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Vorsatz oder Betrug


Benutzerebene 1

Mit der Rechnung vom Januar wurde der Router berechnet den ich nicht zurueckgesendet hatte, da ich dies nicht wusste. War auch nirgens ein Hinweis zu finden. Am 21/1/16 nachweislich zurueckgesendet, aber lt. O2 nicht angekommen. Also den Nachweis gesendet und nur auf meine erneute Rueckfrage ist der Router endlich im O2 Chaos aufgetaucht.

O2 hat es natuerlich nicht noetig den Kunden zu informieren. Klar der Betrag ist ja kassiert worden. Da reagiert man ja nicht. Die Antwort im Live Chat.

S.O********: Wie gesagt die Auszahlung kann 6-8 Wochen dauern.

Bitte schön Wunderbar, bin ich eine Bank oder was?? Dies ist fuer mich Diebstahl! Anscheinend muss sich dieser unseriöse Verein durch die Kunden finanzieren. Ich kann allen nur von O2 abraten. Hotline permanent ueberlastet, e-mail existiert nicht, Live Chat permanent ueberlastet und Luegner.

Die Hardware ist bisher nicht bei uns eingegangen. Bitte schicken Sie uns den Einsendebeleg mit Angabe Ihrer Kundennummer XXXXXXXXXX zu, damit wir ein Guthaben für die Belastung erstellen können.

I.H******: Die Anschrift der Kundenbetreuung lautet: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Postfach 60 09 40, 22209 Hamburg. Ihr Fax bitte an: 01805 - 880 088 (0,14 EUR/Minute).

I.H******: Ich kann gerne aus Kulanz ein Guthaben von 5 EUR erstellen, welche wir mit nächster Rechnung verrechnen.

Nichts von allem ist passiert. Ausser das ich allem nachlaufen muss. Telefonica halt, ich habe 12 Jahre in Spanien gelebt und weis wovon ich rede.

Edit Bielo: Daten anonymisiert

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Lösung von bielo 14 June 2018, 12:24

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12 Antworten

Die Ursache hast du gesetzt.  Das solltest du dabei nicht vergessen.  Dass der Router zurück muß, steht in den  AGB.

Benutzerebene 1
Klar und deswegen braucht dieser Betruegerverein 6-8 Wochen zur Rueckzahlung!

Was fuer ein Depp sind Sie bielo??

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Die Beleidigung habe ich mir eben mal gesichert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Genial. Betrug vorwerfen offensichtlich ohne zu wissen was Betrug ist und dann noch beleidigen.  Vielleicht bekommst du jetzt selber noch eine Anzeige.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo alfa,

du schreibst folgendes:

Klar und deswegen braucht dieser Betruegerverein 6-8 Wochen zur Rueckzahlung!

Vorsicht, der Schuss kann auch nach hinten los gehen. Du unterstellst, dass o2 ein Betrüberverein ist. Pass mal gut auf, was du hier schreibst. Nicht das du deswegen eine Anzeige bekommst, wegen Beleidigung. Deswegen würde ich dich höflichst bitten, dass du dich an die https:// hällst.

Übrigens: 6 bis 8 Wochen für eine Rücküberweisung ist normales Vorgehen und nichts betrügerisches.

Du schreibst auch folgendes:

Was fuer ein Depp sind Sie bielo??

Der User bielo ist, genau wie du, ein ganz normaler Kunde von o2. Du bist hier im o2 Kundenforum gelandet. Das ist erst einmal ein "Kunde hilft Kunde"-Forum. Wenn der Kunde, der versucht zu helfen, nicht weiter kommt, dann erst meldet sich ein(e) o2 Moderator(in) im Thread zu Wort und versucht das Problem zu lösen, denn nur ein(e) o2 Moderator(in) ist ein(e) Mitarbeiter(in) von o2 und wird von o2 bezahlt. Nur diese Person hat auch Zugriff auf die Kundendaten, falls notwendig.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @alfa‌,

bitte lese dir dieses hier durch, damit du weißt, wer wir Experten sind https://. Die Nutzungsbedingungen, die Sonic28 dir verlinkt hat, hast du bestimmt schon gelesen.

Zur Info für dich: o2-Mitarbeiter sind an o2_Name zu erkennen.

Schönes Wochenende noch

Eckhard

Benutzerebene 1
Klar fuer O2 schon, verstaendlich aus deren Sicht. Genauso wie mit dem nicht Router der lt. O2 nicht bei denen eingegangen ist. Dies ist Vorsatz um die Auszahlung zu verzoegern. Das pure Chaos, da weiss die linke Hand nicht was die rechte macht.

Kann man O2 beleidigen? Manche tun es sich schwer mit der Realitaet.

Das Thema hat sich fuer immer erledigt.

ADIOS O2.

¡NUNCA MAS!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Kann man O2 beleidigen? Manche tun es sich schwer mit der Realitaet.



Und andere tun sich schwer mit dem Verständnis.

Benutzerebene 6
Die 6-8 Wochen kommen dadurch zustande das die Rückerstattung über eine neue Rechnung erfolgt(genauso wie die Belastung). Je nach Rechnungslauf und Abrechnungszeitraum kann sich das ganze dann 6-8 Wochen hinziehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Aber sobald die Rechnung erstellt wird kann die Erstattung binnen weniger Tage erfolgen. Dass o2 ab dem Zeitpunkt 4 - 6 Wochen braucht ist zwar natürlich nicht betrügerisch aber nicht verhältnismäßig. Natürlich darf man in diesem Fall trotzdem nicht vergessen, dass der Kunde für die "ungewollte" Abbuchung verantwortlich war. In anderen Fällen wo der fehler bei o2 liegt ist es möglich, eine Frist von ca. 10 Tagen zu setzen und dann den Betrag zurückzubuchen.

die Staatsanwaltschaft sollte sich unbedingt mit den Praktiken mal beschäftigen.

Unsere Gesetzgebung ist nun mal leider löchriger wie Schweizer Käse.Es gibt einfach zu viele Löcher 

Danke für die Info. Wenn du Hilfe möchtest, eröffne einen Beitrag.