Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schlechter Kundenservice

  • 23 December 2014
  • 3 Antworten
  • 451 Aufrufe

Hallo,

Ich bin ziemlich sauer!

Es konnte nicht abgebucht werden. Nun wurde uns eine Frist zum 30.12 gesetzt. Trozdem wurde unser Internet schon jetzt(23.12) abgeschaltet. Ich muss nun leider die Weihnachtsfeiertage über Arbeiten. Da ich kein Internet habe, muss ich das nun in der Firma tun.

Ich finde es ist ein Unding, ohne Ankündigung das Internet abzuschalten, obwohl die Frist erst in 7 Tagen Fällig ist!

Wir haben das Geld sofort überwiesen. Ich habe auch angeboten, eine Überweisungsbsetätigung per Mail zu senden.

Nach 25 min Warteschleife wurde uns mitgeteilt, dass da nichts zu machen sei.

 

Ich habe gehofft, da wir schon wirklich lange O2 Kunden sind, auf ein weng verständniss zu stoßen.

 

Das ist wirklich toll wie ihr mit euren Kunden umgeht!

 

Wir werden uns jetzt mal nach besseren Angeboten Umschauen!

 

O2 liegt euch überhaupt was an eueren Kunden?

 

Schönen Dank und ich hoffe ihr habt wenigstens schöne Feiertage!

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Ich finde es ein Unding, dass Kunden, die Ihrer Pflicht hinterher hinken, so ein Fass aufmachen. Die Frist bezieht sich darauf, dass nach Ablauf die Angelegenheit weitergegeben wird.
Warum konnte denn nicht abgebucht werden? 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Man muss als Kunde einfach verstehen, dass die Fälligkeit nicht verlängert wird wenn nicht abgebucht wurde (vermutlich mangels Deckung?). Die neue Frist ändert also nichts daran, dass die Rechnung zu spät beglichen wurde und man schon im Verzug ist. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob eine Sperre nach wenigen Tagen gerechtfertigt und verhältnismäßig ist. Ich persönlich wurde diese Frage wahrscheinlich mit "nein" beantworten, sofern es sich um die erste späte Zahlung handelt, und die Zahlung umgehend (also binnen 1 - 2 Tage) nachgeholt wird, aber das sieht o2 anscheindend anders. Bei "Wiederholungstätern" sähe das natürlich anders aus, denn in dem Fall kann man die Zahlungsmoral des Kunden in Frage stellen.