Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router zurückgeschickt, trotzdem Rechnung erhalten


Benutzerebene 1
Hallo,

Ich hab nun eine Rechnung für nicht zurückgeschickte DSL-Geräte erhalten. Rechnungsnummer: M211150118008081
Im Anhang habe ich beide Sendungsverfolgungen angehängt (Es waren zwei Router), diese sind also bei Ihnen angekommen. Könnten Sie sich bitte darum kümmern und die Rechnung stornieren?

Viele Dank

icon

Lösung von o2_Christian 19 February 2015, 18:35

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

112 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Sofern kein Anschluss besteht, der gesperrt werden kann, kann es dem Kunden aber eigentlich egal sein.

Hallo,

ich habe meinen DSL-Vertrag zum 31.8.15 gekündigt, bzw. dort wurde die Leitung nach mehrmaligen verschieben an den anderen Anbieter übergeben.

Wir hatten die Aufforderung einen Router zurückzuschicken mehrfach bekommen, sind dem aber schon nach der ersten Aufforderung nachgekommen.

Wir hatten einen alten Alice-Vertrag und einen Turbolink IAD. Nun sehe ich, dass um die 60€ abgebucht werden sollen. Eine Rechnungsnummer ist angegeben, die ich nicht einsehen kann, da der Account wohl gesperrt wurde.

Ich gehe davon aus, dass es mit der Rücksendung des Routers zu tun hat. Die Abbuchung wird nicht ausgeführt, solange ich keine Rechnung erhalte bzw. einsehen kann.

Kann mich bitte jemand anschreiben damit das geklärt wird. Persönliche Daten möchte ich hier nicht in das Forum stellen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn das Geld abgebucht wurde, dann ist die Abbuchung bereits ausgeführt worden 😉 Wende dich am besten an die Kundenbetreuung um herauszufinden, für was die Abbuchung war. Diese kann dir ggf. die Rechnung per Post schicken.

Das Geld wird morgen abgebucht. Eine vorherige Löschung dieser Buchung soll laut Bank bis zu 10€ kosten. Die Rückbuchung hingegen nichts.

Welche Kundenbetreuung?

Gibt es eine Adresse wo ich die Kundenbetreuung schriftlich anschreiben kann?

Welche der Nummer muss ich wählen um Hilfe zu erhalten?

Es gibt ja zig Telefonnummern nur keine wird für ehemalige Kunden aufgeführt(nur  Bestandskunden etc.).

Benutzerebene 6
t 089 787 979 400 *

m 0176 888 55 222 *

f 01805 88 00 88 (0,14 Euro/Min.) **

* gemäß Tarif für Anrufe in das

dt. Fest- bzw. Mobilfunknetz

** aus dem deutschen Festnetz;

Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.

Bitte auch in der Kündigungsbestätigung nachschauen da dort Zugangsdaten für die o2 Seite angegeben sind die auch nach Kündigung benutzbar sind.

In der Hotline einfach keine Rufnummer angeben dann wirst du auch verbunden. Deine DE Kundennummer wäre dann sehr hilfreich.

Danke für die Antwort.

Da ich beim neuen Anbieter, warum auch immer, nicht durchkomme und mir das von Mobiltelefon zu teuer ist, wird ein Brief per Einschreiben geschickt. Schade, dass man das Problem nicht einfach so per Mail lösen kann, stattdessen soll man so eine teure Nummer wählen. Oder gibt es eine Mailadresse an die ich mich wenden kann?

Die Festnetznummer ist zu teuer? Hast du keinen, der eine Festnetzflatrate hat?

Ich habe mein Widerspruchsschreiben inkl. der Belege per FAX an o2 gesendet. Kostenlos faxen an 01805-Nummern geht z. B. mit http://fax.pdf24.org. Das ging jetzt recht fix und o2 hat mir sogar vor Ablauf der gesetzten 14 Tagesfrist das Geld gutgeschrieben. Ohne Ankündigung hat o2 nie etwas bei mir abgebucht und ich wurde immer per E-Mail informiert. Der Zugang zum Kundencenter ist ebenfalls noch vorhanden, obwohl ich kein Kunde mehr bin (bleibt auch noch für einige Zeit bestehen). Somit hat sich die Sache jetzt endlich für mich geklärt.

Am 31.08.2015 habe ich dann noch Kontakt mit der Chat-Hilfe aufgenommen. Der Router wurde gefunden, eine Guthabenbuchung wurde mir auch zugesichert. Trotzdem sollte ich alle ausstehenden Kosten, Router, Rücklastschriftgebühren und Mahnkosten an O2 überweisen (Konto ausgleichen) da es sonst zu Komplikationen führt?!

Ich habe des Geld zurück überwiesen und warte nun vergeblich auf die Gutschrift bzw Guthabenbuchung.

Hat wer sonst Erfolg gehabt? Wem wurde auch die Gutschrift zugesichert und wer hat wann diese wirkliche erhalten ?

Bei uns hat es sich geklärt. Der Account existiert in der Tat noch, allerdings nur mit dem Benutzernamen "my...". Und die Frage mit der Abbuchung hat sich nun auch erledigt, denn es wurde zwei Monate lang nichts abgebucht und dann zwei Monate zusammen. Allen anderen wünsche ich viel Erfolg!

Hallo,

auch mir wurde der Router in Rechnung gestellt, obwohl dieser 100%ig zurückgeschickt wurde.
Ich würde gerne die Möglichkeit haben Sendungs-ID, Kundendaten etc. an  o2_DSL schicken zu können.

Vielen Dank und beste Grüße

Anne

Hi,

habe das gleiche Problem wie so viele hier. Router wurde zurück geschickt - 2 Monate später soll mir dieser nun doch in Rechnung gestellt werden. Einlieferungsbeleg und Screenshots der Sendungsverfolgung sind vorhanden. An wen kann ich die unkompliziert übermitteln, um die Situation zu klären?

Danke vorab und schöne Grüße