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Umstellung auf All-in One


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Am 05.01 . habe ich meinen Mobilvertrag auf den All-in One aufgestockt , dieses wird auch seit dem 05.01..19 abgerecjmet , dann habe ich die DSL Rufnummer von der angegebenen Hotline angerufen und meinen DSL Anschluss auf die neue Plattform migrieren lassen. Das dauert laut Aussage 4-6 Wochen . Die Rechnung für meinen noch roten DSL As hab ich heute erhalten für den Monat Januar. Darf ich jetzt All-in One und meine DSL mtl Grundgebühr zahlen für 1,5 Monate bis mein DSL As auf das naue CRM migriert ist .?
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Lösung von o2_Lars 14 March 2019, 14:01

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162 Antworten

Meine PKK hab ich durch die Hotline heute morgen ändern lassen 😂, leider ist meine Rechnung noch nicht ersichtlich, muss mich wohl leider auf die Rechnung für den Juli warten, ist zwar ärgerlich weil dann eine Rechnung für 2 Monate zahlen muss. Hoffentlich bekomme ich dann kein Herzinfarkt wenn ich die Summe sehe, denn habe einiges über die Handyrechnung gekauft und die monatige Rechnung wird etwas höher als normal. Der THW aufgeblasene Mann war beim Tag der Niedersachsen dieses Wochenende wirklich auffällig wie er da durch die Gegend geblasen wurde hat mich auch an ein Computerspiel erinnert. Auch wenn ich kein Fallout spiele
Benutzerebene 7
Ah, das war ja dies mal in Wilhelmshaven. Ich bin ja auch so'n Küstenkind, bin auf der anderen Weserseite aufgewachsen. Da konnte man vom Deich auch aufs Meer raus gucken. Jetzt gibt's da dann hauptsächlich Containerterminals...
Und wenn es zur Rechnung dann Fragen geben sollte, dann klären wir das. 🙂
Aber manchmal muss man sich auch einfach mal was gönnen, das passt dann schon 🙂
Hmm jetzt wird's wieder rätselhaft hab gerade auf mein Kontogeschaut und eine Abbuchung entdeckt für die ich keine Rechnung habe mit der Kdnr xxxxx676, könnt ihr mir die Rechnung bitte zuschicken hab zwar ne Idee wofür die Summe ist hätte aber gern ne Rechnung dafür .
Benutzerebene 7
hab ich veranlasst, die Kopie wird in den kommenden Tagen bei Dir eintreffen.
Inhalt sind hier anteilig die beiden Mobilfunktarife, die jetzt zusammen mit dem DSL-Anschluss gemeinsam auf einem Datensatz liegen.
Gut dann passt das wenigstens , Hauptsache die nächste Rechnung ist dann in meiner neuen All-in One Kdnr ersichtlich 😜 und das ganze Umgestelle und die Verwirrungen treten dann nicht mehr auf . Nicht das ich wieder auf dem Schlauch stehe und euch auf die Nerven gehe 😂
Benutzerebene 7
Das machst Du nicht 🤗
Wenn es zu Fragen kommt, Du weißt ja, wo Du uns findest, das bekommen wir auch alles geklärt 🙂
So wieder zu Hause, aber leider noch keine Rechnung für den vor ner Woche gebuchten Betrag , Rechnung hab ich zwar erhalten aber ne falsche
Benutzerebene 7
Hm. Tut mir leid, dass ich diesen Beitrag jetzt erst kurz vor Feierabend in den Fingern habe. 😐
Magst Du mir da den Verwendungszweck der Abbuchung mal als Private Nachricht schicken?
Dann schau ich mir das morgen früh gleich für Dich an.
Eine Rechnung für den DSL- und die beiden darauf umgezogenen Mobilfunkverträge kann ich aktuell so auch noch nicht erkennen... 🤔
Hervorragend Systemmigration und ich bekomme immer noch keine Rechnung zugestellt . So langsam verlier ich den Überblick über noch anstehende und bereits bezahlte Rechnungen . Sollte alles einfacher werden mit der Migration. Fragt sich bloß für wen 😂
Benutzerebene 7
Das hängt in diesem Fall nicht mit der Systemumstellung zusammen, das hat eine andere Ursache... :-/
Da wird aber auch schon an der Behebung gearbeitet.
Gruß,
Lars
HMM, na klasse dann wart ich mal ab wann die Rechnungen wieder ersichtlich werden und ob morgen wieder eine unbekannte Abbuchung auf meinem Konto geschieht🤔
Woran hängt es denn das es mit der Rechnungserstellung nicht klappt ? Es ist ja jetzt schon eine gewisse Zeit her , das ich ne korrekte Rechnung die auch abgebucht wurde erhalten habe.
Da keine Rechnung abgebucht wurde diesen Monat , ist es vielleicht sinnvoll wenn ich den Betrag auf mein Kundenkonto für den All-in one (79,90) erstmal selber überweise damit nicht plötzlich eine unübersichtliche Rechnung fällig wird, wenn die Rechnungsstellung wieder funktioniert ?
Benutzerebene 7
Moin @Gonzo68,
die genauen Hintergründe, warum dann nun anscheinend keine Rechnung erstellt wird, liegen mir so auch nicht vor :-/
Aber die Idee mit der Überweisung zumindest für die Grundgebühr ist schon nicht verkehrt. Die Kundennummer für den Verwendungszweck liegt Dir vor?
Gruß,
Lars
Ich müsste mal googeln nach der neuen Kontonummer von euch . Dann wird die Rechnung wenigstens nicht ganz so hoch wenn die Rechnungsstellung wieder läuft . Bei mir hat es letzte mal 6 Monate gedauert das war allerdings 2014 😜 und nur mein DSL As
Ah es wäre nett wenn ihr mir wenigstens die Kdnr für die 0176 xxxx507 per PN zukommen könntet damit sie dem richtigen Kundenkonto zugeordnet wird
Benutzerebene 7
Moin @Gonzo68,
na, das sollte ich hinbekommen. Bekommst gleich eine PN von mir :-)
Gruß,
Lars
Könnt ihr mal schauen ob die 79 € auf meinem Konto richtig zugeordnet sind?
Benutzerebene 7
Kann ich, hab ich, ist es. Der Betrag wurde mit Datum 26.07. dem Kundenkonto gutgeschrieben :-)
Gruß,
Lars
Ah gut dann hab ich mich wenigstens nicht vertippt bei der Überweisung, dann werde ich erstmal die Überweisung so machen bis der normale Einzug wieder läuft und die Rechnungen wieder komplett abgebucht werden vom Konto.
Benutzerebene 7
Das ist auf jeden Fall ein guter Ansatz. Ich bin sicher, dass so schnell wie möglich auch wieder eine Rechnung erstellt werden wird.
Ich hätte eigentlich auch nur gerne mal wieder ne komplette und nachvollziehbar Rechnung für alle meine Konten . Und eine korrekte und nachvollziehbar meines verbrauchten Datenvolumens . Im Moment scheint jedes meiner Konten irgendwie falsch zu laufen.
Benutzerebene 7
Ja, kann ich nachvollziehen. Gerade für den All-In One ist das gerade ärgerlich. Läuft bei den anderen Mobilfunkverträgen denn die Volumenanzeige etwa auch nicht richtig?
Sagen wir mal so es gibt keine Probleme mit der Volumenanzeige bei den beide a anderen Verträgen auch wenn die Datenrücksetzung diesen Monat ich glaub das dritte Mal, ob will nicht klagen solange die Rechnung dann für die 09 auch auf der 72 erscheint.
Benutzerebene 7
Ach, da bin ich guter Dinge 🙂 Alles, was ich soweit erkenne sieh gut aus, da spricht dann also nichts dagegen, dass die beiden Nummern gemeinsam aufgeführt werden :-)
Gruß,
Lars

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