Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungsumstellung - seitdem Rundungsfehler


Hallo!

Seit der Rechnungsumstellung wird bei mir monatlich 24,90 statt 24,89 abgebucht.
Geht zwar nur um 1 Cent, aber irgendwie sehe ich es nicht ein, dass ich mehr zahlen soll, weil Ihr die Umstellung nicht richtig berechnet bekommt.

Hotline war nicht besonders hilfreich...

Viele Grüße
icon

Lösung von o2_Andrea 28 May 2019, 18:31

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich schätze mal, du hast die ganze Zeit 1 Cent zu wenig gezahlt, denn es gibt keine Tarife mit ,89 Cent.
Ist ein alter Alice-Vertrag
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Das sind 12 Cent im Jahr, 1,20 in 10 Jahren

Dafür gehe ich nicht in den Keller weinen.
Ich auch nicht - keine Sorge :-)
Geht aber auch eher ums Prinzip. Ich zahle auf der anderen Seite ja auch nicht einen Cent weniger, sondern das, was vertraglich wurde.
OK. Dann bitte mal "Butter bei die Fische": Was ist vertraglich vereinbart? Was steht in den Vertragsunterlagen? Diese sind maßgeblich. Sind 24,89 vertraglich vereinbart, wird man das sicher korrigieren.

Wegen eines Cents pro Monat würde ich persönlich zwar weder die Hotline anrufen noch mir die Mühe machen, einen Beitrag in einem Forum zu schreiben, aber das kann natürlich jeder so machen, wie er will.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Richtig. Es bringt nichts zu schreiben, bisher war das anders, wenn es bisher falsch war. Aus diesem Grund bitte den Vertrag prüfen. Dass man auch bei nur einem cent (aus Prinzip) reklamiert verstehe ich aber, denn andersherum würde es o2 nicht akzeptieren wenn man jeden Monat einen cent zu wenig zahlt, und wenn das nur bei 10000 Kunden vorkommt sind es schon € 1200 / Jahr.
Benutzerebene 7
Hallo @alxo2 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich mir die Rechnungen einmal angesehen. Wir haben früher die Mehrwehrtsteuer von 3,9756 Euro zu deinen Gunsten abgerundet, jetzt wird sie korrekt aufgerundet. ☑️

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
I stand corrected.
Vielen Dank fürs trotzdem nachschauen!

Viele Grüße
Hätte man das mit Blick in die Rechnungen nicht auch selbst herausfinden können? 🤔
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich käme nie auf die Idee eine computerstellte MwStberechnung auf rundungsfehler zu prüfen.

allerdings hätte ich das in diesem Fall wohl gemerkt, denn ich hätte alt und neu verglichen und bei identischen Beiträgen darüber nachgedacht, was anders sein muss.

Deine Antwort