Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wo finde ich Rechnungen aus dem Zeitraum vor Systemumstellung mit DE-Kundennummer?


Hallo,

wo finde ich meine Rechnungen von der alten Plattform mit DE-Kundennummer? Leider sehe ich zwar die Rechnungsübersicht, kann aber nur auf Rechnungen ab  September 2019 zugreifen. Ich benötige aber auch die Rechnungsunterlagen aus dem Zeitpunkt vor der Systemumstellung also 08/2019 und früher…

Warum wurden diese nicht in das neue System übernommen? Einen Link für die alte Plattform finde ich leider auch nicht :-(

 

icon

Lösung von blablup 7 February 2020, 13:07

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Warum wurden diese nicht in das neue System übernommen?

 

Das neue System hat ein separates Rechnungskonto/Buchhaltung, die alten Rechnungen werden daher nicht übernommen. Deswegen hat o2 alle Kunden vor der Umstellung mit einem Brief angeschrieben und sie darin aufgefordert, alle Unterlagen vor der Umstellung herunter zu laden und zu sichern. Darüber hinaus wird der Login zum Altsystem spätestens 6 Monate nach der Umstellung stillgelegt, da das Altsystem abgeschaltet wird.

Wenn du entgegen der Anweisung von o2 deine alten Unterlagen nicht heruntergeladen hast, kannst du sie u.U. noch kostenpflichtig bei der o2 Kundenbetreuung anfordern. 

https://www.o2online.de/kontakt/

Super, vor allem angesichts der Tatsache das sonst mehrere Jahre Zugriff auf die Dokumente bestand :-(

Benutzerebene 7

Hallo @Thomas_HE ,

 

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Schön, dass du jetzt bei uns bist. :grinning:

 

Welche Rechnungen benötigst du genau? Sollen die Rechnungen per Email an deine bei uns hinterlegte Emailadresse verschickt werden?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Thomas_HE ,

 

ich habe keine Rückmeldung von dir erhalten. Brauchst du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Deine Antwort