Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum bucht o2 Geld ab obwohl ich kein Kunde mehr bin


Hallo,

seitdem 01.06.2017 bin ich kein o2 Kunde mehr,

weiterhin wird mein Konto mit einer DSL Grundgebühr berechnet!

Mehrfach habe ich o2 angeschrieben per Fax und per Einschreiben und hingewiesen!

Leider ist bis heute nichts passiert!

Mehr als 200€ hat o2 von mir abgebucht, das ist wirklich das allerletzte kein Service nix!

Kundenummer 31614808

icon

Lösung von o2_Larissa 14 December 2018, 16:22

Zur Antwort springen

39 Antworten

Sächsin schrieb:

Dann ist es doch klar ... lass alle weiteren Abbuchungen durch deine Bank rückgängig machen und gut ist.

So ist es, selbst wenn es nur 8 Wochen sind. Verstehe grad das Problem nicht.

Zudem rufe hier an:

0176 888 53345 bzw. 089 78 79 79 456 montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr zu erreichen (Kosten gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Fest- bzw. Mobilfunknetz).

Benutzerebene 6
Ich greife mal das nächste Posting voraus:

"Hallo, ich habe das Geld zurück buchen lassen. Die einzige Reaktion von o2 war eine Mahnung. Auf meine Faxe hin haben sie sich nicht gemeldet bisher."

Was willst du uns damit sagen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wenn dir deine Zeit für dich zu schade ist, dann bin ich hier mal raus.

Das habe ich gemacht aber jetzt habe ich gesehen dass mich die Inkasso Abteilung von o2 angerufen hat! Mahnungen

Wenn du im Recht bist, warte auf den Mahnbescheid vom Gericht. Auf diesen musst du dnn per Einspruch reagieren. Dann muss o2 klagen und du kannst dem Richter deine Unterlagen vorlegen.

Benutzerebene 6
Auf den Mahnbescheid zu warten bringt dem Kunden aber nur noch mehr Aufwand. 

Nicht mehr, als die letzten Tage und Wochen gehabt hat. Es ist ein 3 Zeiler ans Gericht zu schreiben. Darin steht, Anrede, Einspruch gegen ...., Grußformel. Was ist da Aufwand? O2 wird nicht klagen, da sie sich den Fall spätestens dann ansehen werden. Da der TE hier sagt, er hat Recht, passiert nicht. Etwaiger SCHUFA-Einträge kann er auch widersprechen (unter Hinweis auf Rechtsanhängigkeit).

Benutzerebene 6
Das meine ich ja..es so weit kommen zu lassen das man Einsprüche erheben, Schufa einträge kontrollieren muss?

Dann müssen sich noch Gerichte mit so etwas befassen obwohl dort deutlich wichtigeres zu tun ist.

Wenn ein technisches Problem vorliegt das die Kündigung verhindert kann o2 einfach nix machen bis das behoben wurde. Allerdings könnte man natürlich den Einzug von Beträgen sperren und einen Mahnstopp damit diese nicht angemahnt werden. 

Schon klar, wäre der bessere Weg. Doch was soll man machen, wenn o2 nicht reagiert. Irgendwann würde ich als Kunde dann aufgeben und sie machen lassen. Auf Fehler hinweisen, ein bis drei Mal sollte doch reichen. 

Hallo,
Ähnliches Problem bei mir, wieso bekomme ich den Betrag eines vollen Monats in Rechnung gestellt, obwohl ich eine Kündigungsbestätigung erhalten habe und seit dem 10.10.2018 mein DSL Anschluss von O2 abgeschaltet ist?

In „mein O2“ läuft der DSL flex. Vertrag auch einfach weiter, obwohl ich gekündigt habe.
Ich bitte um Klärung.
Bei der Hotline hing ich 50min in der Warteschleife.

Mit freundlichen Grüßen
Sven

Edit o2_Larissa: Ich habe mal das Schreiben mit persönlichen Daten entfernt, Datenschutz in öffentlichem Forum und so 😉
Hay hay Fiez89,

ich hab dein Anliegen mal an die Fachabteilung weitergeleitet, anscheinend läuft die Deaktivierung deines Anschlusses auf einen Fehler, sodass sich die Technik darum kümmern muss. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße

Larissa
Hay hay Fiez89,

ich bin noch dran, bisher haben meine Kollegen noch keine finalte Lösung gefunden. Damit du aber keine Zahlungen für den fristgerecht gekündigten Anschluss leisten musst, habe ich deinen DSL Anschluss entsprechend rabattiert.

Liebe Grüße

Larissa
Hay hay Fiez89,

da ich nun endlich genug "genervt" habe ist endlich alles abschließend bearbeitet worden. Der DSL Anschluss wurde am 5.12.18 deaktiviert, eine Guthabenbuchung ist bereits auf deinem Kundenkonto gebucht und auf der nächsten Rechnung wird der DSL Vertrag zwar nochmal auftauchen aber nicht berechnet.
Damit ist aktuell aus meiner Sicht alles erledigt. Solltest du noch Nachfragen dazu haben, melde dich hier gerne im Thread.

Liebe grüße

Larissa

Deine Antwort