Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Reklamation Rechung "Verbindungen und Services"


Hallo, auf meiner Mai-Rechnung taucht ein Posten "Verbindungen und Sevices" auf.
Wenn ich den EVN herunterladen möchte, kommt die Meldung dass "im ausgewählten Rechnungsmonat (Mai) keine Einzelverbindungen ausserhalb von Flats erzeugt und deshalb kein EVN erstellt wurde". Lt. Kundenportal ist mein EVN aktiviert, mit vollständiger Rufnummernanzeige.
Das bedeutet im Umkehrschluss dass die Berechnung der Kosten falsch und daher zurückzuerstatten ist.
Den Tippfehler im Betreff bitte ich zu entschuldigen.


icon

Lösung von o2_Andrea 29 May 2019, 10:45

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nein, das bedeutet erstmal, dass es eventuell ein Problem mit dem EVN gibt. Ein Moderator kann für dich nachschauen. Dazu bitte Geduld.

Steht auf der Rechnung sonst kein Hinweis darauf, was berechnet wurde, z.B. unter "Gut zu wissen"?
Hallo, danke für die Antwort. Unter "Gut zu wissen" findet sich kein Hinweis.
In meinem Fall hat ein Bearbeiter im Chat behauptet dass der EVN nicht aktiviert sei und dass die Anzeige im Kundenportal (Screenshot, aktivierter EVN) fehlerhaft ist. Konsistent sind diese Aussagen nicht. Nun gut, ein Moderator wird hoffentlich zur Klärung beitragen.
Benutzerebene 7
Hallo @Gerry2018 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Um mir dein Anliegen einmal anschauen zu können benötige ich deine Mobilfunknummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Hallo, informationen habe ich gestern per PN geschickt.
Benutzerebene 7
Hallo @Gerry2018 ,

wie ich sehe hast du gestern bereits einen anderen Kanal bemüht, wo man ein Ticket für die Einstellungen für dich eröffnet und dir eine Guthabenbuchung erstellt hat. ☑️

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

das ist korrekt, und Danke nochmal für die Hilfe. Die Gutschrift ist mittlerweile eingetroffen.

Die Beantwortung des Tickets ging wider Erwarten sehr viel schneller als ich das nach meiner Erfahrung mit dem Chat erwartet habe. Dort hat man behauptet dass ich den EVN nie aktiviert hätte und dass die Anzeige im Kundenportal falsch sei, und dass man mir aus "Datenschutzgründen" keine Auskunft erteilen dürfe.
Erst nach längerem Hin und Her hat man mir im Chat, eine Email Addresse genannt an die ich die fraglichen Screenshots schicken konnte (impressum@cc.o2online.de).
Zu diesem Zeitpunkt hat mein Vertrauen aber schon ziemlich arg gelitten, und das war dann der Auslöser den zweiten Kanal hier im Forum aufzumachen.

In der Tat war der EVN von Anfang an korrekt im System hinterlegt, aber aus unbekannten Gründen nicht aktiv, wie mir der Bearbeiter meines Tickets bestätigt hat. Ich habe in meinen Unterlagen sogar noch Ausdrucke des Bestellprozesses gefunden; aus diesen geht klar gervor dass ich den Haken bei "EVN" gesetzt habe.

Dazu noch eine Frage: Wie bekomme ich im laufenden Monat heraus ob "zusätzliche Kosten" angefallen sind - oder ob unbeabsichtigt kostenplichtige Einstellungen aktiviert sind ?

viele Grüße
Gerry2018
Meine Frage: "Wie bekomme ich im laufenden Monat heraus ob "zusätzliche Kosten" angefallen sind - oder ob unbeabsichtigt kostenplichtige Einstellungen aktiviert sind ?" habe ich an den Chat gerichtet.
Dort konnte man mir keine befriedigende Auskunft geben.
Ich möchte "nur" meinen aktuellen Verbrauch wissen.
Ich habe darum nun wieder ein neues Ticket aufgemacht, das Resultat stelle ich bei Gelegenheit hier ein.
viele Grüße
Gernot Osterloh
Benutzerebene 7
Hallo @Gerry2018 ,

deine aktuell anfallen den Gesprächskosten können wir nicht einsehen, diese können auch wir hier erst bei Rechnungserstellung sehen. Dazu hast du auch bereits Nachrichten 03.06.2019 erhalten, wie auch zu deiner Anfrage, was bestimmte Auslandsgespräche zu deinem Tarif generell kosten.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort