Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Totales Chaos: Fehlende und fehlerhafte Rechnungen, keine Hilfe in Sicht


Nach vielen erfolglosen Gesprächen mit Mitarbeitern der Hotline versuche ich hier mein Problem zu lösen.

Ich bin seit Ende April DSL Kunde. Die erste und bislang einzige Rechnung kam Mitte Mai: 231,11€ wurden gefordert. Diese Rechnung ist jedoch offensichtlich fehlerhaft. Weder wurden gebuchte Promotions-boni gutgeschrieben, noch wurde der richtige Router berechnet.

Letzteres ist verständlich, immerhin hatte ich in der Tat, aus Versehen, die mir berechnete WLAN HomeBox AVM gebucht. Nach telefonischer Bitte um eine Auftragsänderung hieß es ich sollte bis zum Aktivierungstermin warten, dann könne ich den Router zurück senden und würde stattdessen die günstigere o2 Homebox 6641 erhalten. Die Homebox 6641 kam schließlich auch an und ich schickte die WLAN HomeBox AVM umgehend zurück. Eine Quittung von DHL liegt vor, eine Eingangsbestätigung o.ä. von seitens o2 leider nicht. Es wurde stattdessen, trotz vereinbarten und erfolgten Tausch, der teurere Router berechnet.

Das ist jedoch nur ein geringes Problem verglichen mit den Promotions-boni. Der viel zu hohe Betrag aus der ersten Rechnung wurde per Lastschrift abgebucht. Ich klärte mit der Hotline ab, dass ich nicht in Vorauszahlung gehen müsse, da der Fehler ja bei o2 und nicht bei mir lag. Mir wurde eine Mahnsperre gesetzt und ich habe wie besprochen meine Lastschrift zurückbuchen lassen. Anschließend sollte ich auf eine korrigierte Rechnung warten und diese begleichen. Mir wurden von o2 zwar entgegen der Vereinbarung Rückbuchungskosten berechnet, diese wurden aber schnell wieder korrigiert, sprich von der Rechnung entfernt.

Leider kam, trotz vieler Telefonate und Versprechungen, bis heute keine aktualisierte oder neue Rechnung. Dabei wurde mir sogar am 04.06.2015 per E-Mail bestätigt, dass alle Boni nachgebucht wurden. Das bedeutet o2 hat, obwohl ich Kunde seit Ende April bin, noch kein Geld von mir erhalten. Ich für meinen Teil möchte gerne endlich meine Rechnung begleichen, sofern diese denn existieren würde.  Ich habe mich oft bei der Hotline um eine Lösung bemüht. dabei werden stets leere Versprechungen gemacht (in "wenigen Tagen erhalten Sie eine neue Rechnung") oder es wird auf die eigene Handlungsunfähigkeit verwiesen (es läge an der Technik und man könne selbst nichts machen). Dass ich o2 hinterherrennen muss, dabei noch -inzwischen Stunden- meiner Freizeit in der Warteschleife der Hotline verbrachte um doch bitte endlich vielleicht meine Rechnung begleichen zu DÜRFEN ist für mich der reinste Hohn.



Der Anschluss ist zum 31.07.2015 gekündigt, ich hoffe bis dahin endlich die Vertragskosten in Rechnung gestellt zu bekommen, um das Kapitel o2 ein für alle male abschließen zu können. Laut Hotline wäre das aber eher nicht möglich "da das System sich ja jetzt mit der Kündigung und nicht der Rechnung beschäftigt".


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort