Warum O2
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Gelöst

So geht es nicht weiter!


Hallo,

ich habe langsam wirklich genug und muss deshalb hier dringend mal meinen Frust rauslassen.

Bevor ich das eigentliche "Problem" beschreibe mal eine ganz klare Feststellung:

Man kann hier auf sämtlichen Seiten keine Emailadresse finden, an die man sich bei Fragen wenden kann!

Zwar gibt es Alibimäßig (§5 TMG lässt grüßen) die Adresse impressum@cc.o2online.de - aber auch da habe ich hingeschrieben. Antwort: Das übliche "wir haben viel zu tun und antworten irgendwann mal" - ich rechne nicht mit einer ernsthaften Antwort!

Wenn man an altbekannte Adressen schreibt bekommt man nämlich folgende Antwort:

"Sie senden uns Ihre Anfrage direkt per Mail. Vielleicht haben Sie unsere E-Mail Adresse noch gespeichert oder über einen anderen Weg erhalten. Dieser Kontaktweg steht nicht mehr zur Verfügung. Ihnen ist eine zielgerechte und schnelle Antwort wichtig. Dies ist auch unser Wunsch."

Und das sagt doch alles!

Man kann auch hier einfach mal etwas lesen. Es berichten sehr viele Leidensgenossen, dass man Sie einfach nicht per Email erreicht bzw. keine Antworten bekommt!

Es kann auch nicht sein, dass ich als Kunde keine Möglichkeit habe, eine Email zu schreiben, die dann beantwortet wird! Man kann nicht von mir verlangen, dass ich mich stundenlang in eine Warteschleife hänge um dann mit Callcenter Mitarbeitern zu sprechen, die nur bedingt Ahnung haben. Dazu kommt noch, dass man dann keinerlei Nachweis über Besprochenes hat. Dann gibt es noch diesen Chat, wo man nach Feierabend ebenfalls ewig warten muss und dann erstmal automatisierte Antworten erhält.

Ich verlange als Kunde, unverzüglich eine Emailadresse mitgeteilt zu bekommen! Gerne auch über einen nicht-öffentlichen Weg!

Mittlerweile habe ich zwei Faxe geschickt - ja, Faxe!!! Eine Faxnummer wird hier angegeben, genauso wie eine Postadresse. Auf die Faxe kommt keinerlei Reaktion. Ich habe aber Sendebestätigungen!

Wahrscheinlich landen die Faxe direkt in einem Aktenvernichter. Wollte ich im Büro auch mal so basteln, hat aber leider nicht geklappt - da nehme ich gerne Tipps zu entgegen.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe jetzt 3 Rechnungen erhalten:

1. Mai: Rechnungsbetrag -14,03€, keine Abbuchung, keine Gutschrift. Dafür wird mir aber für eine andere Kundennummer, wo die Surf Sofort Flat drin ist 5,80€ abgebucht! Diese wurde mir KOSTENLOS bestätigt!!!!

2. Juni: Rechnungsbetrag - 14,99€ - keine Abbuchung soweit in Ordnung, es gab da ja noch das Guthaben aus der anderen Rechnung.

3. Juli: Rechnungsbetrag - 26,12€ -> Gedruckt als Rechnungsbetrag auf der Rechnung!!!!! - Abgebucht wurden mir aber 27,06€!!!!!

Ist das die Masche von o2 um Geld zu verdienen?????

Wie gesagt, ich habe es jetzt zwei mal per Fax ⚠️ angemahnt, aber noch keinerlei Rückmeldung erhalten!

Außerdem habe ich per Fax die sofortige Rücknahme der Einzugsermächtigung gefordert!

Es passiert nichts!

Sollte ich bis Freitag nicht mindestens eine Emailadresse haben, an die ich mich wenden kann, werde ich der aktuellen Abbuchung von meinem Konto widersprechen.

Zusätzlich werde ich mir vorbehalten, den Vertrag fristlos zu kündigen und rechtliche Schritte gegen die überhöhte Abbuchung einzuleiten - auch wenn es nichtmal 1€ ist, das ist Betrug!

Wahrscheinlich wird das mit jedem Kunden so gemacht und dann kommt eine stolze Summe zusammen...

Es ist eigentlich überhaupt nicht meine Art, öffentlich solche Beschwerden zu schreiben, aber o2 will es ganz offensichtlich nicht anders!

Ich hoffe, dass es hier wenigstens jemanden gibt, der hilft.

Auch alternative Kontaktmöglichkeiten wären mir recht. Brieftaube? Rauchzeichen? - o2 entwickelt sich ja ganz offensichtlich zurück und zieht Faxe den Emails vor...

Auf zynische und unverschämte Kommentare von den "Community Experten", wie ich sie hier leider sehr oft lesen musste, verzichte ich dankend.

Ich möchte meinen Sachverhalt geklärt bekommen und das ist mein gutes Recht als Kunde.

Auch wenn mein eigener Text definitiv zynische Züge enthält. Das ist einfach das einzige Mittel, das mir zum Frust ablassen noch geblieben ist.

Ich freue mich auf konstruktive Antworten.

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Lösung von Muckilein79 23 July 2015, 11:28

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5 Antworten

Wahrscheinlich wird das mit jedem Kunden so gemacht und dann kommt eine stolze Summe zusammen...

Mit Sicherheit nicht. Bei mir wird nur abgebucht was auf der Rschnung steht. Hast du die Rechnungsnummer von der Rechnung mit der in der Abbuchung verglichen?

Geht es hier um Mobilfunk oder DSL?

Eine Mailadresse wirst du nicht bekommen daher musst du wohl rechtliche Schritte einleiten oder auf einen Moderator warten der sich das anschaut.

Gruß

Es geht um DSL.

Ich war mal fast 10 Jahre lang Mobilkunde und hatte keine Probleme. Damals gabs aber auch noch Emailadressen und man bekam Antworten.

Es ist doch einfach traurig, wie o2 mit seinen Kunden umgeht.

Ich beschwere mich hier nicht darüber, dass mein Internet langsam ist, sondern dass hier falsche Beträge abgebucht werden. Da sollte sich ein Provider doch mal drum kümmern! Es liegt schließlich schriftlich vor.

In der Auftragsbestätigung von o2 steht auch "Erlass Einrichtungsreis 100%". Es wurden aber nur die 49,90€ für die

"Einrichtungspreis DSL All-in M" erstattet, nicht aber die 49,90€ für "Einrichtungspreis Option WLAN". Macht nochmal 50€ zu meinen Lasten.

In der Bestätigung ist kein Hinweis, dass es sich hier nur um einen bestimmten Einrichtungspreis handelt.

Insgesamt ist das Vertrauen in o2 komplett dahin. Wenn man einen berechtigten und nachweisbaren Einwand hat und es aber niemanden interessiert ist und es dabei auch noch um Geld geht hört der Spass doch definitiv auf.

Möglicherweise gibt es eine ganz einfache Erklärung dafür, aber es verrät mir ja keiner.

Eine Bestätigung zur Rücknahme der Einzugsermächtigung steht auch noch aus.

Aber wehe ich lasse ich die Zahlung zurück nehmen, dann wird innerhalb kürzester Zeit mein Anschluss gesperrt und es wird mit Inkasso gedroht.

Ich bin gespannt, ob von o2 irgendwann mal jemand Zeit und Lust hat sich darum zu kümmern.

Lange werde ich nicht mehr warten

Benutzerebene 6
Der Kontakt per Email war einfach schlecht. Die Qualität der Antworten war oft unterirdisch. Und dann ewige Frage Antwort Ping Pong Spiele die einfach sinnlos waren. Email gibts nicht mehr punkt aus Ende.

Es ist einfach besser per Chat oder Hotline direkt auf eine Frage eine Antwort zu bekommen und gleich wieder einen neue Frage stellen zu können. Das dann hier die Qualität stimmen muss steht ausser Frage aber ist wohl auch sehr schwierig.

Auf Faxe und Briefe wird geantwortet aber das kommt wohl immer darauf an wie viele Briefe und Faxe sich noch in der Bearbeitung befinden. Leider werden nicht unbegrenzt Arbeiter angestellt damit immer alles sofort innerhalb eines Tages beantwortet wird(wäre natürlich super).

@Abbuchungen

bei jeder Abbuchung ist das Rechnungskonto oder die Kundennummer hinterlegt und jeder Agent sollte damit herausfinden können was da tatsächlich abgebucht wurde. Die Rechnungen im Kundencenter geben darüber auch Aufschlüsse.



Es ist einfach besser per Chat oder Hotline direkt auf eine Frage eine Antwort zu bekommen und gleich wieder einen neue Frage stellen zu können. Das dann hier die Qualität stimmen muss steht ausser Frage aber ist wohl auch sehr schwierig.

Problem ist nur, dass, sollte man tatsächlich mal durchkommen - ich habe da vielleicht einfach nicht genug Geduld - gibt es über die besprochenen Punkte keinerlei Aufzeichnungen und damit keine Nachweise für getroffene Abmachungen.

Es bleiben also, wenn man hinterher etwas in der Hand haben möchte nur Email, Post und Fax.

Da ist die Email der schnellste, einfachste, kostengünstigste und auch umweltfreundlichste Weg. Und zwar für beide Seiten.



Auf Faxe und Briefe wird geantwortet aber das kommt wohl immer darauf an wie viele Briefe und Faxe sich noch in der Bearbeitung befinden. Leider werden nicht unbegrenzt Arbeiter angestellt damit immer alles sofort innerhalb eines Tages beantwortet wird(wäre natürlich super).



Ich weiß nicht wo ich gefordert habe, dass ich innerhalb eines Tages eine Antwort haben möchte.

Aber alles über einer Woche ist inakzeptabel.

Eine Bestätigung bzgl. Entzug der Einzugsermächtigung ist übrigens da. Das habe ich auch an eine Faxnummer für Mobilfunkkunden geschickt. Für DSL Kunden gibt es nämlich nur eine Telefonnummer.

Es scheint, als würden zumindest die Kollegen des Mobilfunks ordentlich arbeiten.

Vielleicht sollte ich denen mal mein Anliegen schildern...


Vielleicht sollte ich denen mal mein Anliegen schildern...
Das wird dir leider nichts nützen, da Mobilfunk und DSL getrennte Sparten sind.

Warte bitte bis ein Moderator sich hier meldet.

Gruß

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