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seit 2 Monaten keine Rechnung


Ich habe seit zweit Monaten keine Rechnung bekommen und es  wurde auch nichts vom Konto abgezogen.

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Lösung von Muckilein79 24 April 2017, 15:28

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16 Antworten

Da es doch meist identische Beträge sind, kannst Du den Betrag auch überweisen unter Angabe der Kundennr. und ggf. zusätzlich der Festnetznr.

Bei jeder Firma hat mal die Verwaltung einen Schluckauf. Eine Verpflichtung zur Rechnungstellung gibt es bei Dauerschuldverhältnissen auch nicht mal.

naja deswegen melde ich mich hier damit das mal behoben werden kann.Sowas ist mir auch nur bei o2 passiert. 

Benutzerebene 4
Die Verpflichtung entfällt nur dann wenn es sich bei den Dauerschuldverhältnissen um sich nicht ändernde, regelmäßig zu zahlende Beträge handelt. Da sich hier jedoch die Rechnungsbeträge monatlich ändern können ist O2 durchaus verpflichtet dem Kunden eine Rechnung zu erstellen. Der Kunde muss nämlich die Möglichkeit haben zu prüfen ob und welche Kosten ihm für die Dienstleistung berechnet worden sind.

Vor 3 Jahren hatte ich das Spiel schonmal ... 7 Monate keine Rechnung. Dann kam die Rechnung, dort waren dann Gesprächskosten aufgelistet, der EVN jedoch ergab das keine Gespräche geführt worden sind. Auch die Grundgebühren wurden zuviel berechnet etc. pp.. aktuell fehlt mir bereits wieder 1 Rechnung ... mal sehen ob es wieder mehr werden.

Benutzerebene 1
Die "Antwort" von @VoIP-Droide‌  finde ich mehr als unbefriedigend, Schluckauf in der Verwaltung? ist ja wohl ein kleiner Scherz^^

Also o2 mal schön die Luft anhalten, langsam bis 7 zählen und an 7 Hexen denken ... und dann her mit den Rechnungen, ich mag keine Unordnung in meinen Unterlagen 😀

Ach Leute, man sollte solche Dinge einfach nicht überbewerten. Schlimm wäre so ein Problem einzig in der Gehaltsabrechnung und wenn dann kein Geld käme. Denkt mal an solche Sachen bei Gas und Strom, wo es dann oft nach 1-2 Jahren oder mehr böse Überraschungen gibt und das passiert laufend. Da ist der Verbraucher dann eher froh über den Zahlungsaufschub. 😉

Benutzerebene 1
Vielleicht solltest Du Dir mal n neues Hobby suchen, anstatt hier Unsinn zu verzapfen.

Gerade eben ist meine Rechnung / April bei mir eingetrudelt, da wurde meine eingehende Zahlung vom letzten Monat mal gepflegt nicht verbucht, obwohl ich eingezahlt habe (Kontoauszug mit korrekten Daten liegt hier vor mir).

Hast Du dazu auch so einen glorreichen Spruch drauf?

Ich soll nämlich jetzt 80€ latzen. Irgend eine Idee? Nein? Dachte ich mir.

Btw. Chat geht nicht, Hotline auch nicht .... haben vielleicht gerade Schluckauf oder einen Schlaganfall, ... wer weiß das schon.

Welches Datum trägt die Rechnung? Wann und wie hast du eingezahlt?

DE06670986 schrieb:

Vielleicht solltest Du Dir mal n neues Hobby suchen, anstatt hier Unsinn zu verzapfen.

 

Höflich bleiben!

Benutzerebene 1
Überwiesen habe ich am 02.04.2017

(Da ich keine März Rechnung erhalten habe, habe ich 40,00 € überwiesen)



Benutzerebene 1
Übrigens, bei "Mein Kontostand" steht:



Diese €40 + wurden bei der aktuellen Rechnung nicht berücksichtigt.

Überwiesen habe ich wie immer, bei der Sparkasse am Automaten ^^ IBAN / Kundennummer usw. stimmt auch alles.

Benutzerebene 6
ganz einfach: aktuelle Überweisungen oder Guthaben die durch Überweisungen entstanden sind werden nicht auf Rechnungen abgebildet. Dort werden nur Rechnungsgutschriften abgebildet. 

Die 40 EUR werden aber bei der Abbuchung berücksichtigt und vorher verrechnet. 

Benutzerebene 1
Also ziehe ich von der 80 € Rechnung die ich heute bekommen habe einfach die 40 € ab, überweise dann jetzt nochmal 40 € und alles ist in bester Butter?

Wenn du Selbstüberweiser bist, dann musst du das selber verrechnen.

Benutzerebene 1
Okidoki, das ist doch mal eine Aussage mit der ich arbeiten kann 😀

Vielen Dank

Ich habe das selbe Problem mit meiner Telefonrechnung bei o2 meine letzte kam im November 2019 und wurde dann auch im Dezember 2019 abgezogen. Die Rechnung vom November 2019 war die letzte Rechnung die ich bekam und abgebucht ist bisher bei mir auch noch nicht. Also komisch ist das jetzt bei o2 jetzt alles schon. Wenn man den Kontakt sucht zu o2 dann wird man nix finden noch nicht mal eine E-Mail-Adresse wo man hin schreiben kann. Was ich versucht habe war über FB Kontakt aufzunehmen die kamen mir dann damit um die Ecke das ich Irrgent eine vierstellig Zahl angeben sollte die ich gar nicht habe.Ich werde mit Sicherheit kein Geld überweise auch wenn meine monatlichen Grundgebühren immer die selben sind das sehe ich nicht ein wozu haben die denn die Bankverbindungen 

Benutzerebene 7
Abzeichen
  • zur Info: Du postest hier in einem zwei Jahre alten Thread.
     

Die komische vierstellige Nummer (PKK) bekommt jeder Kunde bei Vertragsabschluss zugesendet. Du kannst sie dir erneut zuschicken lassen, wenn du sie nicht mehr hast.

 

Hier sind die Kontaktmöglichkeiten zu o2:

 

https://www.o2online.de/kontakt/

Benutzerebene 7

Hi @Thüringerin ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :relaxed:

 

@Eckhard hat bereits perfekt erläutert, worum es sich bei der persönlichen Kundenkennzahl handelt. Zusätzliche Infos zu dieser bekommst du auch hier: persönliche Kundenkennzahl

 

Die letzte erstellte Rechnung ist vom 26.11.19. Zwecks der verzögerten Rechnung bitte ich noch um ein wenig Geduld. Du kannst die übliche Grundgebühr natürlich bereits überweisen. Sobald die Rechnung wieder zur Verfügung steht, wird allerdings auch die komplette, dann ausstehende, Summe abgebucht.

 

LG,
Marc

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