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Widerspruch gegen FALSCHE Rechnung


Hallo erstmals,

 

ich habe eine falsche Rechnung von O2 erhalten. Das lässt sich durch Telefonate mit O2 Kunden Support nicht lösen. Ich habe zwei Briefe an Telefonica Germany Gmbh & Co. OHG in Hamburg versendet, der zweite per Einschreiben. Auch keine Antwort bzw. Bestätigung. O2 hat heute meinen Konto belastet, obwohl ich meinen Widerspruch gegen diese Rechnung eingereicht hatte. Jetzt werde ich hier noch einmal meine Beschwerde äußern. Ich zitiere einfach was ich in den Widerspruch reingeschrieben habe.

 

Zitat: [Ich habe meinen Widerspruch in folgenden Punkten begründet:

 

 

  1. Bei meiner Bestellung von 19.10.2014 handelt es sich um das Produkt O2 DSL All-in S. Die monatliche Kosten beträgt mit Ermäßigung 14,99€ (ab dem 4. Monat 24,99€/Mon.). Dieser Betrag wurde für die folgenden Zeiträume falsch angerechnet.1 x o2 DSL All-in S (brutto 24,99 Euro monatl.) vom 11.11.2014 bis 30.11.2014 14,00€        1 x o2 DSL All-in S (brutto 24,99 Euro monatl.) vom 01.12.2014 bis 31.12.2014  21,00€   
  2. Die Freischaltung meines Anschlusses folgte nicht wie vereinbart am 11.11.2014, sondern am 19.11.2014, da der Techniker der Deutschen Telekom am 11.11.2014 zwischen 12.00 und 16.00 Uhr nicht erschienen ist. Dies wurde nach dem Ablauf des vorgeplanten Zeitraums unverzüglich an O2-Kundenservice telefonisch mitgeteilt.
  3. Am selben Tag, 11.11.2014, um 20.00 Uhr habe ich meine Beschwerde Ihrem Mitarbeiter „P.K.“ durch O2 Live Chat eingereicht. Der gesamte Chat-Verlauf wurde von mir mit Screenshot dokumentiert. Aufgrund meiner Beschwerde und meiner verlorenen Arbeitszeit hat Ihr Mitarbeiter mir einen Betrag in Höhe von 30€ gutgeschrieben. Auch dieser Betrag wurde in der oben benannten Rechnung nicht berücksichtigt.
Ich bitte Sie um eine Überprüfung der Rechnung und um anschließende Korrektur. Hinzufügend bitte ich Sie um eine schriftliche Bestätigung meiner Gutschrift.

Sollten Sie an dem ursprünglichen Rechnungsbetrag in volle Höhe festhalten, so bitte ich Sie um eine nachvollziehbare und verständliche Erläuterung, warum die Forderung in Ihren Augen korrekt ist.]

 

Bitte um Tipps. Hab keine Ideen mehr...

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Lösung von o2_StefanX 18 December 2014, 16:47

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10 Antworten

Benutzerebene 7
Du scheinst irgendwie die entsprechenden Rabatte auf der Rechung übersehen zu haben.

 

1 x Erlass auf Produktgrundgebühr vom 11.11.2014 bis 30.11.2014 -5,60 19%
1 x Erlass auf Produktgrundgebühr vom 01.12.2014 bis 31.12.2014 -8,40 19%

 

superpippo69 schrieb:
  1. Am selben Tag, 11.11.2014, um 20.00 Uhr habe ich meine Beschwerde Ihrem Mitarbeiter „P.K.“ durch O2 Live Chat eingereicht. Der gesamte Chat-Verlauf wurde von mir mit Screenshot dokumentiert. Aufgrund meiner Beschwerde und meiner verlorenen Arbeitszeit hat Ihr Mitarbeiter mir einen Betrag in Höhe von 30€ gutgeschrieben. Auch dieser Betrag wurde in der oben benannten Rechnung nicht berücksichtigt.
 

Die 30 EUR sind inzwischen gebucht und auf der nächsten Rechung ersichtlich.

 

Gruß

Stefan

1. Mein Anschluss erfolgte am 19.11.2014 und nicht am 11.11.2014. Somit ist die Rechnung nicht Korrekt. Ich bitte um die Korrektur.

2. Wenn der Kunde einen Widerspruch gegen eine falsche Rechnung einreicht, wird sein Konto NICHT belastet, solange sein Anlegen nicht im Betracht genommen wird.

3. Wenn eine Gutschrift dem Kunden versprochen ist, ist es zum Vorteil beider Parteien dies rechtzeitig zum Auftrag geben bzw. schriftlich zu bestätigen, damit ein "hin und her" verhindert werden kann.

superpippo69 schrieb:2. Wenn der Kunde einen Widerspruch gegen eine falsche Rechnung einreicht, wird sein Konto NICHT belastet, solange sein Anlegen nicht im Betracht genommen wird.

Wie kommst du darauf?

 

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und die 30 Euro decken vermutlich auch die Kosten für den Zeitraum vor dem 19.11. ab.
Guten Tag,

 

ich verfolge diesen anlegen schon seit einer Woche mit. Ich möchte mich mit beteiligen, weil ich des Öfteren mich bei euch Beschwerden musste, weil O2 immer wieder Sachen in der Rechnung so kompliziert darstellt bzw reingestellt hat, was gar nicht für die Kunde nachvollziehbar ist!

Obendrauf kommt ja noch das euer Empfang sehr schlecht ist. Da kann man gleich das Handy auf Flugmodus stellen! 

Ich bin sicherlich nicht alleine mit dieser Meinung, aber Leute wie wir trauen uns zu Beschwerden, uns für unseren Recht als Kunde einzusetzen!

 

In diesem Anlegen hat der Kunde sich ebenfalls wegen seiner Rechnung beschwert und Sie sind nicht in der Lage ihm zu helfen, weil Ihr selber nicht wisst was Ihr in der Rechnungen auflistet.

 

Er bekommt jetzt 30€, als enttäuschter Kunde eine Gutschrift, das ist auch gut so, weil O2 so nur seine Kunden beruhigen kann und für das  Schlammassel was die letzten Monaten verursacht hat, seine Kunden zufrieden stellen kann!

 

Auf dem Punkt zu kommen, will der Kunde eine Aufklärung warum Ihr dann (wäre nett die Rechnung genauer zu lesen) für den Zeitraum (01.12 - 31.12.14) 21€ abgebucht habt bzw. wie diese 21€ zustande gekommen sind?

Es ist sein Recht eine genaue Rechnung zu bekommen, als Erläuterung, wie Ihr auf die 21€ gekommen seid.

Und das es, wie er es geschildert hat, die Buchung nicht ab den 11.11.14 erfolgen sollte, sondern ab den 19.11.14!

 

Gruß, M

bs0 schrieb:
Und die 30 Euro decken vermutlich auch die Kosten für den Zeitraum vor dem 19.11. ab.
Ich bin Sprachlos! Ich habe wegen der Freischaltung meines Anschlusses 4 Std. verlorene Arbeitszeit. Die 30 Euro decken nicht mal ansatzweise diese Zeit und meine Hinfahrt nach Hause + Rückfahrt zur Arbeit. Es geht mir hier nur um Moral. Mir wurden 30€ für meine Verlust versprochen. Aber die Freischaltung meines Anschlusses erfolgte am 19.11.2014. Deshalb ist die erstellte Rechnung nicht korrekt.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Mahrooz schrieb:
Auf dem Punkt zu kommen, will der Kunde eine Aufklärung warum Ihr dann (wäre nett die Rechnung genauer zu lesen) für den Zeitraum (01.12 - 31.12.14) 21€ abgebucht habt bzw. wie diese 21€ zustande gekommen sind?

Es ist sein Recht eine genaue Rechnung zu bekommen, als Erläuterung, wie Ihr auf die 21€ gekommen seid.

Und das es, wie er es geschildert hat, die Buchung nicht ab den 11.11.14 erfolgen sollte, sondern ab den 19.11.14!

Das wurde doch von einem Mitarbeter hier erklärt: In der Rechnung werden zunächst die Normalpreise berechnet, dann werden die Rabatte wieder abgezogen. Steht alles in der Rechnung und das hat der Kunde hier wohl übersehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
superpippo69 schrieb:
bs0 schrieb:
Und die 30 Euro decken vermutlich auch die Kosten für den Zeitraum vor dem 19.11. ab.
Ich bin Sprachlos! Ich habe wegen der Freischaltung meines Anschlusses 4 Std. verlorene Arbeitszeit. Die 30 Euro decken nicht mal ansatzweise diese Zeit und meine Hinfahrt nach Hause + Rückfahrt zur Arbeit. Es geht mir hier nur um Moral. Mir wurden 30€ für meine Verlust versprochen. Aber die Freischaltung meines Anschlusses erfolgte am 19.11.2014. Deshalb ist die erstellte Rechnung nicht korrekt.

 

 

Das war nur eine Vermutung meinerseits, denn wir wisssen hier nicht was genau im Chat vereinbart wurde. Eventuell wird in der nächsten Rechnung noch eine weitere Gutschrift für die Tage vom 11. bis 19.11. erfolgen, oder der Widerspruch wurde in diesem Punkt noch nicht endgültig bearbeitet.

Hallo,

ich habe ebenfalls eine falsche Rechnung von O2 erhalten und auf mein Widerspruchsbriefe an Telefonica Germany Gmbh & Co. OHG in Hamburg kam auch keine Antwort bzw. Bestätigung. Stattdessen kommt eine weitere Forderung in Höhen von 35,58 Euro ohne Bezugnahme auf einen Posten. Mein DSL Vertrag ist fristgerecht gekündigt und das Modem fristgerecht -mit dem von O2 beigefügten Retourschein- bereits einen Tag vor Abgabefrist eingegangen (DSL-Sendeverfolgung gab den genauen Lieferzeitpunkt an).

Ich zitiere meinen ersten Widerspruch:

Auf Ihrer Rechnung vom 08.02.2015 sind unter dem Posten „1x Belastung für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte“ Netto-Gebühren von 51,15 € plus Mehrwertsteuer aufgelistet. Die aufgeführte Servicegebühr für die Rufnummerportierung von insgesamt 29,99 € habe ich beglichen.

Ich habe das DSL Leihgerät fristgerecht nach Kündigung an o2 zurückgeschickt und dafür den beigefügten o2 DSL Retourschein verwendet. In Ihrem Schreiben vom 17.12.2014 wurde mir gesagt, dass ich das Leihgerät mit dem Rücksendeschein bis zum 14.01.2015 zugeschickt haben muss. Das Paket habe ich am 12.01.2015 um 11:37 Uhr in der Filiale Deutsche Post AG in Hamburg abgegeben. Laut DHL Sendeverfolgung ist das Paket am 13.01.2015 um 15:22 Uhr beim Empfänger zugestellt worden. Im Anhang erhalten Sie eine Kopie des Sendebelegs.

Ihre Rechnung habe ich um die strittigen Gebühren gekürzt und daher einen Betrag von 29,99 € überwiesen. Alle anderen Rechnungen wurden von mir nachweislich beglichen.

Ich bitte Sie um eine Überprüfung der Rechnung und mir schriftlich zu bestätigen, dass die oben genannte Forderung gegenstandslos ist.

Benutzerebene 7
Hallo Lorena, das hatten wir gestern auf Facebook denke ich schon ausreichend besprochen.

Gruß

Stefan