Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorenthaltene Rückerstattung für zurückgeschickten DSL Router


Hallo und guten Abend,
leider scheint es bei o2 / Telefonica doch schon seit vielen Monaten / Jahren (ich unterstelle da mal gezielt) "Probleme" mit der Rückerstattung von Routerrücksendungen zu geben.

Im Internet sind zudem unzählige Einträge, Beschwerden etc. zu diesem Thema und immer noch scheint so ein simpler Vorgang (der ja bis zur Buchaltung bei der Telefonica digitalisiert und nachvollziehbar ist) bei einem weltunternehmen im Telekommunikationsbereich nicht in den Griff und vor allem für Kunden akzeptabel geregelt zu werden.

Da muss ich hier (nun auch als Betroffener) etwas direkter werden und diese Respektlosigeit und Dreistheit an den Pranger stellen. Für mich kann ich sagen, dass ich u. a. den Mobilfunkvertrag nun in einigen Wochen ebenfalls kündigen werde, sollte das nicht binnen 10 Tagen - spätestens bis zum 28.01.2019 - durch die Telefonica beglichen / zurückerstattet werden.
Daneben behalte ich mir vor eine Beschwerde bei der Wettbewerbszentrale einzulegen und diese seit Jahren bestehende Masche abmahnen zu lassen und zudem meine numehr rechtseindeutig bestehende Forderung anwaltlich eintreiben zu lassen. So viel zum Thema KUNDENSERVICE bei O2 / Telefonica

Ich habe dazu bereits drei E-Mails verschickt und nachgefragt, aber bin auf total taube Ohren gestoßen und nicht ein mal eine Antwort erhalten. Die Pressestelle wurde ebenfalls eingeschaltet - ohne Reaktion. Darin habe ich rechtsverbindlich Fristen gesetzt und die etwaigen Folgen offenbart. Muss das sein?


######################################
Am 10.11.2018 um 08:38 schrieb no-reply@dsl-retoure.o2online.de:

Liebe/r **a** **r***,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Bearbeitung
Ihres Rücksendeauftrags RET1800445849 für
das Gerät mit der Seriennummer S628026302 abgeschlossen ist.



Gleichzeitig bestätigen wir Ihnen, dass wir das Gerät zu
Ihren Gunsten entlasten werden.



Details zum Rücksendestatus können Sie unter Angabe
der Serien- und der Auftragsnummer jederzeit einsehen.


Freundliche Grüße

########################################

Soeben habe ich im Kundenmenü meine Bankdaten erneut als weiterhin aktuell bestätigt.

Es wäre prima, wenn den Vorgang jemand doch noch abschließt und mir für diesen äußerst nervaufreibenden und zeitintensiven Aufwand - durch Euch verschuldet - eine entsprechende Gutschrift ausstellt.

Vielen Dank
icon

Lösung von aniceguy 16 January 2019, 01:56

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo aniceguy.
Ich hoffe du hast nicht an no-reply@dsl-retoure.o2online.de geschrieben, denn das ist -es der Name es schon sagt- eine No Reply Adresse.
Zur Gutschrift selber kann ich dir versichern das ich jetzt alles in die Wege leiten werde. Warum sich die automatische Gutschrift nach Wareneingang so verzögert hat kann ich mir nicht erklären,
ich möchte aber in aller Form um Entschuldigung bitten. Wir werden nun 59,03 EUR zur Auszahlung auf das uns bekannte Konto anweisen. Das ganze wird ca.
vier Wochen in Anspruch nehmen. Bei Fragen melde dich gerne wieder hier.
Vielen Dank und beste Grüße.
Matze
Hallo lieber Matze,
das sind sehr gute Neuigkeiten und ich bin sehr dankbar, dass Du die Angelegenheit bald regulieren wirst. Ja es ist wirklich etwas lächerlich was ausgerechnet mit jenen Gutschriften pasiert. Vor allem würde doch jeder Unternehmensberater sowohl den Arbeitsaufwand für Euch intern (Hotline, E-Mails, Chat) und das hin uns her schreiben hochrechnen und dabei berücksichtigen, dass das beim Kunden negativ ankommt und die Prozedur schnellstmöglich optimieren. Von den Zinsen kann Telefonica sicherlich nicht mehr leben wenn diese Auszahlungen hinausgeschoben werden, denn aus dem AbzockZinsZeitalter sind wir ja vorerst raus....... vermutlich geht es um Liquidität. Aber wie dem auch sei.

Ich melde mich nach Erhalt zurück sage aber schon mal hier herzlichen Dank an Dich und das Team..... nun kann ich in 3 Stunden etwas erholter in den Kurzurlaub fliegen und habe mein "o2" doch positiv in Erinnerung :-)

merci & LG
Bitte gerne und schönen Urlaub.
VG Matze
Hallo Matze,

vielen lieben Dank, es war tatsächlich sehr sehr schön (und vor allem auch warm und sonnig).

Soeben habe ich geschaut und tatsächlich das Geld wurde erstattet wie Du es angekündigt hattest.

Vielen lieben Dank dafür und sehr schön zu sehen, dass es in der O2 / Telefonica Family auch noch so engagierte Mitarbeiter gibt. RESPEKT! 👌🏼

Herzliche Grüße
Willkommen zurück und danke für die lieben Worte, das lese ich doch gerne.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende.
Matze

Deine Antwort