Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wo ist seit 6 Monaten meine Festnetzrechnung


Warum erhalte ich seit 6 Monaten keine Festnetzrechnung? Meine wöchentlichen Anrufe bei der Hotline treiben mich noch in den Wahnsinn. Wenn man dann nach meist nach 20 minütiger Wartezeit einen Mitarbeiter erreicht, wird man von Woche zu Woche vertröstet. Eine Rechnung erhalte ich aber leider nicht. Und selbst wenn die Rechnungen irgentwann mal auftauchen, ist schon neuer Ärger vorprogrammiert. Ich gehe fest davon aus das die Rechnungen nicht fehlerfrei werden sein.

Was passiert nun hier mit meiner Frage?

Wird diese Frage auch von 02 gelesen?

Hat mein Beitrag einen Einfluss auf die Ausfertigung auf meine Rechnungen?

Eher nicht.

deshalb wird mein nächster Schritt die Öffentlichkeit sein.

Wiso, Fakt, RBB mal sehen wer Interesse an einem Beitrag hat. das Internet ist ja voll von Material.

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von o2_Lars 23 October 2018, 16:59

Zur Antwort springen

44 Antworten

Seit 14 Monaten keine Rechnung. Jetzt habe ich gekündigt und habe meine Kündigungsbestätigung erhalten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Danke für die Info. Dann mache ich hier zu.

******Closed******

Auf Wunsch des TE wieder geöffnet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Frage sp.falkenstein

 

Warum wird hier einfach zugemacht?  Diese Verfahrensweise finde ich überheblich und arrogant.

Gern würde ich selbst bestimmen, wann hier etwas geschlossen wird. Man hätte mich auch einfach fragen

können, aber was kann ich hier schon erwarten.

Wenn ich mal eine Festnetzrechnung von O2 erhalte und diese dann auch richtig berechnet wurde,

werde ich hier wieder berichten. Auch einen Abschluss werde ich deutlich signalisieren.



Das hat nichts mit Überheblichkeit oder Arroganz zu tun. Du hattest dich seit Monaten nicht mehr gemeldet und dein letzter Beitrag liesst sich wie ein Abschluss deiner Geschichte. Oder warum ist es für dein "Problem" relevant, dass du gekündigt hast? Einfach höflich darum bitten, den Thread wieder zu öffnen hätte gereicht.

Dass man dir hier nicht helfen kann wurde bereits mehrmals erwähnt. Du musst einfach warten. Irgendwann wird o2 Geld haben wollen und dann bekommst du eine Rechnung. Bis zur Verjährung ist ja noch viel Zeit.

Danke jedenfalls  @Omikron‌ fürs Wiederöffnen des Threads.

BsO

Ich weiß nicht welche Rolle du hier spielst, bemerke aber, das ich für mein Problem nur Häme ernte.

Ich bin selber Schuld wenn ich nicht lammhaft auf eine Rechnung warte und werde dafür noch attakiert.

Nun bin ich noch Schuld, das du den Thread geschlossen hast. Du hättest doch höflich nachfragen können,

ob das in meinem Interesse liegt. Für mich ist das ein Zeichen schlechter Kommunikation und Kinderstube.

Ich hätte mich lange nicht gemeldet und du hast eingeschätzt, das ist der Abschluss meiner Geschichte.

Endscheidest du immer ohne zu fragen? das hat sehr wohl etwas mit Überheblichkeit und Arroganz zu tun.

Omikron

Vielen Dank für das Öffnen. Ich hätte nicht gewusst wie das funktioniert.

Kleiner Zwischenbericht. Trotz monatlicher Nachfragen und der Zusage, das Rechnungsproblem kurzfristag zu lösen, gibt es bis heute KEINE Rechnung.
Noch 4 Monate bis die bestätigte Kündigung des Vertrages wirksam wird.
Halte uns bitte auf den Laufenden.

Grüße
Benutzerebene 6
Hab ich doch schon vor Monaten geschrieben: erst wenn der Fehler behoben wurde kann eine Rechnung erstellt werden. Und ja wenn der Fehler zu krass ist und nicht behoben werden kann dann dauert es noch länger.

Vielleicht bewirkt die Kündigung eine Änderung im Fehler. Dann wird evtl. der Anschluß endlich abgerechnet mit noch übrig gebliebenen kleinerem Fehler der dann manuell per Guthabenbuchung gelöst wird oder ähnlichem.

Es ist und bleibt ein Massengeschäft in dem Einzellösungen schwierig zu erreichen sind.
Benutzerebene 7
Hallo sp.falkenstein,
dass eine Rechnung über einen so langen Zeitraum nicht erstellt wird, ist ärgerlich, da stimme ich Dir zu. Ich kann mich den Empfehlungen der Vorredner nur anschließen, zumindest den Betrag durch die bisher entstandene Grundgebühr (die noch nciht berechnet und abgebucht wurde) im Blick zu haben, da letztendlich, auch wenn die Rechnugn für den Zeitraum deutlich verspätet erstellt wird, natürlich den gesamten bisher aufgelaufenen Zeitraum beinhalten wird.
Du hattest Dich dazu ja bereits mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt, es sind auch entsprechende Störungstickets eröffnet. Für die Umstände kann ich nur um Entschuldigung bitten.
Gruß,
Lars
Sehr geehrte Damen und Herren

Leider habe ich bis zum heutigen Tag keine Rechnung für meinen Firmentelefonanschluss 03301 501... erhalten. Ich weise Sie darauf hin, dass eine Rechnungsstellung innerhalb von 6 Monaten
erfolgen muss, da sonst jeglicher Anspruch erlischt.

Frist für Rechnungsstellung: sechs Monate
Jeder, der Leistungen oder Lieferungen für ein Unternehmen oder juristische Personen tätigt, muss eine Frist von sechs Monaten für die Rechnungsstellung einhalten. Die Frist beginnt, sobald die Leistung vollständig erbracht wurde. Wird der Zeitrahmen zur Rechnungsstellung nicht eingehalten, stellt dies gemäß § 26a Abs. 2 UStG eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit Bußgeldern von bis zu 5.000 Euro geahndet werden kann.

Hiermit stelle ich Ihnen eine Frist bis zum bis zum 19.11.2018, mir fehlende Rechnungen zu übermitteln, um Diese auszugleichen. Nach dieser Frist bin ich nicht mehr bereit, nicht fristgemäße Rechnungen auszugleichen.

Der Nachweis, dass es sich bei oben genannter Telefonnummer um einen Firmenanschluss handelt, kann erbracht werden.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzerebene 6
Wenn das so stimmt dann wird der Anschluß hoffentlich auch als Firmenanschluß geführt bei o2?
Wenn du dort als Privatkunde gelistet wirst dann nutzt dir der Paragraph vermutlich auch nichts. 😞
Wenn das so stimmt dann wird der Anschluß hoffentlich auch als Firmenanschluß geführt bei o2?Richtig. Der Nachweis ist nicht notwendig wenn der Anschluss auf die Firma läuft. Ich gehe in den Fall davon aus das es nicht so ist.Wenn du dort als Privatkunde gelistet wirst dann nutzt dir der Paragraph vermutlich auch nichts. :(Genauso ist es. Ausserdem wird der Paragraph keine bzw. wenige Firmen abhalten eine Rechnung zu erstellen.

Und Fristen kann man über das Forum auch keine stellen.

Grüsse
Der in Rede stehende Paragraf, so er einschlägig ist, löscht ja keine Forderung oder was übersehe ich hier? Er würde allenfalls o2 eine Geldbuße aufbürden.
Hay hay zusammen,

so ägerlich es in diesem Fall auch ist, scheint gestern das Problem behoben worden zu sein. Schauen wir mal, was nun passiert.

Liebe Grüße

Larissa
Hallo
Habe heute eine Antwort auf meine böse E-Mail von vor 4 Tagen erhalten in der stand, dass es eine Rechnung für mich gibt. Habe mich natürlich riesig gefreut, endlich hat der Stress und die Zeitverwendung ein Ende.
Die Rechnung geprüft und festgestellt, Diese stimmt. Larissa hatte Recht.
Mit freundlichen Grüßen

Der Beitrag kann geschlossen werden.
Benutzerebene 7
Hallo und danke für das Feedback. Freut mich, dass es nun endlich so klappt, wie es soll.
Gruß,
Lars
Hallo

Zur Strafe, dass ich nun 18 Monate auf meine Telefonrechnung warten musste, hat man mir meinen O2 Kombivorteil gestrichen.
Ich möchte hier mal höflichst anfragen warum und hoffe eine Antwort zu erhalten.
Telefonisch erhalte ich keine Auskunft zu dem Thema, da legt die O2 Mitarbeiterin einfach auf.
Vermutlich hat Sie keine plausible Begründung für die Streichung des Kombivorteiles, außer Schikane.

Mit freundlichen Grüßen 18.01.2019
Benutzerebene 6
Zum Thema fehlender Kombivorteil gibts bereits eins sammelthread wo man sich melden kann. Der liegt im Bereich DSL Festnetz - DSL Rechnung

https://hilfe.o2online.de/dsl-rechnung-35/kombivorteil-wieder-deaktiviert-466308
Hallo sp.falkenstein.
Wir haben dir am 13.01 eine SMS geschickt dass die Community Flat deaktiviert wurde. Wir haben jetzt diese wieder für die Aktivierung vorgemerkt, in ein paar Tagen sollten wir mehr dazu wissen.
VG Matze

Deine Antwort