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Rückerstattung: Berechnung des DSL-Routers


Hallo,

wie schon bei einigen anderen habe ich das Problem, dass mir mein DSL-Router nach Vertragsende in Rechnung gestellt wurde, obwohl ich ihn mit entsprechendem Rückschein direkt bei Ablauf des Vertrags zurückgesendet habe.

Ich habe vor 4 Wochen eine Bitte um Rückerstattung mit Einlieferungsbeleg etc. per Post an O2 gesandt; leider hat sich auf diesem Wege nichts getan, weshalb ich es nun hier versuche.

Hier noch einmal die Belege; meine DSL-Kundennummer lautet DE13391665.



Es wäre super, wenn sich einer der O2-Mitarbeiter hier im Forum der Sache annehmen könnte. Danke!

Viele Grüße, Michael Ost

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Lösung von o2_Christian 24 September 2015, 16:12

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52 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Michael,

meine Kollegen haben Dein Schreiben bearbeitet und bereits eine Guthabenbuchung zu den berechneten Hardwarekosten erstellt.

Eine Gutschrift auf Dein Bankkonto erfolgt in Kürze.

Gruß,

Christian

Ich habe selbiges Problem, wäre es möglich, dass ich Dir o2_christian privat die Daten zukommen lassen kann?

Benutzerebene 7
Hallo HansDampf0815,

schicke uns für die Prüfung bitte eine Kopie des Einlieferungsbelegs und Deine DSL Kundennummer an den User @o2_DSL.

Gruß,

Christian

Danke für die Info. Ich habe bereits eine Nachrichtig mit Belegen dorthin geschickt - jedoch kein Feedback erhalten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Dann lade es doch hier hoch, siehe Beitrag 1

Dann probiere ich es eben hier direkt:

Kundennummer DE14229150

http://fs5.directupload.net/images/151013/ijwf94w...

http://fs5.directupload.net/images/151013/smmnw4e...

Ein Feedback bekommt man hier anscheinend aber auch nicht ☹️

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Doch doch, Geduld, ist ein Forum und die Mods brauchen ein Paar Tage...

Benutzerebene 3
Auch bei mir - nach mehreren Monaten wird behauptet, ein Router den ich dank Sendungsbeleg definitiv zurück gesendet habe, wäre nicht bei O2 angekommen. Vehement behauptet O2 entgegen schriftlicher Darstellung und Übermittlung der Sendungsquittung seit Wochen, dass ich den Router zurückschicken soll!!!

Man könnte behaupten, O2 wartet ab bis vielleicht der eine oder andere Kunde den DHL Beleg nach einigen Monaten weggeworfen hat und schwups kommt die Rechnung zum Kasse machen!!! Abzocke?

Warum kapiert Ihr von O2 nicht endlich dass der Reouter zurück gesendet wurde, dafr gibt es Zeugen und Belege.

Knallhart berechnet Ihr auf meiner Rechnung den Router - gut dass ich den Lastschrifteinzug widerrufen habe, so werde ich euch das niemals bezahlen! Wenn Ihr weiter kassieren wollt, geht die Sache zum Anwalt und nach den Häufungen hier aber sofort zur Staatsanwaltschaft!

O2, ich zeige euch an wegen Betrug!

Grüße

Ihr Kunde

Benutzerebene 3
Auch bei mir - nach mehreren Monaten wird behauptet, ein Router den ich dank Sendungsbeleg definitiv zurück gesendet habe, wäre nicht bei O2 angekommen. Vehement behauptet O2 entgegen schriftlicher Darstellung und Übermittlung der Sendungsquittung seit Wochen, dass ich den Router zurückschicken soll!!!

Man könnte behaupten, O2 wartet ab bis vielleicht der eine oder andere Kunde den DHL Beleg nach einigen Monaten weggeworfen hat und schwups kommt die Rechnung zum Kasse machen!!! Abzocke?

Warum kapiert Ihr von O2 nicht endlich dass der Reouter zurück gesendet wurde, dafür gibt es Zeugen und Belege.

Knallhart berechnet Ihr auf meiner Rechnung den Router - gut dass ich den Lastschrifteinzug widerrufen habe, so werde ich euch das niemals bezahlen! Wenn Ihr weiter kassieren wollt, geht die Sache zum Anwalt und nach den Häufungen hier aber sofort zur Staatsanwaltschaft!

O2, ich zeige euch an wegen Betrug!

Grüße

Ihr Kunde

*gelöscht, da anderer Beitrag geschlossen wurde*

Benutzerebene 3
Kümmert euch endlich mal, dann braucht man hier keine Aktivität!

Wenn du mal paar Daten schreiben würdest, könnte man dir besser helfen. So leider nicht.

Benutzerebene 3
Kundennummer DE04206226 -Belege wurden eingereicht am 8.10. und nochmals am 19.10. Rechnung vom 22.10.wurde gekürzt überwiesen - wir werden den unberechtigt geforderten Betrag nicht bezahlen! Grüße Schweizer

Ich gehe von aus, dass die Erstellung der Rechnung um den 12.10 war. daher kann deine Anfrage vom 8.10 da noch nicht berücksichtigt worden sein. Es hat sich daher ein wenig überschnitten. Die Rückbuchung hättest ja auch noch Tage später machen können. Das wird sich schon aufklären. Kein Grund zur Panik.

Benutzerebene 3
Die Rechnung wurde am 22.10. erstellt, am 8.10. O2 erstmals informiert dass unberechtigte Forderungen bestehen

Benutzerebene 3
Ich werde dennoch Strafanzeige erstatten, nachdem ich hier alle wesentlichen Beiträge anderer Kunden per Screenshot gesichert habe

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Du hast doch sicher in diesem Beitrag gesehen wie das Vorgehen ist oder? Warum hängst du dich da nicht mit dran?

Hast du den Beleg noch? Wie alt ist der O2 Router?

Wenn du den Beleg noch hast, dann lade ihn doch hier hoch...

Benutzerebene 3
Wie lade ich den hier rein ?

Benutzerebene 3



Benutzerebene 3
Mutmaßlich behaupten Sie den Verlust des am 29.7. zurück gesendeten Gerätes

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Super, Danke...

Heute ist Sonntag, da sind in der Regel sehr weniger Mitarbeiter unterwegs im Forum.

Denke ab Montag/Dienstag wird es hier auch weiter gehen. Dann wird sich in diesem Beitrag ein Mitarbeiter von O2 melden und die Sache bereinigen...

Das Forum dauert halt etwas länger, ist ja auch kein Chat, dafür aber mehr Erfolgsaussichten bei Problemen...

Benutzerebene 3



Benutzerebene 3
Sollte des nicht helfen werde ich nächste Woche den Vorgang meinem Rechtsanwalt übergeben

Benutzerebene 3
Und, hat sich jetzt endlich was getan?