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Vertragskündigung


Hallo, 

am 01.11.2019 habe ich online meine Kündigung vorgemerkt (pdf.-Datei habe ich zur Sicherheit auch runtergeladen und kann es hier mitteilen falls nötig) und diese dann paar Tage spaeter telefonisch bestätigt. Ich dachte damit wird alles fristgerecht finalisiert. Jetzt sehe ich aber, dass ich am 14.02.2020 eine neue Rechnung bekomme und das bei Vertragesende bei mir 20.03.2020 steht. Ich wollte hier um bisschen mehr Information nachfragen! Danke im Voraus!

MfG Pressian

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Lösung von o2_Tobias 10 March 2020, 12:59

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19 Antworten

Hallo, 

am 01.11.2019 habe ich online meine Kündigung vorgemerkt (pdf.-Datei habe ich zur Sicherheit auch runtergeladen und kann es hier mitteilen falls nötig) und diese dann paar Tage spaeter telefonisch bestätigt. Ich dachte damit wird alles fristgerecht finalisiert. Jetzt sehe ich aber, dass ich am 14.02.2020 eine neue Rechnung bekomme und das bei Vertragesende bei mir 20.03.2020 steht. Ich wollte hier um bisschen mehr Information nachfragen! Danke im Voraus!

MfG Pressian

 

 

Was stimmt denn nicht?

Ich wollte halt nur wissen ob mein Vertrag tatsächlich am 20.03.2020 zum Ende kommt und wann sollte ich die letzte Rechnung bekommen? Vor 1 Monat stand bei mir als Vertagsende 20.02.2020. :)

:wink:

Hallo @pnp_89 

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. :blush:

 

Was steht denn auf der letzte Seite der Rechnung? Dort sollte der Kündigungseingang vermerkt sein.

 

Viele GRüße

 

Annika

@o2_Annika Es steht nichts darüber. Ich habe eine neue  Kündigung geschickt - diesmal per Post. War letzendlich mein Fehler, dass ich den Beamten vom Servicebereich vertraut habe… :wink:

@pnp_89 

 

Einen Anruf zur Bestätigung im November 2019 kann ich hier nicht nachvollziehen. :worried:

Taucht der Anruf zufällig noch in deiner Anrufliste auf?

 

Viele Grüße

 

Annika

@o2_Annika http://imgbox.com/4lKMwe7Z
http://imgbox.com/XXX

 

Edit by o2_Larissa: Ich habe den Link zu deinem Dokument in deiner Dropbox mit persönlichen Daten entfernt. Dieser kann sonst jeder einsehen und das wollen wir beiden nicht ;)

Hay hay @pnp_89,

 

ich habe den Link zu deiner Dropbox mit der Kündigungsvormerkung und deinen persönlichen Daten entfernt. Beachte bitte, dass es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, da sind persönliche Daten eher ungünstig :wink:

Uns liegt kein eingehender Anruf mit Kündiungsbestätigung vor, hast du von deiner Festnetznummer aus angerufen oder eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten?

 

Deine schriftliche Kündigung von vor ein paar Tagen haben wir erhalten und liegt der Fachabteilung zur Bearbeitung vor. Können wir vielleicht irgendwas tun, damit du uns mit deinem DSL-Anschluss erhalten bleibst? 

 

Liebe Grüße

Larissa

Uns liegt kein eingehender Anruf mit Kündiungsbestätigung vor, hast du von deiner Festnetznummer aus angerufen oder eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten?

Wie man von den Fotos oben sieht, hab ich euch von meinem Handy angerufen - also nicht von der Festnetznummer. Sollte nicht von Bedeutung sein… Hauptsache der Kunde hat die Kündigung bestätigt. Was ich auch gemacht habe. Wenn ich wüsste alles wird umsonst sein und ich verliere 2-3 Monatsgebühren, hätte ich nie dieses Online-Verfahren gewählt. Kann euch nur empfehlen das ganze Prozess in der Zukunft zu verbessern. Der Kunde sollte irgendwie informiert werden, falls seine Kündigungsvormerkung nicht bestätigt worden ist - am besten per E-mail.

Ich hab meinen Vertrag gekündigt, da ich zu einem anderen Land umziehe. Hat nichts mit meiner Zufriedenheit zu tun. Nur diese Geschichte mit der Kündigung werde ich mit einem roten Punkt bei euch markieren. Für mich sind 90 Euro nicht so eine grosse Summe, aber es gibt bestimmt Menschen, die euch in derselben Situation Ärger machen würden. :wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was for Ärger denn? Du hast einen unsicheren Kündigungsweg gewählt und hast daher keinen Nachweis. Es ist zwar unschön gelaufen, aber als Kündiger ist man in der Beweispflicht. Wo ich dir zustimmen würde ist, dass diese Kündigungsvormerkung nicht zu empfehlen ist.

Diesr Kündigungsweg wird von O2 explizit so angeboten und propagiert. Was soll daran unsicher sein? Bzw. wenn es unsicher wäre, dann hätte erstmal O2 seine Hausaufgaben zu machen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Welche Hausaufgaben? Unsicher weil, wie du siehst, wenn es nicht klappt (aus welchem Grund auch immer) der Kunde keine Möglichkeit hat, den fristgerechten Zugang zu beweisen. Genauso unsicher wie wenn man einen normalen Brief nimmt.

Ja, o2 bietet o2 diesen Weg an, aber warum? Damit sie gleich am Telefon versuchen können, die Leute von der Kündigung abzuhalten.

Diesr Kündigungsweg wird von O2 explizit so angeboten und propagiert. Was soll daran unsicher sein? Bzw. wenn es unsicher wäre, dann hätte erstmal O2 seine Hausaufgaben zu machen.

Nein du musst deine Hausaufgaben machen. Die lautet wie belege ich die Kündigung.

Die Online-Kündigungsvormerkung ist aus meiner Sicht (wenn überhaupt) nur dann eine Option, wenn man noch genügend Zeit hat, um im Falle eines Falles noch fristgerecht nachweisbar (Brief, Fax) kündigen zu können.

Hat man die Kündigungsbestätigung, ist man meiner Meinung nach auf der sicheren Seite, auch wenn hier im Forum von einzelnen die Meinung vertreten wird, dass selbst die Kündigungsbestätigung nicht sicher genug sei, sondern nur der Nachweis des frist- und formgerechten Eingangs der Kündigung beim Vertragspartner.

Hay hay @doffi,

 

ich lasse es nochmal von meinen Kollegen aus der Fachabteilung prüfen. Du wirst dann von diesen separat informiert.

Generell erhältst du eine Kündigungsbestätigung schriftlich, den Eingang der Kündigung findest du zusätzlich auf deiner monatlichen Rechnung auf der letzten Seite. 

Jetzt schauen wir aber erstmal, was meine Kollegen noch machen können.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

Hallo Larissa, was willst du mir mit deiner Nachricht sagen? Meine Kündigung ist schon längst erledigt. Ich schau mir so ein Trauerspiel doch nicht lange mit an. Wenn ich dreimal nach einem Angebot frage und entweder nichts oder nur falsche Sachen geschickt bekomme, dann ist für mich bei O2 Schluss.

Aber vielleicht kannst du ja dem Thread-Ersteller pnp_89 noch helfen.

Grüße.

Hallo @pnp_89,

 

erst einmal möchte ich mich bei @doffi für seinen vorherigen Hinweis bedanken.

 

@pnp_89: Wie dir @o2_Larissa bereits bestätigt hat, liegt uns keine Kündigung von November 2019 vor.

 

Erst am 26.02.2020 ist uns deine Kündigung eingegangen. Da du eine monatliche Kündigungsfrist zum Monatsende hast, haben wir nun deine DSL-Kündigung zum 31.03.2020 bestätigt.

 

Eine frühere Deaktivierung ist uns nach genauer Überprüfung des Sachverhaltes nicht möglich.

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 

 

 

@doffi bitte entschuldige, da hab ich tatsächlich fälschlicherweise dich anstatt den Threadersteller verlinkt :sweat_smile:

Hallo @pnp_89,

 

mittlerweile sehe ich in deinen Daten, dass du bereits eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten hast und dir der Rückversand des Routers bestätigt wurde.

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier in unserer o2 Community.

 

Schaue auch gerne in unserem digitalem Wohnzimmer vorbei. Dort findest du immer interessante Themen. Ist dort auch etwas für dich dabei? Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias

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