Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungen nicht verfügbar


Hallo zusammen,

leider kann Ich meine Online Rechnungen nicht einsehen, folgende Fehlermeldungen ist schon seit mehreren Wochen/Monaten zu sehen.

Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Hat jemand Erfahrung und am besten eine Lösung für das Problem?
Bestmöglich wäre es Papierlos aber kann Ich mir die Rechnungen zur Not auch per Post zu schicken lassen?

Vielen Dank im Voraus.
icon

Lösung von Bylle Knopfloch 1 June 2020, 13:43

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo @LennyS und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Der Account mit dem du hier eingeloggt bist scheint ein Interessentenlogin zu sein, der nicht mit einem Vertrag verknüpft ist.
Du hast dich zur Ansicht der Rechnungen hier mit deiner Rufnummer registriert?
https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

Viele Grüße,
Katja🐳

Hallo

Mochte meine DSL - Rechnung einsehen und werde darauf hingewiesen,

daß diese Seite nicht mehr existiert (Seite 404). Bis jetzt gab es nie Probleme

damit. Können Sie mir da weiterhelfen?

Vielen Dank

Dein Vertrag läuft schon länger als April 2017 oder ist es ein neuerer Vertrag?

 

Wie lautet die URL der Seite, wo du es versuchst?

Benutzerebene 7

Hallo @haiandy ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Bitte wirf einmal einen Blick in den folgenden Artikel: O2 DSL Prozess- und Systemoptimierung

Deine Rechnung findest du unter https://www.o2online.de/ . Dann weiter mit Mein o2 -> einloggen, ggf. den DSL Vertrag links oben auswählen -> Rechnung

Hilft dir das weiter?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Lenny's. 

Ich kann seit Wochen keine Verträge überprüfen und keine Rechnungen abrufen. (Das hat bis März immer ganz wunderbar geklappt.)

Neu ist, dass ich jetzt immer auf die Hilfeseiten geführt werde. 

Ich melde mich

stets mit der Email -Adresse an. 

Mit der Festnetz Rufnummer klappt der Login nicht.

Was kann ich tun? Woran liegt das? 

Bitte um eine verständliche Anleitung bzw. Lösung. Vielen Dank. 

Beste Grüße. 

Hallo @Bylle Knopfloch,

 

ich habe dir hier schon geantwortet.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

vielen Dank für deine Antwort. Leider hilft sie mir nicht weiter.

Mir geht es zunächst darum, dass ich nicht einmal den Handyvertrag und die Handyrechnungen bei myo2 einsehen kann.

Mein Mann ist seit langem registriert und wir loggen uns stets mit seiner eMailadresse ein. Die monatlichen Rechnungen waren bis März immer abrufbar. Jetzt bekommen wir stets die Meldung einer technischen Störung, die das Abrufen von Vertragsdaten verhindert.

Unser Festnetz mit DSL Anschluss ist lediglich in eine andere Stadt umgezogen und besteht genauso lange, wie die online Registrierung hier. Auch dieser war bis März immer einsehbar auf dem Account.

Ist es sinnvoll, den myo2 - Account zu löschen und sich völlig neu zu registrieren?

Herzliche Grüße

Bylle

Ich möchte ergänzen: Eine Registrierung des DSL- Anschlusses funktioniert nicht. Die Festnetz- Nummer sei unbekannt, wird gemeldet. Wie ist das möglich?

Update: Ich habe nun einfach eine neue Emailadresse als Nutzernamen für Mein o2 angelegt. Jetzt habe ich Zugang zu allen Vertragsdaten und Rechnungen. Das Problem ist erledigt.

 

Beste Grüße

Bylle

Hallo @Bylle Knopfloch,

 

lieben Dank für das Update, super, dass du deine Lösung mit der Community teilst! :hugging:

 

Viele Grüße,

Katja

 

P.S.: Schon unsere Tassenfotochallenge entdeckt?

-->https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/ran-an-die-handys-wir-machen-eine-foto-challenge-534128

Deine Antwort