Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzugskosten

  • 7 September 2015
  • 3 Antworten
  • 5037 Aufrufe

Hallo,

Ich bin vor kurzem umgezogen, und mir wurde versprochen von einem Ihren Mitarbeiter, dass für mich  diesen Umzug kostenfrei wird und auch alten Konditionen bleiben so wie die waren bzw: Kündigungsfrist. Jetzt wurde von meine Konto 19,95€ für Umzugskosten und 9,95€ für Versand abgezogen!

Danke im voraus

icon

Lösung von McDamian 7 September 2015, 20:13

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Alex,

hier einen Auszug vom PDF-Dokument DSL

https:///docs/DOC-1064#dsl



Dieser Fehler passiert mir kein 2. Mal....

Lieben Gruß

McDamian

Das war bei mir im letzten Jahr auch so. Telefonisch wurde mir versprochen, der Umzug sei kostenfrei und dann bekam ich eine Rechnung über mehr als 81 Euro. Zudem konnte ich, wenn ich mich in den Wochen nach dem Umzug angemeldet habe, nicht auf meine Daten zugreifen, da ich nach der Anmeldung ständig nur auf die Hilfeseiten umgeleitet wurde.

Nachdem ich mich jetzt endlich mal wieder einloggen und alles einsehen konnte, sehe ich, dass angeblich 2018 ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde. Das war nicht der Fall und ich bin schon seit 2010 Kunde. Aber jetzt nicht mehr lange!!!

Benutzerebene 7

Hallo @Umzugsfritze und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Der Beitrag, an den Du Dich gehängt hast, ist ja nun schon einige Jahre alt, Du hättest auch gerne einen neuen, eigenen Beitrag verfassen können :-)

Ich habe mir das mal angeschaut, ein Umzug wurde im Sommer letzten Jahres durchgeführt und es wurde keine neue Laufzeit vereinbart. In einem solchen Fall wird der Umzug ganz normal berechnet, die Gebühren entfallen nur bei Abschluss einer neuen Laufzeit.

Ich kann auch nicht erkennen, inwieweit Du 2018 einen neuen Vertrag abgeschlossen haben sollst. Dein Vertrag befand sich während des Umzugs und auch jetzt in der automatischen Verlängerung um jeweils 12 Monate.

Die Mindestlaufzeit und die Kündigungsfrist solltest Du eigentlich auch auf Deiner Rechnung finden…

Wenn Du noch Fragen hast, wo wir Dir hier weiter helfen können, immer her damit :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort