte zu mir das noch ein offender Betrag von "MyHandy" offen ist und es deshalb abgelehnt wurde.

Ich wusste garnicht das ich dass nochmal Seperat überweisen müsste. Gesagt getan, überwiesen und dauerauftrag eingerichtet.

 

Der Mitarbeiter ruft im laufe der Woche zurück um es nochmal zu Probieren... bin aber etwas nervös, da ich das internet wirklich dringend benötige.

Allein schon wegen mein TV, der hauptsächlich über Internet läuft…

Kann es wirklich an der verpatzten Zahlung von Myhandy liegen?

Hatte eine Anzahlung getätigt damals und dachte es würde immer so weiter laufen. Aber wusste nicht, dass ich es selbst überweisen muss nach 3 Monaten 😀 

Der Mitarbeiter sagte auch das alles im Grünen bereich ist mit mein anderen Verträgen..( zwecks rechtzeitiger Zahlung usw) 

Wäre schade wenn ich nur wegen einem neuen DSL vertrag den Anbieter wechseln müsste, da ich sehr zufrieden bin bei o2 und mit mein Netz.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Jay

 


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Sagen wir mal so: Dass eine Person 2 DSL-Verträge zur gleichen Zeit abschließt ist eher ungewöhnlich. 

Vielleicht wollen deine Eltern den DSL-Vertrag in der alten Wohnung übernehmen, wenn sie doch anscheinend die Hauptnutzer sind?

Benutzerebene 1

Naja, der erste Vertrag besteht seid 2018. (In meiner Elterlichen Wohnung)

Das hatte ich auch schon überlegt, wusste aber nicht genau wie das Funktioniert :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/dsl/

Unter “Häufige Fragen und Antworten”.

Benutzerebene 1

Und wie man o2 kennt…

Ganze Woche keine Rückmeldung bekommen 😁 Technicker wird auch nicht bescheid wissen... Danke o2 :) immer eine Freude, ewig auf Antwort zu warten.

 

Hay hay @Jay_Thr,

 

entschuldige, dass sich mein Kollege anscheinend nicht mehr gemeldet hat :frowning2:

Wie ich sehe, hast du gestern Abend den DSL-Vertrag zwischenzeitlich über unser Online-Portal abgeschlossen und soweit siehts gut aus: Die Aktivierung ist zum 7. Februar geplant, sofern wir in Kürze das Formular für den Anbieterwechsel erhalten. Ist es richtig, dass du an deiner aktuellen Adresse von Internetanbieter XYZ zu o2 wechseln willst? Ich befürchte, dass diese Angabe auf einem Missverständnis beruht.

 

Wenn du an deiner neuen Adresse einen neuen Anschluss wünschst, ist das kein Anbieterwechsel, da im Zuge dessen der “alte” Vertrag mit der dazugehörigen Rufnummer zur Kündigung angewiesen wird (in deinem Fall der Anschluss deiner Eltern). Ich nehme an, dass das in deinem Interesse ist. Gib mir bitte kurz eine Rückmeldung, damit ich das ggf. am Montag korrigieren kann oder, falls es so gewünscht ist, einen entsprechenden Eintrag im System hinterlasse. 

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 1

@o2_Larissa 

Vielen dank für die Rückmeldung !

Ja ich habe es selbst grade gemerkt. Bei meiner alten Adresse soll der Vertrag stehen bleiben, so wie er ist. (Brauche das W-lan dort auch, da ich an beiden Wohnorten hin und her kutschiere)

Bei meiner neuen Adresse, have ich den Home L vertrag abgeschlossen. Leider wie erwähnt unter "anbieter wechsel" - dass ist natürlich nicht der fall!

Ich überlege schon diesen zu Stonieren, da ist einfach zuviel schief gegangen. Finde aber keinen Beitrag zum Stonieren .... alles bisschen ärgerlich 🙄

 

Der nette Herr am Telefon hat mir auch gewisse rabatte mit drauf gemacht, welche ich im Online vertrag nicht hatte.

Und natürlich auch dieser Anbieter wechsel obwohl ich mit mein Kundenkonto, den neuen Vertrag abgeschlossen hab.

Lg

Hi @Jay_Thr 

Hast du ein Update für uns, wie ist denn der aktuelle Status? 

Falls du noch Hilfe benötigst finden wir bestimmt gemeinsam eine Lösung.

VG Matze 

Benutzerebene 1

@o2_Matze 

Hallo,

Ja, habe nun den "verpatzten Vertrag" stoniert und ein neuen Beantragt zusammen mit der Bestell Hotline - um ja kein fehler mehr zu machen. 😁

Trotz dessen brauch ich noch einen Techniker, der mir eine TAE dose setzt. Meine neue Wohnung ist ein Neubau und somit ist da noch keine vorhanden..

Die APL (wenn das so heißt) also der Hauptverteiler wurde schon von der Telekom gesetzt und mein Kabel ist da auch mit dran ... nur leider hab ich ein loses Kabel vom APL, bis in die Wohnung gelegt bekommen 😄 

Lg

@Jay_Thr  Der Techniker sollte eine TAE Dose dabei haben, die er die anbringen kann,

ansonsten kann dir auch jemand wie @Mister79 erklären wie man die anschraubt.

(ich bin für sowas gänzlich ungeeignet, da ich zwei linke Hände habe  :grin:  ) 

VG Matze 

Benutzerebene 1

@o2_Matze 

Dafür bin ich leider auch nicht zu haben 😆 2 Linke Hände..

Ist denn der neue Vertrag durchgegangen? Leider sehe ich nichts in meinen Bestellungen. Habe bis jetzt auch noch keine Mail bekommen zwecks dem Router und den Vertrag..

Lg

@Jay_Thr Hm, gute Frage, ich schaue mir das noch mal an und melde mich dann gleich noch mal bei dir. 

Vg Matze 

Deine Antwort