Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zurückgeschickter Router wird nicht gutgeschrieben.


Frohe Weihnachten!

In der September-Rechnung  wurde ein nicht zurückgeschickter Router berechnet.

Direkt darauf habe ich das Gerät an O2 zurückgeschickt. Der Eingang des Gerätes bei O2 wurde mir im Oktober von Ihrer Hotline bestätigt.

Leider ist mir der Betrag von 24.47 (netto) bislang noch nicht wieder gutgeschrieben worden.


13 Antworten

Benutzerebene 6
Welches Datum hatten denn deine Rechnungen früher immer?

Rechnungsdaten:

14.09.2015
15.10.2015

13.11.2015

12.12.2015

Benutzerebene 6
Dann hätte ja auf der Rechnung vom 12.12. durchaus die Gutschrift sein können. Die Hotline kann auch sehen ob bereits eine Gutschrift für die belastete Hardware vorliegt...

Benutzerebene 3
ACHTUNG; Das mit der berechneten Hardware obwohl zurückgesendet ist scheinbar eine neue Masche! Ich hoffe du hast den Sendungsbeleg noch - sonst erfolgt die Belastung und der Verein bekommt am Ende auch noch Recht!

Benutzerebene 6
Die Belastung ist bereits erfolgt...im September. Bitte geh weg mit deiner Panik mache. 😜

Benutzerebene 3
O2 can´t do?

Benutzerebene 7
Hallo dodo2013,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Meine Kollegen haben da wohl nicht ganz richtig nachgesehen.

Wir haben Dir im Laufe der Vertragslaufzeit zwei Router zur Verfügung gestellt. Davon ist einer zurück. Der 2., eine Hombox 3232 fehlt noch.

Kannst Du uns die Kopie des Einlieferungsbelegs hier hochladen? Wir leiten diese dann gerne zur Recherche weiter.

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

jetzt nochmal die ganze Geschichte:

Beim Wechsel zu Alice/O2 in 2012 habe ich eine Homebox 3232 bekommen . Mit dem Wechsel auf das schnellere I-net in 2015 habe ich eine O2-Homebox-2 erhalten. In dieser Sendung war auch ein Paketaufkleber zu freien Rücksendung der alten Homebox3232. Ich habe versucht hiermit den alten Router mit der Post zurückzuschicken. Die deutsche Post konnte aber mit dem mitgelieferten Paketaufkleber nichts anfangen. Also habe ich ihn wieder mit nach Hause genommen. Als dann in der September-Rechnung die nicht zurückgeschickte Homebox 3232 berechnet wurde habe ich umgehend am nächsten Tag (15.09.) die Homebox3232 mit einem Paketaufkleber, den ich auf der O2-Homepage heruntergeladen und ausgedruckt habe, an Telefonica/O2 verschickt.

Korrekt ist also, dass die Homebox3232 aus 2012 seit 09/2015 wieder bei O2 ist, die 2. Homebox aus 2015 bei mir mehr schlecht als recht ihren Dienst versieht und ich im Augenblick nicht daran denke, diese auch zurückzuschicken, es sei denn sie schicken mir dafür eine anständige Fritzbox die auch eine vernünftige Wifi-Reichweite hat.

Das ganze habe ich auch schon im Oktober Ihrer telefonischen Hotline erzählt, die mir bestätigen konnte, dass die Homebox3232 eingegangen ist und mir versichert hat, dass der Betrag in der November oder Dezember-Rechnung gutgeschrieben würde. Da dies nicht der Fall ist, hake ich hier erneut nach.

Ich finde es außerordentlich schlampig oder ist es sogar arglistig?, dass jetzt 3 Monate nach dem Telefonat mit Ihrer Hotline, in der der Vorgang nach Ihrem eigenen Bekunden geklärt wurde, noch ein Einlieferungsbeleg verlangt wird.

Ist das die O2-Definition von Kundenorientierung?

Grüße

dodo2013

Hallo,

leider ist auch in der Rechnung vom 14.01. keine Gutschrift für den im September zurückgeschickten Router erfolgt.

Und der Support ist nach meinem letzten Posting vom 06.01. einfach abgetaucht.

Ist O2 wirklich an Kunden interessiert?

Es gibt ja auch noch andere Telefon/DSL-Anbieter.

Benutzerebene 6
Na ja der Support hat darum gebeten das du den Beleg hier im Forum einfach hochlädst. Dann könnten Sie den Beleg einfach weiterreichen damit die Sache erledigt wird. Ich schätze mal das die Hotline im Oktober nicht richtig geguckt bei deinen Retouren.



Ich habe Deine persönlichen Daten mal geschwärzt. Ich hoffe das ist in Ordnung für Dich, da du hier in einem öffentlichen Forum gepostet hast.

Grüße

Benutzerebene 7
Danke, habe ich entsprechend an die Kollegen der Logistik gesendet.

Gruß

Stefan

Deine Antwort