Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

unberechtigte Lastschrift von meinem Konto

  • 20 December 2018
  • 9 Antworten
  • 1384 Aufrufe

Sehr geehrte Damen/Herren,

auf meinem aktuellen Kontoauszug habe ich zwei Abbuchung durch eine Telefonica GmbH.
Einmal am 20.11.2018 über 4,99 Euro und einmal am 26.11.2018 über 29,50 Euro.

Was sind das für Abbuchungen? Ich bin kein Kunde von O2 oder Telefonica oder irgendeinem anderen Anbieter in diesem Verbund. Ich hatte lediglich Anfang 2016 mal kurzzeitig einen Festnetzvertrag mit O2, der aber bereits vor über 2 Jahren gekündigt wurde. Seitdem gab es keine Abbuchungen.

Darüber hinaus habe ich für die Abbuchungen auch keinerlei Ankündigung oder Rechnung erhalten.

Bitte erklären sie mir, was das für Abbuchungen sind und geben mir mein Geld zurück. Andersfalls werde ich die Lastschriften von meiner Bank zurückbuchen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Silke Palm

9 Antworten

Hay hay Plutonia42,

erstmal herzlich Willkommen in unserer Community!

Um mir das im Detail anschauen zu können, brauche ich Daten von dir zu deinem Vertrag. Schicke daher bitte eine PN an o2_DSL, wo du den in der Abbuchung genannte Verwendungszweck und deine IBAN angibst.
Damit du uns eine PN an das Profil schicken kannst, folge bitte im ersten Schritt dem Profil.

Liebe Grüße

Larissa
Hay hay Plutonia42,

erstmal herzlich Willkommen in unserer Community!

Um mir das im Detail anschauen zu können, brauche ich Daten von dir zu deinem Vertrag. Schicke daher bitte eine PN an o2_DSL, wo du den in der Abbuchung genannte Verwendungszweck und deine IBAN angibst.
Damit du uns eine PN an das Profil schicken kannst, folge bitte im ersten Schritt dem Profil.

Liebe Grüße

Larissa


Und wie kann ich eine PN schicken? Ich finde dazu keine Möglichkeit auf dem Profil.
Hay hay Plutonia42,

folge bitte im ersten Schritt dem Profil und anschließend hast du rechts daneben das Feld "Private Nachricht". Anschließend hast du die Möglichkeit uns eine PN zu schicken.

Liebe Grüße

Larissa
Hay hay Plutonia42,

folge bitte im ersten Schritt dem Profil und anschließend hast du rechts daneben das Feld "Private Nachricht". Anschließend hast du die Möglichkeit uns eine PN zu schicken.

Liebe Grüße

Larissa

Danke, es hat fast eine Stunde gedauert, bis der Button nach dem Folgen aufgetaucht ist. Das hätten sie ruhig erwähnen können. Ich dachte, das geht direkt.
Hallo Plutonia42.
Ich habe dir soeben auf deine private Nachricht geantwortet.
VG Matze
Für alle Leser, denen das gleiche passiert ist und auf der Suche nach Hilfe hier gelandet sind:

Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet. Mir wurde dann geraten, die Abbuchungen durch meine Bank zurückzuholen. O2 behauptet, ich hätte einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, was nicht der Wahrheit entspricht. Man behauptet daher, jemand anderes hätte auf meinen Namen einen Vertrag abgeschlossen. Man will mir aber komischerweise zu dem Vertrag keine weiteren Informationen geben.
Hallo Plutonia42,

es ist hier unbedingt erforderlich, dass du dich schriftlich an die dir bereits genannte Adresse wendest. Am Besten schickst du gleich eine Kopie der Anzeige mit.

Viele Grüße

Giulia
Laut Polizei ist das absolut nicht erforderlich, da für mich noch nicht klar ist, was hier genau passiert ist. Erstmal haben sie von meinem Konto abgebucht. Da ich keinen Vertrag mit ihnen habe, erfolgte dies ohne meine Zustimmung und ist somit aus meiner Sicht als rechtswidrig zu betrachten. Daher ist die Rückbuchung der Abbuchungen und eine entsprechende Abbuchungssperre die einzig richtige Lösung. Wenn irgendjemand keine Kontodaten für eine Abbuchung angegeben hat, ist das nicht mehr mein Problem. Wenden sie sich bitte an den Vertragsinhaber, den sie ja hoffentlich durch Überprüfung eines Personalausweises genau bestimmen können. Ihre weiteren Forderungen richten sie dann bitte an diese Person und lassen mich in Zukunft in Ruhe, sonst erweitere ich meine Anzeige um einen weiteren Punkt, nämlich Belästigung oder gar Nötigung.
Hallo Plutonia42.
Es bleibt natürlich deine Entscheidung wie du das handhabst.
Wir haben dir alles wichtige zu Fall selber gesagt.
Beste Grüße Matze

Deine Antwort