Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rücksendung des Routers angeblich nicht angekommen

  • 18 February 2016
  • 8 Antworten
  • 1558 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich wollte Anfang November kündigen, da die o2-Box bei mir nur Probleme machte. Man versprach mir daraufhin eine neue Fritzbox als Leihgerät, wenn ich auf meine Kündigung verzichte. Damit war ich einverstanden und sollte die alte o2-Box zurücksenden. Das habe ich natürlich gleich gemacht (noch im November) und bekam jetzt Anfang Februar die Mitteilung, dass die Box nie angekommen sei. Die Sendungsnummer habe ich nicht mehr, da ich nicht angenommen habe, dass da 3 Monate später nochmal jemand kommt und einen Nachweis will. Nach einer kurzen Recherche im Internet bin ich auf eine Vielzahl an Posts gestoßen, die genau dieses Problem beschreiben (einfach mal "o2 Rücksendung Router nicht angekommen" googlen"). Seltsamerweise tritt das Problem NUR bei O2 und keinem anderen Anbieter auf. Hat die Vorgehensweise System? Bei mir wurden jetzt 25 Euro abgebucht, an der Hotline sagte man mir nur ich hätte den Zettel ein paar Jahre aufbewahren sollen. In meinen Augen eine reine Abzocke! Wie seht ihr das?

Viele Grüße

Manuel


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, es passiert tatsächlich sehr oft in letzter Zeit, da o2 offensichtlich schwerwiegende Probleme in der Logistik hat, die immer noch nicht gelöst wurden. Trotzdem hättest du tatsächlich die Belege bis Ende der Verjährungsfrist aufbewahren sollen, denn die Beweispflicht liegt bei dir. Das gilt natürlich nicht nur bei o2 sondern grundsätzlich.

Mit dem Aufheben der Belege hast du natürlich recht. Aber wer hebt seine Belege schon drei Jahre auf? Darüberhinaus finde ich es etwas schwach von o2 den Betrag abzubuchen, wenn sie genau wissen, dass sie Probleme in der Logistik haben und dass der Router wahrscheinlich angekommen ist. Kann ja nicht sein, dass man sein Geschäftsmodell darauf aufbaut einfach mal bei allen Kunden zu behaupten der Router sei nicht angekommen und dann bei denen, die den Beleg nicht mehr haben, abzukassieren.

Benutzerebene 7
Hallo manub90,

um ein Geschäftsmodell handelt es sich dabei natürlich keineswegs.

Leider können wir von hier aus wenig machen, wenn Du uns zur Recherche weder eine Kopie des Einlieferungsbelegs, noch die Sendungsnummer nennen kannst.

Du hast diesbezüglich aber ja bereits mit der Hotline telefoniert. Meine Kollegen haben dazu eine Anfrage an unsere Logistik gestellt.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 1
Dies ist definitiv ein O2 Geschaeftsmodell, mir ist das gleiche passiert bei diesem Sauladen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bitte nicht auch noch in fremden Threads spammen.

In meinem fall hilft nicht einmal einsendebeleg weil angeblich seriennummer nicht stimmte! Und jetzt verlangen sie noch einen router von mir den ich vor zwei Jahre zurück geschickt habe. Zum glück habe ich auch für den einsendebeleg aufgebahrt und Kopie heute geschickt Mal sehen was passiert?

Hallo Christian

Hier Sendungsnummer 185359079984  vom 30.11.2015 angeblich Seriennummer stimmt nicht!

und Sendungsnummer  185352199480  vom 25.02.2014

Kannst versuchen was machen. Kopien Einsendebeleges habe ich geschickt

Gruß

Hallo Christian,

was ergab denn die Anfrage an die Logistik? Habe bisher keine Rückbuchung feststellen können. Falls diese auch nicht mehr abzusehen ist, würde ich gerne noch eine weitere Anfrage stellen, diesmal jedoch an die für Kündigungen zuständige Abteilung.

Viele Grüße

Manuel

Deine Antwort