Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungs- und Kontowirrwar nach Systemoptimierung

  • 1 March 2019
  • 1 Antwort
  • 192 Aufrufe

Hallo,

laut meiner aktuellen DSL-und Festnetz-Rechnung habe ich ein Guthaben von 31,24 Euro. Abgebucht wurden mir diesen Monat allerdings 15,80 Euro für einen angeblichen Mobilfunkvertrag, den ich nicht besitze. Ein Anruf beim Kundenservice brachte nur die Info, das irgendetwas umgestellt worden sei und ich deswegen bei der nächsten Rechnung nur 3 Euro nochwas zu zahlen habe. Okay, das ist dann der Betrag bis zu meinen aktuellen 34,99 Euro. Aber wo zum Henker kommen die 15,80 Euro her? Kann man mir das nicht mal irgendwo auflisten, damit man die gescheit nachvollziehen kann? Abgesehen von der Mobilfunkangabe, die laut Kundenservice einfach eine falsche Benennung sei.

Weiterhin ominös: Eigentlich habe ich den o2 All In Tarif in L (und flex), in meinem Kundencenter steht aber seit ca einer Stunde (nach dem Telefonat mit dem Service) mein alter Tarif o2 Classic M flex.
Genaue Infos (Download und Upload) zu den beiden Tarifen findet man auch nicht mehr.

Schöne Grüße
icon

Lösung von o2_Lars 6 March 2019, 15:48

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo @f.l.,
Du solltest zur Systemoptmierung eigentlich einige Information nerhalten haben, sei es per Post oder per E-Mail. Weitere Informationen findest Du auch auf unserem Online-Portal hier und hier. Kurz gesagt: Die Abrechnung erfolgt zukünftig rückwirkend, nicht mehr im voraus, dadurch kommt es einmalig zu einem Guthaben und anteiliger Berechnung. Der Name des Tarifes hat sich geändert, es ändert sich jedoch nichts an Konditionen oder Inhalten des Tarfies.
Gruß,
Lars

Deine Antwort