Gelöst

Wegfall Kombitarif durch deaktivierung der Community & Family Flat


Benutzerebene 1
Hallo,
ich bräuchte Unterstüzung zum Community-Flat BUG. Es handelt sich aber nicht um mein eigenen Vertrag sondern den meiner Mutter.

Bei ihr ist wohl im Juli die Option einfach deaktiviert worden und ihr ist das nun aufgefallen, dass die Rechnung ohne erkennbaren Grund höher ausfällt bzw. der Kombirteil einfach wegefallen ist. Wir haben nun im Spam Ordner tatsächlich auch eine Mitteilung dazu gefunden (die auch online hinterlegt ist vom 24.7.18), die besagt:
"die Option Community & Family Flat wurde deaktiviert. Ab sofort werden Telefongespräche wieder zu unseren günstigen Sprachtarifen abgerechnet."

Ich habe nun gesehen, dass das häufiger passiert und sich hier gekümmert wird. Ich würde gerne die Account-Daten durchgeben, damit sich jemand dem Problem annehmen kann.

Danke und Grüße
icon

Lösung von o2_Lars 14 November 2018, 10:07

Hallo Camini,
wie zugesagt habe ich die Guthabenbuchung entsprechend eingerichtet, so dass die drei MOnate ohne Kombivorteil ausgeglichen sind. Die Guthabenbuchung wird dann auch auf einer der beiden kommenden Rechnungen ersichtlich sein.
Gruß,
Lars

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo Camini,

bitte übersende uns die Daten per PN (einfach auf meine PN antworten), damit wir Deiner Mutter die Community Flat und den Kombivorteil wieder einrichten können.

Viele Grüße

Giulia
Meine Community & Family Flat wurde ebenfalls deaktiviert ,bitte wieder aktivieren
Benutzerebene 7
Hay hay Rassel 67,

ich habe den Kombivorteil sowie die Community-Flat zur erneuten Einrichtung weitergeleitet.

Liebe Grüße

Larissa
Benutzerebene 1
o2_Giulia schrieb:

Hallo Camini,

bitte übersende uns die Daten per PN (einfach auf meine PN antworten), damit wir Deiner Mutter die Community Flat und den Kombivorteil wieder einrichten können.

Viele Grüße

Giulia



Hallo o2_*,
ich sollte mich erneut melden, wenn die Merkmale wieder aktiviert sind, damit die Gutschrift veranlasst werden kann. Auf das Gespräch in der PN kann ich aber nicht mehr antworten.
Ich bitte um Korrektur bzw. Kontaktaufnahme per PN.

Grüße
Camini
Benutzerebene 7
Hallo Camini,
ich schicke Dir dazu gleich eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen BRiefumschlag oben rechts.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Hallo Camini,
wie zugesagt habe ich die Guthabenbuchung entsprechend eingerichtet, so dass die drei MOnate ohne Kombivorteil ausgeglichen sind. Die Guthabenbuchung wird dann auch auf einer der beiden kommenden Rechnungen ersichtlich sein.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 1
Vielen dank, ich kann die Lösung bestätigen, die Gutschrift wurde schriftlich (per Brief) bestätigt.👍🏻
Benutzerebene 1
Ich muss mich leider erneut zu diesem Thema melden.

Nach dem wieder alles wie gewohnt funktioniert hat und im November die Gutschrift kam, ist nun vor wenigen Tagen eine SMS bei meiner Mutter eingegangen, dass die Community & Family Flat schon wieder deaktiviert wurde. Wir haben nun die Vertragsdaten im Portal eingesehen und tatsächlich ist die Option deaktiviert und somit fällt erneut der Kombivorteil weg.

Meine Mutter ist nun richtig genervt davon und bittet um rasche Klärung.
Sie überlegt nun, weil wiederholt einfach am Vertrag Änderungen passieren die jedes Mal Aufwand bedeuten, da wir eingreifen müssen und ggf. höhere Kosten tragen müssen, zu einem anderen Anbeiter zu wechseln.


Grüße
Camini
Benutzerebene 7
Ich schau mir das gleich mal an.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Hallo @Camini,
die Reaktivierung hatte ich beauftragt, diese sollte inzwischen auch wieder durchgelaufen sein.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 1
Hallo Lars, ich kann die aktivierung bestätigen.
Leider kam aber parallel nun die neue Rechnung am 31.1.19 und es fehlen folgende Positionen ab 1.2. auf der Rechnung:
1 x Vorteil für o2 Kunden (Kombination DSL und Mobilfunk)
1 x Option Community Flat

Bitte eine Gutschrift zur Korrektur für Februar beantragen. Mit der Aktivierung sollte es im März ja wieder passen.

Grüße,
Camini
Benutzerebene 7
Hallo Camini.
Hast du Lars die Daten per privater Nachricht geschickt? Ich kann hier nicht nachvollziehen über welche Rechnung du sprichst.
VG Matze

Deine Antwort