Warum O2
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Rechnungsbetrag viel zu hoch!!! Schadensersatz für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte etc.


Benutzerebene 1
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit O2 nicht mehr zufrieden. Schon zum 2. stimmt meine Rechnung nicht. Jetzt will man 59,00€ Gebühr einbehalten, für einen DSL Vertrag der nie zustande gekommen ist. Ich habe 2 Verträge mit Flats, dafür zahle ich zusammen max. 45€ im Monat. Jetzt will man 114,44€ abbuchen. Woher kommen die Zahlen?
Ich bin echt sauer ...
Kann sich bitte jemand darum kümmern?

Nachtrag! Die Hardware wurde schon längst zurückgeschickt, was damals auch bestätigt wurde. Ich möchte wissen woher die Differenz von 69€ stammen.
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Lösung von bs0 7 March 2019, 08:50

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6 Antworten

Woher kommen die Zahlen?

Das steht in der Rechnung.

Gruß
Benutzerebene 1
Hi, hab gestern bei der Hotline angerufen ... Angeblich sei die Hardware nicht angekommen und daher wird der Betrag von mir verlangt. Ich hab den Ablieferbeleg seiner Zeit vernichtet da mein Päckchen zugestellt wurde. Ich hbae mir leider auch keine weiteren Gedanken darüber gemacht, bis nun die Rechnung gekommen ist. Leider wurde ich nach 26 min aus der Leitung geschmissen. Die Dame hat mich auch nicht zurückgerufen.
Service sieht für mich anders aus. Sollte der Fall nicht geklärt, und die 59,00€ von meinem Konto abgebucht werden, hat O2 mich als Kunden verloren.

Es wäre schön wenn man sich hier dieser Sache annimmt und eine Lösung für mich findet.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wie genau stellst du eine Lösung vor? Wenn o2 behauptet, die Sendung sei nicht angekommen, müsstest du jetzt das Gegenteil beweisen. Da du den Zustellbeleg nicht aufgehoben hast wird das schwierig. Wende dich am besten schriftlich an o2 mit der Bitte das nochmal zu prüfen und ggf. um eine Ausbuchung des Betrags aus Kulanz.
Benutzerebene 1
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Meine Dummheit den Zettel zu entsorgen. Ich konnte nicht ahnen, dass O2 die Retoure versaubeutelt. Wieder was gelernt. Kundenservice sieht für mich trotzdem anders aus.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Meine Dummheit den Zettel zu entsorgen. Ich konnte nicht ahnen, dass O2 die Retoure versaubeutelt. Wieder was gelernt. Kundenservice sieht für mich trotzdem anders aus.

Ich hatte das gleich bei Primacom, Premiere, KDG und zuletzt Telekom erfahren. Seit Primacom hebe ich mir daher immer alles bis zum Ende der Verjährungsfrist auf. Geht gar nicht sowas.
Benutzerebene 6
Jetzt mal im Allgemeinen gesprochen: Der "schlechte" Kundenservice kommt durch den Kostendruck zustande. Wir wollen ja meistens den besten Preis bekommen was die Anbieter unter Zugzwang bringt...da muss halt irgendwie gespart werden. Wo könnte man sparen? Hach vielleicht an der Logistik? Da gibts doch bestimmt günstige Dienstleister...gemacht getan.
Das dort der Service insgesamt aber nicht unbedingt besser ist resultiert dann in Fälle wie diesen.

Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein aber nur ein Beispiel was so passieren kann. Und passieren kann dir das überall.

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