Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung weist Verbindungen aus, aber kein Einzelverbindungsnachweis erhalten trotz richtiger Einstellung


Hallo zusammen, 

ich habe für mein Festnetztelefon + Internet eine Rechnung erhalten, in Kosten für “Verbindungen & Services” aufgeführt sind. Genaueres steht da nicht. Ich weiß also weder, ob es um Verbindungen oder einen Service geht, noch weiß ich welch ein Service das sein sollte.
Einen Einzelverbindungsnachweis habe ich nicht erhalten (mit der Begründung, dass keine Einzelverbindungen außerhalb der Flat erstellt wurden). Darum gehe ich davon aus, dass die Kosten für einen Service entstanden sind. Aber für welchen???
Eine Kontaktmöglichkeit zu O2 um nachzufragen habe ich nicht ausfindig machen können. Ich will doch aber trotzdem wissen wofür ich was bezahlen soll. 
Kennt jemand eine MÖGLICHKEIT um mit O2 KONTAKT AUFZUNEHMEN? 
Oder weiß jemand, wo man einsehen kann, was das für ein Service war, der dort in Rechnung gestellt wird?

Hinweise sind sehr willkommen! Beste Grüße
Elunia


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Die Meldung zum Einzelverbindungsnachweis sagt nur aus, dass keiner vorhanden ist, gleich aus welchem Grund. Genau die gleiche Meldung wird auch angezeigt, wenn zwar Umsätze außerhalb der Flatrate angefallen sind, aber der Kunde keinen Einzelverbindungnachweis beauftragt hatte oder der Speicherung nicht zugestimmt hatte. Ein Einzelverbindungsnachweis kann grundsätzlich nur mit Wirkung für zukünftige Umsätze erteilt werden. Kontakt mit o2 kannst du einfach aufnehmen, indem du anrufst. Wenn kein Einzelverbindungnachweis vorhanden ist, wird man dir dort aber auch nichts anderes sagen. Am besten prüfst du dein Nutzungsverhalten.

https://www.o2online.de/kontakt/#id-225744

Hallo @Elunia,

 

willkommen in der Community. @blablup hat recht mit seinen Ausführungen, wir können für die Zukunft gern einen Einzelverbindungsnachweis einrichten. Schau auch gern mal in das Anrufprotokoll deines Festnetztelefons, ob dort evt. mal eine Sonderrufnummer gewählt wurde (z.B. Versicherung, Krankenkasse, Versandhaus usw.) Diese Services sind normalerweise nicht kostenlos, sobald sie mit einer 0180xxx beginnen. Vielleicht findest du dort die Ursache für die Kosten.

 

Grüße

Deine Antwort