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Rückerstattung Schadensersatz für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte


Nach meiner Kündigung habe ich meinen Router zurückgesandt. Der Eingang des Routers wurde mir am 22.10.2018 per E-Mail bestätigt.

In der Rechnung vom 05.11.2018 werden mir 68,53 € als „Schadensersatz für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte“ berechnet. Euer Twitter-Support teilte mir mit, dass das daran liegen würde, dass der Eingang des Routers zu spät war, um noch in die Rechnung für Oktober aufgenommen zu werden. Ich rechnete deshalb damit, dass ich die 68,53 € mit der Rechnung für November zurückerstattet bekommen würde. Diese ist nun (03.11.2018) bei mir eingegangen, der Rechnungsbetrag ist 0 €, vom Eingang des Routers ist keine Rede.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

PS: In der Empfangsbestätigung des Routers steht „Details zum Rücksendestatus können Sie unter Angabe der Serien- und der Auftragsnummer jederzeit einsehen.“ – das war bis vor einigen Wochen noch wahr (Screenshot liegt mir vor), inzwischen wird auf der Website jedoch nicht mehr Serien- und Auftragsnummer, sondern Nutzername und Passwort abgefragt. Mit den Login-Daten von Mein O2, mit denen ich mich auch hier im Forum angemeldet habe kann ich mich dort jedoch nicht einloggen.

4 Antworten

Je nachdem, mit welchem Browser ich auf den Link gehe Lande ich auf einer unterschiedlichen Website. Das ist ja klasse – Internet könnt ihr richtig gut, was?

Safari:



Chrome:



Das bedeutet immerhin, das ich euch nun gerne einen Screenshot von eurer eigenen Rücksendeverfolgung schicken kann 👍
Benutzerebene 7
Hallo CHL122222,

Deine Routerrücksendung ist bei uns eingegangen. Das kann ich Dir von meiner Seite aus auch noch einmal bestätigen.
Warum die Gebührenerstattung bisher noch nicht erfolgt ist, kann ich ehrlicherweise nicht ersehen.
Ich habe daher meine Kollegen aus der Logistik um entsprechende Recherche gebeten.

Gruß,
Christian
Hallo @o2_Christian,

leider habe ich diesen Monat keine Rechnung erhalten, ich warte dementsprechend immer noch auf mein Geld.
Hi CHL122222.
Danke für deine Rückmeldung, so haben wir die Möglichkeit diesen Fehler zu korrigieren.
Der Router wurde gefunden, es passte alles soweit. Leider ist es bei der Auszahlung zu einem Fehler gekommen, daher habe ich die Überweisung noch mal an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.
Es werden auf dein Konto nun 68,53 EUR ausgezahlt, es wird aber noch mal gute vier Wochen dauern, für die Verzögerung möchte ich in mich in aller Form entschuldigen.
VG Matze

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