Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router zurückgegeben aber Geld nicht wiederbekommen


Hallo,

ich habe meinen Router nach Vertragsende an O2 zurückgeschickt. Der Eingang und erfolgreiche Abschluss des Rücksendeauftrags wurde mir per Mail bestätigt (Rücksendeauftrag RET1800398423).

Das war am 16.10. und ich habe bis heute leider nicht das Geld zurückbekommen, dass zuvor von meinem Konto abgebucht wurde, weil der Router noch nicht bei Ihnen eingegangen war.

Ich möchte darum bitten, dass mir die entsprechende Summe möglichst bald zurücküberwiesen wird.

Wann kann ich wohl damit rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

Jan Cordes
icon

Lösung von o2_Andrea 17 December 2018, 11:03

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo jcvoy,

gern habe ich mir deinen Fall einmal angesehen. In deinem Datensatz zu dem DSL Anschluß wurde am 18.11.2018 vermerkt, dass der Router zugesandt wurde und die Lastschrift hin Höhe von 50,24 Euro (du hattest noch ein Guthaben von 0,81 Euro aus dem Vormonat, das verrechnet wurde) manuell im Oktober zurückgebucht wurde. Schau bitte noch mal nach, die Buchung müßte bei deinem Konto aufgeführt sein.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
danke für die Rückmeldung. Der Posten aus dem Oktober, den du ansprichst, ist die Abbuchung von meinem Konto, keine Rückbuchung. Die Rückbuchung ist, wie beschrieben, trotz Router-Eingang nie erfolgt. Auf meinem Konto gibt es keine Rückbuchung von O2 / Telefonica.
Deswegen möchte ich noch einmal um die Rückerstattung bitten
Viele Grüße
Jan
Hallo,
Nachdem meine erste Anfrage als gelöst deklariert würde, ohne das irgendwas gelöst wurde, versuche ich es nochmal:
Mir wurde nach Vertragsende der Router in Rechnung gestellt und die entsprechende Summe vom Konto abgebucht, weil ich ihn nicht rechtzeitig zurückgeschickt hatte. Gleichzeitig wurde mir jedoch versichert, dass ich das Geld zurückbekomme, sobald der Router eingeht. Dies ist passiert und mir wurde im Oktober bestätigt, dass der Router eingegangen ist und meinem Konto zugeordnet wurde. Das Geld kam jedoch bis heute nicht zurück.
Entgegen dem, was in meiner letzten Anfrage als Lösung geboten wurde, ist das Geld nicht schon im Oktober bei mir eingegangen. Der verzeichnete Posten ist die Abbuchung von meinem Konto, nicht die Rückerstattung.
Ich möchte also darum bitten, dass mir der Betrag schnellstmöglich überwiesen wird.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Jan Cordes

Edit o2_Flo: Beiträge zusammengeführt. Doppelposting bitte vermeiden. Lösung entfernt.


Benutzerebene 7
Hallo jcvoy,

ah ok, dann ist das im Oktober die Abbuchung. Dann ist der 18.11. der Tag an dem der Router wieder bei uns ankam, ab diesem Datum kann es noch mal sechs bis acht Wochen dauern, bis das Geld zurück auf deinem Konto ist. Es ist definitv eingetragen, dass der Router zurück ist und das Geld zurück bekommst. Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

Gut, dann warte ich noch ein wenig. Allerdings hatte ich die Eingangs- und Zuordnungsbestätigung per Mail schon am 16. Oktober bekommen. Entsprechend wundert mich das etwas.
Ich gehe einfach davon aus, dass das Geld spätestens im Januar kommt.

Viele Grüße

Jan
Hallo,

Das Geld ist noch immer nicht bei mir angekommen.
Ich möchte noch einmal darum bitten, dass sich jemand darum kümmert.

Vielen Dank

Jan Cordes
Hey,

ich habe die Logistik nochmal angemahnt, die Auszahlung endlich zu veranlassen. Denn bislang ist keine ersichtlich.

BG Manga

Deine Antwort