Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungen nicht im online Rechnungsordner


Hallo o2,

es hat nur fünf Jahre, 4000 Hotlinestunden und neun Registrierungsversuche gedauert, bis ich hier gelandet bin, um eine einfache Frage zu stellen (Wo sind meine Rechnungen in den Rechnungsübersichten?). Dafür schon mal sehr sehr großen Respekt! Besser kann man Kunden nicht daran hindern, sich durch blöde Fragen vom Koksen abhalten zu lassen! Top Leistung, o2!
icon

Lösung von o2_Lars 21 November 2018, 20:34

Zur Antwort springen

20 Antworten

Hallo opriema.
Magst du das etwas genauer beschreiben? Was genau fehlt dir denn? Vielleicht kannst du mal einen Screenshot der Online Services hochladen, nach dem du dich eingeloggt hast (persönliche Daten aber bitte unkenntlich machen)
Ansonsten solltest du hier https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/dsl-festnetz/ durchaus fündig werden.
VG Matze
Ich habe einfach keine Rechnungen in meinem Rechnungsfach. Alles leer. So wie anscheinend viel andere hier.

Benutzerebene 7
Hallo,
ich hätte mir das gerne einmal genauer für Dich angeschaut. anscheinedn nutzt Du hier für's Forum aber eine andere -Mail-Adress als für den DSL-Anschluss, kann das sein?
Wie lange besteht der Vertrag denn schon und seit wann tritt es so auf, wie es jetzt ist?
Gruß,
Lars
Sehr lustig! Ich habe versucht mich mehrfach anzumelden, natürlich mit meinem O2-Namen. Das geht nicht, dann habe ich es zweimal anders versucht, ging auch nicht, nach dem dritten versuch und zwei weiteren Anmeldungen habe ich es hier geschafft und du sagst jetzt: Du hast scheinbar eine andere Adresse 😃 - Man kann nur darüber lachen. Schau doch mal bei Facebook rein und lies dir mal die Diskussion durch: =68.ARBsNIkXuRxWK_k5Hlvov5vsuS7_YhoVqWFsUtvvugDacXiUtWHOPKc-UhIrZ6jXjUv4y9YhSJH9O9i8ut_rHKOw8UVUn1EYPTCXRctm5hgyKwQepppH-1QvafLfSlVXTavxJvhIE7tJQxlob-CEa4bDd1LbV9mLtxIjhYBOdNQXMiTnp6yjFIME3Pkjij0BKN816bnto6ooajvQS16w6i_CufQ&__tn__=-UK-R]Facebook

Den Vertrag habe ich schon ein paar Jahre. Und wie lange das Problem bei mir besteht weiß ich nicht, bei euch aber anscheinend (den anderen Forumsbeiträgen zu urteilen) seit mindestens einem Jahr..
Benutzerebene 7
Hallo opriema,
im Facebook-Posting sehe ich jetzt keine nennswert anderen INformationen als die, die Du schon hier im Forum geschrieben hast. Da andere Daten als für das DSl Konto genutzt werden, können wir so erst einmal nicht aufs Kundenkonto zugreifen und das gegebenenfalls prüfen.
Solltest Du wünschen, dass wir uns das anschauen, dann melde Dich heir gerne kurz und Du wirst dann eine nachricht erhalten.
Gruß,
Lars
Lieber Lars,

warum schreibe ich wohl auf Facebook und auch hier? Seit Tagen! Damit mir nicht geholfen wird?
Ich poste hier aber bestimmt nicht meine Telefonnummer. Eine o2-Emailadresse wäre sehr hilfreich. Stünde die z. B. auf der Website, hätte ich mir das alles hier sparen können. Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht 😉
Benutzerebene 7
Hallo,
Ich schicke Dir dazu gleich eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Hallo opriema,
unter der Kundennummer, die Du mir mitgeteilt hast, ist kein aktiver Vertrag ersichtlich. Das würde erklären, warum keine Rechnung ersichtlich ist.
Besteht die Möglichkeit, dass es eventuell einen Vertrag unter einer anderen Kundennummer gibt?
Gruß,
Lars
Also wenn ich auf die Mail von O2 klicke "Rechnung einsehen"lande ich halt auf der O2-Seite mit "Mein O2" dort gebe ich entweder meinen my...-Namen an und das Passwort oder das andere Kennwort und das andere Passwort, wenn ich in der O2-Community kommunizieren will. Hab ich jetzt noch einen dritten Namen und Passwort, von dem ich nichts weiß?

Benutzerebene 7
Ich hab gerade noch etwas tiefer gehtaben, weil es sich auch mir nicht erschloss, warum Du Dich mit der Kundennummer dann bei uns melden soltlest.
Anscheinend steckt der Vertrag aktuell in einem Status, dass dieser als nicht aktiv erscheint. Ich habe das ganze intern einmal adressiert und zur Behebung angefordert.
Aus all diesem ergibt sich eben leider auch, dass Dir die Rechnungen nicht dargestellt werden.
Gruß,
Lars
Interessant. Hauptsache aber, ich zahle regelmäßig für einen nicht aktiven Vertrag... 🙂
Benutzerebene 7
Wenn er nicht funktionieren würde, hättest Du Dich hoffentlich schon eher gemeldet ;-)
Ne, Spaß beiseite. Das wird behoben werden, aktuell kann ich da aber leider nur um Geduld bitten.
Gruß,
Lars
Danke erstmal soweit!
Benutzerebene 7
Ich habe mal einen Blick auf den Vorgang geworfen, zumindest der Anschluss ist wieder auf den ersten Blick zu erkennen, ich bin sicher, dass dann der Rest bald auch endlich so läuft, wie er soll :-)
Gruß,
Lars
Vielen Dank, jetzt geht gar nichts mehr.. die Anmeldung mit "my..." funktioniert nicht mehr, nur noch über die Community. Dann ist da aber irgendwie ein "Rechnung"-Button und wenn ich den anklicke, hängt sich das System auf..

Mal ehrlich, lieber Lars, wenn du als Kunde an meiner Stelle wärst, wie würdest du dich verhalten?

Habe ich jetzt nur noch einen Nutzernamen und ein Passwort für mein o2-Konto UND die Community? Kann ich meine Rechnung nicht einfach per Post zugeschickt bekommen. Ich habe jetzt eine intelligente Steuersoftware, die kann auch mit analoger Post arbeiten und das ausgleichen, was deine Firma nicht auf die Reihe bekommt. Oder, wie wäre es, wenn IHR mich mal anrufen würdet, damit ich mir nicht stundenlang Werbung von Roboterstimmen anhören muss, um am Ende dann doch rauszufliegen, weil ich angeblich die falsche Taste gedrückt habe.
Benutzerebene 7
Hallo opriema,
das ganze ist noch nicht vollständig abgeschlossen. Und ja, es kann im Laufe der Behebung aktuell auch zu weiteren Einschränkungen kommen. Ich bitte Dich hier um etwas Geduld, die Entstörung wurde am Freitag von mir angefordert.
Gruß,
Lars
Ach so, ok. Dann warte ich auf ein neues Zeichen 🙂
Es ist jetzt drei Wochen her und es ist noch immer keine Rechnung im Ordner! Meine Geduld ist am Ende. Ich habe eine letzte Email an die Impressums-Emailadresse geschickt, wenn nichts passiert, bin ich raus und kündige. Verarscht andere!
Benutzerebene 7
Hallo,
es gibt inzwischen auch Rückmeldungen dazu. Es gibt dort keinen aktiven DSL-Vertrag und ja, es war auch ein wenig mein Fehler, dass ich es nicht früher bemerkt habe. Der Screenshot von der Mail ist die Rechnungsmitteilung zu Deinem Mobilfunkvertrag, den Du bei uns hast. Auf diesen kannst Du über das Online-Portal mit Deiner Mobilfunknummer zugreifen, alternativ auch über die Mein o2 App.
Gruß,
Lars
Wahnsinn. Ich habe endlich eine Rechnung. Danke Lars, aber XXXX you, o2!

[Edit: Schimpfwort entfernt 😉 o2_Kurt]

Deine Antwort