Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragskonditionen falsch?


Hallo,

ich habe einen Handy Vertrag für 19,99€ für junge Leute als Neukundin abgeschlossen. 1 Monat später hatte ich eine Frage bezüglich meiner Handynummer, dabei wurde mir bei der Hotline DSL Anschluss für 9,99 mehr im Monat angeboten.  Ohne Anschlusskosten für 2 Jahre. Mir wurde gesagt, dass die Rechnung die per Post kommt, nicht die Kosten sind, die ich tatsächlich zahle. Ich habe vertraut. Nun erhalte ich eine separate Rechnung von 81,45€. Bei meinen Fragen bei der Hotline wurde mir gesagt, ich bin als komplette Neukundin regiert, ohne Combivertrag und die können nichts machen. Mein Vertrauen ist komplett gestört. Verstehe nicht was das soll.

 

Edit o2 Antje: Betreff zwecks Übersicht angepasst

icon

Lösung von o2_Larissa 25 February 2020, 13:59

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Mir wurde gesagt, dass die Rechnung die per Post kommt, nicht die Kosten sind, die ich tatsächlich zahle.

Und du hast diese Aussage nicht hinterfragt? Eine Rechnung muss doch immer mit den richtigen Beträgen ausgestellt werden. Was stand in der Auftragsbestätigung?

Und was steht alles auf der Rechnung?

Hallo,

ich habe einen Handy Vertrag für 19,99€ für junge Leute als Neukundin abgeschlossen. 1 Monat später hatte ich eine Frage bezüglich meiner Handynummer, dabei wurde mir bei der Hotline DSL Anschluss für 9,99 mehr im Monat angeboten.  Ohne Anschlusskosten für 2 Jahre. Mir wurde gesagt, dass die Rechnung die per Post kommt, nicht die Kosten sind, die ich tatsächlich zahle. Ich habe vertraut. Nun erhalte ich eine separate Rechnung von 81,45€. Bei meinen Fragen bei der Hotline wurde mir gesagt, ich bin als komplette Neukundin regiert, ohne Combivertrag und die können nichts machen. Mein Vertrauen ist komplett gestört. Verstehe nicht was das soll.

Am besten, Du bewahrst Ruhe. 😊

Und wartest hier auf eine/n o2_Moderator/in, die/der Dein Anliegen prüft und ggfs. in Deinem Sinne regelt. 

Ich vermute, das lässt sich richten. Habe bitte etwas Geduld, bis o2 sich hier meldet. 

Ich habe nun meine Mails durchforstet und nur eine Bestätigung zur Sepa-Lastschrift gefunden. Ich habe bei dem Mitarbeiten mehrmals nachgefragt ob das wirklich dann insgesamt nur die 33€ fürs Handy und DSL (+Router)  seien und er bestätigte dies. Zudem versicherte er mir, ich solle mir keine Sorgen machen, weil viele Kunden anrufen, wenn ein falscher Betrag in dem Brief steht. Das würde er wohl einrichten, sodass es der Abmachung nach der Preis steht. Er sicherte mir zu, sich darum keine Sorgen zu machen, da er das alles macht. Nun stehe ich hier und alles ist anders. Jetzt bin ich doch 2x gelistet, obwohl ich ja offensichtlich eine Person bin. 

Hallo @Evi55,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich bedaure, dass es im Zuge deines Vertragsabschlusses offensichtlich zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Gerne schauen wir uns den Sachverhalt einmal genauer an.
Da wir allerdings noch keine Kundendaten vorliegen haben, erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Viele Grüße
Antje

@Evi55

 

vielen Dank für die Daten via PN. :thumbsup:

 

In der Auftragsbestätigung vom 21.01.2020 wird ein 10,00 EUR Rabatt für das 1. Jahr bestätigt.

Der Kombi-Rabatt in Höhe von 5,00 EUR fehlt hier aktuell noch. Die Aktivierung habe ich beauftragt.

Somit bist du im 1. Jahr bei einem Gesamtpreis von 14,99 EUR und ab dem 2. Jahr bei einem Gesampreis von 24,99 EUR.

Die monatliche Gebühr der HomeBox 2 liegt bei 2,99 EUR.

 

Eine Anschlusspreisbefreiung kann ich ebenfalls hier nicht nachvollziehen. :disappointed:

 

Viele Grüße

 

Annika

Danke trotzdem für die schnelle Antwort und, dass Sie sich drum kümmern. 
Werden meine Konten nun zusammengefügt und werden die 5€ gutgeschrieben? 
 

Grüße, 

evi55

Hay hay @Evi55,

 

der anteilige Kombivorteil ist als Guthabenbuchung veranlasst. Sobald die Guthabenbuchung bestätigt wurde, bekommst du eine E-Mail zur Bestätigung. 

Eine Zusammenführung aller deiner Verträge ist aus technischem Gründen derzeit nicht möglich :unamused:

 

Liebe Grüße

Larissa

Huhu, 

hab eine Bestätigung bekommen, eine Gutschrift von 2,33€. Ist denn nun nicht 5€ Kombivertrag dazugekommen? Wie kommt es dann zu den 2,33€? 
Wann wäre denn eine Zusammenführung möglich und an wen kann ich mich wenden? Ich möchte keine separaten Verträge habe und als zwei Kundinnen verzeichnet sein, wenn ich doch nur eine Person bin. 
 

Viele Grüße, 

Evi55

Hay hay @Evi55,

 

die Guthabenbuchung ist anteilig für den Zeitraum (11.2.2020 - 24.2.2020) eingerichtet worden, in dem der Kombivorteil nicht aktiv war. Das entspricht 2,33 EUR für den genannten Zeitraum. In unserer Mail vom 25.2.20 wurde dir die Aktivierung der 5 EUR Kombivorteil bestätigt. 

Wann eine Zusammenführung von DSL- und Mobilfunkverträgen wieder möglich ist, kann ich dir derzeit leider nicht sagen, es wird allerdings dran gearbeitet. Es ist ein sehr komplexer Vorgang, bei dem auch ne Menge schief gehen kann, deswegen dieser Prozess auch recht lange dauert, bis er angeboten werden kann.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort