Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schadensersatz für nicht zurückgesendeten DSL Router


O2 hat mir fälschlicher Weise einen DSL Router zugeschickt. Nun haben die mir schon zwei mal Schadensersatzgebühren abgebucht. Beim ersten Mal 58,58€, beim zweiten mal 70,58€. Ich habe denen per Einschreiben Bescheid gegeben, dass die den gerne abholen können, da der unbenutzt bei mir rumliegt. 

Im Shop will mir keiner helfen, telefonisch natürlich auch nicht. Manchmal wir einfach aufgelegt. 

Was kann ich tun, wo kann ich kompetente Mitarbeiter erreichen? 

Dürfen die das? 

Kann ich das nur mit Anwalt klären? 

Ich habe mehrmal um Stellungnahme gebeten. ... keine Antwort.

icon

Lösung von o2_Matze 5 December 2018, 11:25

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was heißt fälschlicher Weise zugeschickt?

Woran scheitert das Zurückschicken denn?

Für das zurückschicken eines Routers braucht man keinen Anwalt ?!?

Ich vermute weil er "unbestellt" zugesandt wurde wird er nicht zurückgesandt... Und das o2 2x für einen Router Geld nimmt ist mir auch neu.

Grüße

Guten Tag, ich habe zu dem Problem auch eine Frage.
Ich habe zum Vertragsabschluss 2router zugeschickt bekommen. Bin leider beruflich noch nicht dazu gekommen den einen zurück zu schicken. Zumal man mir telefonisch gesagt hat ich hätte bis zum 1.12 dafür Zeit aus Kulanz dafür das ich solange auf meinen Anschluss gewartet habe. Nun bekam ich die Rechnung wo drin stand das ich Schadensersatz bezahlen soll von 66euro. Ich war geschockt den immerhin ist der 1.12 erst am Samstag. Und der Router sollte diese Woche weg geschickt werden.
Was soll ich jetzt tun?
Zurück schicken und dann auf die Erstattung warten.
Hallo Su.E.
Tut mir leid, dass es da zu Missverständnissen gekommen ist. Den Router einfach zurückschicken. Du kannst dir im Retourenportal unter http://g.o2.de/GAF einen Rücksendeschein erstellen und damit das Gerät kostenlos zurücksenden.
Dann werden dir die berechneten Gebühren wieder erstattet.
VG Matze
der router ist schon lange zurückgeschickt, das wurde mir auch per mail bestätigt. das Geld habe ich noch nicht zurück erhalten. Facebook chat verweist mich auf den chat, der chat schmeisst mich raus, am Telefon geht gar nichts, Brief per einschreiben werden nicht beantwortet.
Benutzerebene 6
@seibmat
Ist denn noch ein Router von o2 in Betrieb bei dir? Sprich ist der Anschluss noch aktiv?
Es gibt diese Eigenart das der zuletzt zugesandte Router auch vom Kunden benutzt werden muss. Die älteren davor muss man unbedingt zurück senden. Anders sieht es noch aus wenn du ein eigenes Gerät nutzt und gar keins von o2 haben willst.
Nein
Hallo seibmat.
Wir sprechen mal mit den Kollegen in der Logistik und melden uns dann wieder hier sobald wir Rückmeldung aus der Fachabteilung haben.
Das ganze wird ca. zwei bis drei Tage dauern.
VG Matze
Hi seibmat
Die Kollegen der Logistik haben eine Guthabenbuchung über 129,16EUR eingestellt, bedeutet die nächsten Monate buchen wir nichts von deinem Konto ab, da die Mobilfunkrechnungen mit diesem Betrag verrechnet werden.
VG Matze
Hallo Su.E.
Tut mir leid, dass es da zu Missverständnissen gekommen ist. Den Router einfach zurückschicken. Du kannst dir im Retourenportal unter http://g.o2.de/GAF einen Rücksendeschein erstellen und damit das Gerät kostenlos zurücksenden.
Dann werden dir die berechneten Gebühren wieder erstattet.
VG Matze



Hallo , ich hab eine Frage zu dem Router den ich zurück gesendet habe. Mir worden ja gebühren berechnet, dafür das ich ja angeblich den alten Router zu spät zurück gesendet habe. Darauf hin habe ich mich ja hier an die Community gerichtet gehabt, was ich tun soll. Ich habe wie gesagt das alte gerät zurück geschickt und es hier ich würde die Gebühren zurück erstatt bekommen. Dies ist bis heute nicht passiert.
Warum ? Ich kann ja nichts dafür das mir zwei Router zugesendet worden sind. Den einen habe ich zurück gesendet obwohl ich für den nicht gerade wenig Geld zahlen musste. Finde sowas einfach nicht in Ordnung.
An wenn muss ich mich nun wenden um zu erfahren ob ich das Geld überhaupt wieder bekommen werde?
Lg
Hay hay Su.E,

ich habe bisher keinen Eingang einer Retoure des Routers ersichtlich. Nenne uns bitte die Sendungsnummer der Retoure, damit wir dem auf den Grund gehen und in der Fachabteilung nachfragen können.

Liebe Grüße
Larissa
Hay hay Su.E,

bisher haben wir keine Rückmeldung erhalten. Hat sich dein Anliegen geklärt?

Liebe Grüße
Larissa
Hay hay Su.E,

ich habe bisher keinen Eingang einer Retoure des Routers ersichtlich. Nenne uns bitte die Sendungsnummer der Retoure, damit wir dem auf den Grund gehen und in der Fachabteilung nachfragen können.

Liebe Grüße
Larissa

Hallo, die sendundungsnummer ist 196573243897
Der Router ist am 3.12 eingegangen
Lg
Hay hay Su.E,

ich habe eine Anfrage an unsere Fachabteilung gesendet, damit diese den Eingang des Routers sowie die Guthabenbuchung für den bereits im Oktober berechneten Routers prüft.

Liebe Grüße
Larissa
Hallo Larissa,
Danke für die Hilfe.
Lg su.e

Deine Antwort