Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rückvergütung Grundgebühr trotz weiterhin laufenden Vertrag


Hallo, ich habe heute meine Monatsrechnung zu meinem bis 03.2020 laufenden DSL-Vertrags bekommen. Zu meiner Überraschung wird mir die Grundgebühr vergütet, d. h. ich bekommen eine Guthabenerstattung. Was ist da der Hintergrund ? Danke ! Gruß Jürgen
icon

Lösung von o2_Dennis 13 March 2019, 10:55

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo Jürgen,

bislang wurde die Rechnung für den zukünftigen Zeitraum erstellt. Durch die stattgefundene Systemoptimierung und den damit einhergehenden Änderungen, werden die Rechnungen ab jetzt für den vergangenen Abrechnungszeitraum erstellt.

Da die aktuelle Rechnung also noch nicht "gültig" ist, wurde sie per Guthabenbuchung ausgeglichen. Die nächste Rechnung wird dann den entsprechenden Zeitraum abrechnen.

Im folgenden findest du noch zwei Links mit weiteren Informationen:

https://www.o2online.de/dsl-festnetz/systemoptimierung/
https://www.o2online.de/dsl-festnetz/systemoptimierung-billing/

VG
Dennis
Hallo Dennis,

vielen Dank und viele Grüße
Jürgen
Hier https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006
stehen einige pragmatische Infos, basierend auf Nachfragen im Forum. Viel sinnvoller als die links oben!

Deine Antwort