Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungsbetrag inkorrekt

  • 16 February 2019
  • 7 Antworten
  • 247 Aufrufe

DSL-Rechnung vom 14.02.2019

Der Rechnungsbetrag entspricht nicht den Vertragskonditionen - bitte korrigieren.
  • Preis im ersten Monat
  • Anschlussgebühr
Vertragskonditionen:
"Die Darstellung Ihrer Vorteile erfolgt in der Bestellbestätigung von o2 abweichend zu der Preisübersicht von CHECK24. Nachfolgend werden die Rabatte aus Seite 2 der o2 Auftragsbestätigung erläutert:

Im ersten Monat zahlen Sie 0 € für Ihren Tarif. Der Preis setzt sich zusammen aus der monatlichen Grundgebühr von 29,99 € abzüglich der o2 Rabatte:

"1 Monat 10,- € Rabatt auf die Grundgebühr"
"24 Monate 5,- EUR Rabatt auf die Grundgebühr"
"12 Monate 15,- € Rabatt auf die Grundgebühr"

Ab dem 2. Bis zum 12. Monat zahlen Sie 9,99 € monatlich €. Der Preis setzt sich zusammen aus der monatlichen Grundgebühr von 29,99 € abzüglich der o2 Rabatte:

"24 Monate 5,- EUR Rabatt auf die Grundgebühr"
"12 Monate 15,- € Rabatt auf die Grundgebühr"

Das gesamte zweite Jahr kostet Sie der Tarif 24,99€ pro Monat. Der Preis setzt sich zusammen aus der monatlichen Grundgebühr von 29,99 € abzüglich des Rabatts: "24 Monate 5,- EUR Rabatt auf die Grundgebühr"

Die Anschlussgebühr von einmalig 19,99 € setzt sich zusammen aus dem „DSL Anschlusspreis für o2 DSL S“ von 49,99 € abzüglich der Posten "20,- € Rabatt auf Anschlusspreis" und "10,- € Rabatt auf Anschlusspreis"."
icon

Lösung von o2_Matze 17 February 2019, 17:07

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und was genau passt jetzt nicht. Gerade die Information fehlt...
Hi m.mronz.
Magst du noch mal genau skizzieren was da nicht passt?
VG Matze
Die Vergünstigung 24 Monate 5 Euro Rabatt auf die Grundgebühr + 20 Euro Rabatt auf den Anschlusspreis ist auf der Rechnung nicht enthalten.

Vielen Dank. Warum die Rabatte nicht gegriffen haben kann ich dir aktuell nicht sagen, wir haben nun manuell 20 Euro Guthaben gebucht, wenn alles klappt schaffen wir es noch diese vor Abbuchung auf deinem Kundenkonto zu platzieren, dann buchen wir nur die Differenz ab. Melde dich bitte bei Erhalt der nächsten Rechnung noch mal, falls dort die 24x5 Euro nicht auftauchen, diese sollten nun ebenfalls aktiv sein.
VG Matze
Vielen Dank. Warum die Rabatte nicht gegriffen haben kann ich dir aktuell nicht sagen, wir haben nun manuell 20 Euro Guthaben gebucht, wenn alles klappt schaffen wir es noch diese vor Abbuchung auf deinem Kundenkonto zu platzieren, dann buchen wir nur die Differenz ab. Melde dich bitte bei Erhalt der nächsten Rechnung noch mal, falls dort die 24x5 Euro nicht auftauchen, diese sollten nun ebenfalls aktiv sein.
VG Matze


Die 24x5 Euro wurden bei der Rechnung 1098905902/06 wieder nicht abgezogen. Zudem fehlt die Gutschrift der 5 Euro und der 10 Euro aus der Rechnung des Vormonats (1068892221/06). Vertragskonditionen siehe obenstehend.

Bitte um Korrektur.
Rechnungsbetrag der DSL-Rechnung vom 14.03.2019 inkorrekt.

Details siehe
https://hilfe.o2online.de/dsl-rechnung-35/rechnungsbetrag-inkorrekt-485808#post1775975

Habe dort einen neuen Post hinzugefügt.
Hallo m.mronz,

ich habe den Rabatt zur Korrektur weitergegeben und die fehlenden 5 EUR gutgeschrieben.

BG Manga

Deine Antwort