mein DSL Vertrag(monatlich kündbar) wurde fristgerecht zum 31.07 gekündigt
Anfang September erhalte dann jedoch trotzdem eine Mail, dass ich eine Rechnung in Höhe von 82,63 EUR begleichen muss.
Nach 3 erfolglosen Anrufen(die Verbindung wird einfach nach mehreren Minuten Warteschleife einfach getrennt) hatte ich dann doch Glück. Letzendlich habe ich dann eine Hotline-Mitarbeiterin erwischt und Ihr gesagt, dass ich meine Rechnung nicht einsehen kann, da mein Login inzwischen nach der Kündigung gesperrt wurde. Außerdem wollte ich wissen ob ich meine Rechnung einsehen darf, weil es mich brennend interresiert wie der Betrag zu stande kam?!
Die bis dahin noch freundliche Mitarbeiterin hat mich auf die Warteschleife gesetzt. Vermutlich hat Sie dabei vergessen den Mute-Knopf zu drücken, denn statt Musik zu hören konnte ich hören wie Sie mit einer der Kollegin geschwätz hat. Dieses Gespräch erfolgte zwar nicht in deutscher Sprache, da es durch mehrere Lacher unterbrochen wurde hatte ich das Gefühl gehabt, dass es nicht wirklich über meinen Fall diskutiert wurde.
Nach mehreren Minuten wurde ich mit der Floskel: "Danke dass Sie gewartet haben" geweckt.
Danach hat die Mitarbeiterin mir mitgeteilt der Betrag kommt deswegen zu stande, weil ich den Router nicht zurückgeschickt habe.
Ich: würde ich gerne tun aber ich habe auch kein Router zu dem Vertrag bekommen
MA: Bitte warten Sie kurz. Dieses Mal, muss ich zugeben, war die Wartedauer etwas kürzer als beim ersten Mal, aber dass liegt eigentlich eher an der Länge von der ersten Wartedauer.
Danach hat mir die Mitarbeitern freundlich eine weitere Lüge präsentiert: Sie haben den Vertrag vorzeitig gekündigt, deswegen kommt diese Gebühr zu stande.
Ich: Wie das? Schon komisch, da es hier um einen Vertrag handelt welcher monatlich kündbar ist. Außerdem wie kann es sein dass ich vorher immer 19,99 bezahlt habe und jetzt 82,63 EUR ??
MA: Ich werde veranlassen dass für den Monat August Ihnen eine Gutschrift von 69€ erstattet bekommen.
Ich: Besten Dank, aber darf ich Sie daran erinnern, dass der Vertrag zum 31.07 gekündigt wurde. Weshalb also überhaupt diese Abbuchung.
MA: Jetzt nach der 3. Warteschleife. Ich werde veranlassen, dass es keine Abbuchung von Ihrem Konto stattfinden wird.
Ich: Danke, sind Sie sicher? Versprochen?
MA: Ja
Ich: vielen Dank. Wünsche Ihnen ein schönen Tag...
(Denn auf eine Art mögliche Entschuldigung von der Frau zu warten hätte vermutlich mein Akku nicht mehr gereicht)
Und ratet mal was geschieht?
JA, Richtig geraten die 82,63 EUR wurden trotzdem abgebucht!
Ach und jetzt zu der Frage:
Warum fühle ich mich von O2 etwas veräppelt?
Lösung von o2_Lars
Zur Antwort springen