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Total überteuerte Rechnung und Ignoranz geführte Telefonate zur Klärung


Benutzerebene 1
Hallo zusammen,



seit dem 24.02.2015 bin ich Neukunde bei o2.

Am 11.09.2014 bestellte ich den Tarif DSL All-in S mit aufgezeigten Konditionen, wie es aus dem beigefügten Bildschirmfoto ersichtlich ist.

Bestätigt wurde diese Bestellung durch o2 am 20.09.2014 mit dem Schaltungstermin 23.01.2015. Tatsächlich wurde jedoch erst am 24.02.2015
geschalten (nur durch Unterstützung der Bundesnetzagentur), nachdem ich aufgrund von Versäumnissen o2 (Beantragung zur Weiterversorgung vom
vorherigen Provider) vier Wochen ohne Telefon & Internet auskommen musste.



Bis zur Zeit der Schaltung wurde ich mehrfach genötigt den Portierungsauftrag an o2 zu senden (kostenfreie und kostenpflichtige Nummern) obwohl am 14.09.2014 der Erhalt der Portierungsnachricht ich zitiere:

"Wir haben Ihr Portierungsformular erhalten und es befindet sich bereits bei der entsprechenden Abteilung zur Bearbeitung"
bestätigt wurde.

Somit musste ich dieses Formular innerhalb von über vier Monaten insgesamt 12x an o2 senden. Ähnlich bei anderen geforderten Formularen.

Ebenso wurden in der Zeit mehr als 50 Telefonate mit der o2-Hotline geführt, die keine Besserung brachten, da besprochene Tatsachen einfach nicht umgesetzt wurden oder das Telefonat (nach langer Wartezeit) einfach durch den Mitarbeiter aufgelegt wurde.

In der vierwöchigen Zeit ohne Telefon und Internet mussten die Telefonate auf Handykosten und Faxnachrichten von anderer Stelle zu meinen Lasten geführt werden.

O2 stellte mir zur Überbrückung der telefonlosen Zeit einen WLAN-Stick mit der Aussage zur kostenfreien Nutzung zu.
Jedoch sollte ich wieder enttäuscht werden, da sich diese Kulanzregelung als 24-Monatvertrag zu monatlich 9,99€ und einmalig 24,98€ für Stick
herausstellte.

Ebenso konnte ich diesen Stick aufgrund örtlicher technischer Bedingungen jedoch nicht nutzen, was ein Techniker der o2 ich zitiere:
"Das kann nach meinen Messungen gar nicht funktionieren, was man ihnen hätte sagen müssen".

Somit Widerspruch und Rücksendung bei bestätigten Erhalt durch o2. Um mein Geld zurück zu erhalten, sollte mit mail unter bestimmter Angaben an hardware-finance-de@telefonica.com die Rückabwicklung bis spätestens 14 Tage erfolgen. Jedoch ist benannte mail-Adresse gar nicht
erreichbar.

Die 14 Tage sind längst verstrichen und es gibt keine Reaktionen noch Geld von o2.

Am 09.03.2015 die Benachrichtigung zur ersten Rechnung mit dem Vermerk, ich zitiere:

"[color=#000000]Ihre [/color]aktuelle Rechnung beläuft sich auf: Gesamtbetrag 187,09 Euro."[color=#000000]  siehe Bildschirmfoto[/color]



 

Auch mehrere Telefonate zur Klärung (teilweise über 45 Minuten Gespräche) wo die Fehler gesehen und abgestellt werden sollten, wurden wieder ignoriert und nicht bearbeitet.

Meine Rechnung müsste wie folgt berechnet werden:

  1. Einrichtungsgebühr, Fritz!Box 7490,Versandkosten                         € 29,98
  2. o2 DSL All-in S vom 25.02. bis 28.02.2015                                       €  2,14
  3. o2 DSL All-in S vom 01.03. bis 31.03.2015                                       €14,99
  4. abzüglich Rückerstattung WLAN-Stick                                             € 24,98
 

Gesamt:                                                                                                   € 22,13

Alle Preise sind Bruttopreise inkl. 19% Mehrwertsteuer.

Wie steht das zum Verhältnis von € 187,09 ?

Abgesehen von der Tatsache das mich Vodafon-Kunden bis zum 23.03.2015, sprich einen Monat, mit dem Vermerk das meine Telefonnummer nicht vergeben ist, nicht erreichen konnten. Daher unverschämt den vollen Rechnungsbetrag (siehe Pos. 2 und 3) zu erheben, obwohl der Vertrag nicht erfüllt wurde.

Aufgrund der vielen Unannehmlichkeiten, Zeitaufwände und der mir
entstandenen Kosten, müsste mein o2-Konto ein Guthaben ausweisen.


Jedoch als einzigen positiven Effekt, hat sich dieses Forum und der daran beteiligten o2-Mitarbeitererwiesen, da mir in anderer (technischer) Angelegenheit lobenswert geholfen wurde.

Nun bitte ich um kurzfristige Hilfe.

Gruß
Utma


30 Antworten

die auftragsbestätigung war ja auch falsch ! ich habe das angemahnt und wieder wurde mir ein neuer vertrag versprochen den ich nie gesehen habe!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hast du davon etwas schriftlich?

ich habe am 11.4.15 eine erste schriftliche stornierung verfasst und zu o2 geschickt, am 13.4. rief mich eine o2 mitarbeiterin an die das klären wollte ich habe ihr gesagt wo das problem liegt und sie sagte das sie einen geänderten vertrag zuschickt zweite stornierung ist am 25.4. raus und gestern wurde munter abgebucht

Hallo,

das Angebot z.Z. von O2 lautet eindeutig für Neuanschlüsse: "3 Monate 15€ Grundgebühr, keine Einrichtungsgebühr, keine Kosten für den WLAN-Router + 50€ Startguthaben!" --> Wenn du dieses Angebot von der Internetseite genutzt hast (So sieht es zumindest für mich aus) ist die Rechnung doch total falsch.

nun mal ne frage da ich in der selben lage bin......wie ist es denn bei dir ausgegangen Utma?

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