Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wegen einem tech. Fehler zahle ich doppelt


Meine Mutter Konstanze Bxxxxx hat als ich noch Minderjährig war, für mich einen Handyvertrag gemacht. Als ich umzog und volljährig war, machte ich online einen DSL Vertrag für die neue Wohnung und änderte den Namen auf meinen Namen. Der Router wurde freigeschalten und am nächsten Tag kam der Techniker nochmal, stornierte aber dann den plötzlich auftretenden 2. Vertrag auf der gleichen Adresse. Einen Monat später bekam ich eine Rechnung von zwei Verträgen, meldet mich bei der o2 Hotline und diese stornierten den 2. Vertrag, da er aufgrund eines technischen Fehlers aufgetreten war, sagte man mir. Wieder einen Monat später wurde ich wieder aufgefordert den Vertrag doppelt zu bezahlen. Ein Vertrag lief über den Namen meiner Mutter und einer über meinen Namen aber auf die selbe Adresse. Ich meldete mich im Shop und wir kündigten, nachdem man mir sagte dass ich selber schuld sei wenn ich online einen Vertrag ausmache (kann ja immer was schief gehen), NOCHMALS den 2. Vertrag. Die doppelte Summe sollte trotzdem von meinem Konto abgebucht werden, also sagte ich meiner Bank dass sie o2 den Betrag nicht freigeben sollen. 2 Tage später konnte ich nicht mehr telefonieren. Musste im Shop also nochmal den doppelten DSL Vertrag zahlen damit ich meinen mobilfunkvertrag wenigstens nutzen kann.
Bis heute hatte ich noch keine Erstattung für die doppelt berechnete Summe bekommen und wurde mehrmals abgelehnt. Der falsche Vertrag sollte zum 15. Juli gekündigt werden. Letzte Woche schaltete o2 dann den „falschen Vertrag“ ab und plötzlich hatten wir kein Internet mehr. o2 hat meiner Meinung nach den laufenden Vertrag gekündigt, ermahnt mich aber den vollen Betrag weiter zu zahlen, obwohl ich weder Internet habe noch kümmert sich einer darum. Die letzten Tage habe ich mich ständig mit der Hotline rumärgern müssen, die nie verstanden hat was das Problem ist und überhaupt keine Ahnung hat was sie eigentlich macht.
Ich wurde heute von einer Mitarbeiterin von o2 gebeten die Bundesnetzagentur und den Verbraucherschutz einzuschalten, da wir tagtäglich in der Hotline weiterverbunden werden und keiner weiß was er tun soll. Ich melde mich diese Woche beim Verbraucherschutz in Augsburg, da o2 nichts tut. Der Bundesnetzagentur habe ich eben geschrieben. Am 25. Juli wird die nächste Rechnung fällig inder ich meinen DSL Vertrag bezahlen muss, der nicht läuft und kann es nicht mal zurückziehen von meiner Bank, da o2 mir sonst auch noch die möglichkeit nimmt zu telefonieren, wenn ich schon nicht mehr von zuhause arbeiten kann. Super Verein hier wow

Mit freundlichen Grüßen,
Regina Bxxxxx

Klartextnamen ausge-x-t zum Schutz der Daten gem. Forenbedingungen (Klaus_VoIP)
icon

Lösung von niemehro2 22 July 2019, 15:04

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Ohje, wenn aber Deine Ausführungen bei der BNetzA genauso unverständlich sind wie hier, wird da nichts bei rauskommen. Die wird das ohnehin wenig interessieren, da das TKG nicht tangiert scheint.
Schreib doch mal lieber was jetzt DSL bzw. Mobilfunk ist und nicht 1./2./3. Vertrag.
Außerdem vermisse ich eine schrifliche Rechnungsreklamation in der Schilderung. Dies ist einerseits sinnvoll und notwendig, andererseits hat man da was in der Hand und bei verständlicher Schilderung tut sich dann auch was.
Vermutlich steht jetzt in Deinem Mobilvertrag auch noch das Geburtsdatum Deiner Mutter, denn einen richtigen Besitzerwechsel gab es scheinbar auch nie?
Oder Du hast 2x DSL bestellt und die 2.Neubestellung für die Namensänderung gehalten???
Und wenn DSL nicht läuft, dann wende Dich an die 0800-Störstelle um das beheben zu lassen, wenn der Vertrag nicht in dem Wirrwarr gekündigt wurde.
Ohje, wenn aber Deine Ausführungen bei der BNetzA genauso unverständlich sind wie hier, wird da nichts bei rauskommen. Die wird das ohnehin wenig interessieren, da das TKG nicht tangiert scheint.
Schreib doch mal lieber was jetzt DSL bzw. Mobilfunk ist und nicht 1./2./3. Vertrag.
Außerdem vermisse ich eine schrifliche Rechnungsreklamation in der Schilderung. Dies ist einerseits sinnvoll und notwendig, andererseits hat man da was in der Hand und bei verständlicher Schilderung tut sich dann auch was.
Vermutlich steht jetzt in Deinem Mobilvertrag auch noch das Geburtsdatum Deiner Mutter, denn einen richtigen Besitzerwechsel gab es scheinbar auch nie?
Oder Du hast 2x DSL bestellt und die 2.Neubestellung für die Namensänderung gehalten???
Und wenn DSL nicht läuft, dann wende Dich an die 0800-Störstelle um das beheben zu lassen, wenn der Vertrag nicht in dem Wirrwarr gekündigt wurde.

Und wer bist du?
Oh ja die Störstelle... Weil es ja eine Störung ist. Ihr habt echt alle überhaupt keinen Peil?
Ich habe 3 schriftliche Stornierungen, wüsste aber jetzt nicht inwiefern mir die Community weiterhelfen sollte bei der Sache?
Ich habe meinen Vertrag offiziell gewechselt, das war ausgeführt und monate später kriegen die es nicht hin MIR einen DSL Vertrag zu machen. Ich habe EINEN in Bestellung gegeben, alles was danach kam war ein Fehler von o2.
wüsste aber jetzt nicht inwiefern mir die Community weiterhelfen sollte bei der Sache?


Du hast hier eine Anfrage erstellt. Wie kam es dazu?
o2 tut nach 3 Monaten nix, Telefónica auch nicht und ich wollt einfach meinen Hass rauslassen*^
Jedenfalls ist es heute nicht der erste Fall, der durch eigenwilliges rumwurschteln zu einem Riesen-Chaos führte.
Und der Tipp mit der Störstelle ist insofern geldwert, da ohne Störticket keine Erstattung erfolgt.
Und von wegen Peilen - ich war hessischer Meister im Peilen. 😉

Aber ok - Du fühlst Dich jetzt hoffentlich erleichtert durch Frustabbau 🙄
Jedenfalls ist es heute nicht der erste Fall, der durch eigenwilliges rumwurschteln zu einem Riesen-Chaos führte.
Und der Tipp mit der Störstelle ist insofern geldwert, da ohne Störticket keine Erstattung erfolgt.
Und von wegen Peilen - ich war hessischer Meister im Peilen. 😉


Es gibt dazu schon seit 3 Monaten ein Ticket. Bis jetzt verbindet uns nur jeder “Mitarbeiter” zu jemand anderem weiter. Wurden heute ja schon von einer aufgefordert einen Anwalt einzuschalten. Hätte irgendwer mal eine Ahnung von seinem Job dann müsste man nicht selber “rumwurschteln”. Auf einen Rückruf ist ja auch nicht mal verlass. Muss man halt alles selber machen.
Im Eröffnungspost lauter unnötiges Prosa und relevante Dinge werden dann nachgeschoben? 🤔 Wenn Du Dich hinsetzen und mal einen verständlichen Brief schreiben würdest, dann wäre der Fall schon halb gelöst. So was in der Art :
Auftrag abc..... DSL-Vertrag - soll bestehen bleiben
Auftrag def.... wurde doppelt ausgelöst durch Namensänderung (hilfsweise Irrtums-Anfechtung)
Und wenn 2 DSL-Verträge geschaltet sind, wird einer bestimmt nutzbar sein. Einfach nach den Zugangsdaten in den Emails schauen.
Im Eröffnungspost lauter unnötiges Prosa und relevante Dinge werden dann nachgeschoben? 🤔 Wenn Du Dich hinsetzen und mal einen verständlichen Brief schreiben würdest, dann wäre der Fall schon halb gelöst. So was in der Art :
Auftrag abc..... DSL-Vertrag - soll bestehen bleiben
Auftrag def.... wurde doppelt ausgelöst durch Namensänderung (hilfsweise Irrtums-Anfechtung)
Und wenn 2 DSL-Verträge geschaltet sind, wird einer bestimmt nutzbar sein. Einfach nach den Zugangsdaten in den Emails schauen.


Ja meinst du ich schreib diesen Text zum ersten mal? Nachdem dieser Spaßverein es in der Kurzfassung nicht versteht oder verstehen will, hab ich irgendwann auch keinen Bock mehr immer wieder jedem alles fünfmal zu erklären. Als ich im Shop vor Ort war wurde der Fehler ja auch erst gefunden, als ich es Ihnen zum 8. Mal mit allen Infos die sie brauchen erklärt habe.
Ach vergiss es, der Fall ist scheinbar zu komplex für o2 Mitarbeiter 😂 Nachdem man sich an den Vorstand gewendet hat, wurde aufeinmal was gemacht^^
Na prima das sich das erledigt hat.
BTW - hier waren bisher keine O2-Mitarbeiter dran 😉
Ist ja hier primär ein Plauderforum unter Kunden
Ich denke wir können hier schliessen. Du hast Deinen Beitrag geschrieben, Hilfe erwartest du ja eh hier nicht.