Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router zurück geschickt - trotzdem Abbuchung

  • 25 February 2013
  • 1 Antwort
  • 421 Aufrufe

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem:

Gekündigt habe ich meinen Alice DSL Vertrag fristgerecht zum 31.5.2012. Am 1.6.2012 habe ich dann direkt den Router mit entsprechendem Rücksendeschein an Alice zurückgeschickt. So weit, so gut.

Anfang Januar 2013, also über ein halbes Jahr später (!!!), bekomme ich dann eine Mitteilung über eine Rechnung von 105,58 Euro für den Monat Dezember. Auf Rückfrage wird mir mitgeteilt, dass diese Rechnung (welche ich nicht einsehen kann da ich ja keinen Onlinezugang mehr habe) auf den Router, welchen ich nicht zurück geschickt haben soll, zurückzuführen ist.

Als ich dann den (erstaunlicher Weise noch vorhandenen) Einlieferungsbeleg per Email zugesandt habe, bekam ich die antwort dass der Beleg weitergereicht wurde und dass ich nach Prüfung des selbigen eine Gutschrift erhalten würde. Zu diesem Zeitpunkt wurde jedoch noch nichts abgebucht.

Also dachte ich mir, "gut, die Prüfung ergibt sicherlich dass die Rechnung fälschlich ausgestellt wurde und es kommt zu keiner Abbuchung".

Falsch gedacht! Am 18.02.2013, also fast 9 (!!!) Monate nachdem ich den Router zurückgeschickt habe, wurde der oben genannte Betrag abgebucht.

 

Ich habe selbstverständlich O2 aufgefordert den Betrag umgehend zurückzuzahlen, antwort ausstehend, jedoch werde ich, wenn der Betrag nicht innerhalb einer Woche zurückgebucht wurde, den Betrag selbstständig von meiner Bank rückbuchen lassen! Ich verteile schließlich keine kostenlosen Kredite!

 

Gruß


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo,

 

magst du mir deine Kundennummer per PN senden? Dann schaue ich mir das an.

 

Gruß

Stefan