Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

0 GB Datenvolumen überschritten


Hallo liebes O2 Team,

in der Übersicht unseres DSL Vertrags auf der O2 Seite wird angezeigt, dass das Inklusivvolumen 0 GB sei und um 4 GB überschritten sei. Um eine Drosselung/ein Fair-use-Problem zu verhindern, bitte ich um Berichtigung, da der Vertrag O2 Home S Plus 300 GB im Monat beinhaltet.

Viele Grüße :relaxed:

icon

Lösung von blablup 19 January 2020, 21:57

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Es dürfte sich um einen reinen Anzeigefehler handeln, da es keinen Tarif mit 0 GB gibt und dein Tarif 300 GB beinhaltet. Du kannst ja jederzeit mit einem einfachen Speedtest feststellen, dass keine Drosselung vorliegt. Da dein Tarif keine Fair-Use-Mechanik beinhaltet, wäre alles andere auch nicht relevant. 

Hallo @Gelebr:relaxed:

 

die Fair-Use-Mechanik ist nicht aktiv, es handelt sich hierbei um einen Anzeigefehler. Sorry wegen der Verwirrung. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

Danke blablup und o2_Michi für die Auskunft.

Wenn ich am PC einen Film aus der ARD Mediathek ansehe, wird der jeweilige Film manchmal mehrfach (bis zu 20 Mal pro Film) gestoppt und es erscheint ein pochender Kreis, bevor es weitergeht oder auch nicht. Ich dachte es wär ein Problem durch Drosselung - aber anscheinend liegt “der Hund woanders begraben” - nur wo?

Viele Grüße:slight_smile:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Was ergibt denn ein Speedtest z.B. speedtest.net?

Die ARD Mediathek ist manchmal auch einfach überlastet. Wenn zeitgleich z.B. Youtube einwandfrei läuft, liegt es wohl nicht am Anschluss oder der WLAN-Verbindung.

Hallo @Gelebr ,

 

ich wollte mal nach dem aktuellen Stand fragen. :relaxed:

Hattest du mal einen Speedtest laufen lassen? Bei den Mediatheken kann es vorkommen, dass die Bandbreite niedriger ist bzw. Aussetzer auftreten, aber die Leitung selbst in Ordnung ist.

 

Viele Grüße,

Michi

Speedtest ergab gute Werte. Danke. Es liegt wohl ander Mediathek.

Nochmal danke, dass ihr euch gleich um mein Problem gekümmert habt.:relaxed:

 

Hallo @Gelebr,

 

vielen Dank für die Rückmeldung und willkommen zurück :)
Hast du vielleicht auch Interesse o2 TV zu testen?

 

Gruß
Antje

Hallo Antje,

ich habe kein Interesse, o2 TV zu testen. Aber danke für das Angebot.

Gruß
Gelebr

 

 

 

Deine Antwort