Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung trotz Störung seit Tag 1


Seit dem 01.07. habe ich theoretisch einen O2 DSL-Anschluss, ABER leider hat die Freischaltung bis HEUTE nicht funktioniert!

Nichtsdestotrotz hat O2 mir jetzt eine Rechnung geschickt und und zwar nicht nur für diesen sondern gleich auch für nächsten Monat!

Was zur Hölle soll dieser Mist?? Bei der Hotline wird man nur abgewimmelt mit Kommentaren wie "das machen wir leider immer so".

Aber wie kann man eigentlich erwarten, dass ich für 2 Monate zahlen, wenn ich nicht mal irgendeinen Service erhalten habe und das Internet nie auch nur eine Minute funktioniert hat?! Diese Art mit Kunden umzugehen ist gerade zu kriminell!!!


4 Antworten

Benutzerebene 7
Warte hier, bis sich ein Moderator meldet, der kann dir genau sagen was los ist und ggf. wenn berechtigt, auch dem Kunden entgegenkommen...

Alles kein Problem... o2 kommt sehr oft entgegen...

Lieben Gruß

McDamian

Benutzerebene 4
Hallo @Elise88

sofern ich dich richtig verstanden habe, hast du seit dem 01.07.2015 einen Neuanschluss bei o2 welcher bisher noch nicht funktioniert. Da hier scheinbar bereits die Rückmeldung der Telekom kam, dass dieser angeschaltet wurde, wird dein Anschluss vom Rechnungssystem automatisch berechnet. Hierbei prüft das Rechnungssystem nicht ob eine Störung auf dem Anschluss vorhanden ist.

Nachdem die Störung beseitigt wurde und der Anschluss läuft, kann man den eigentlichen Ausfallzeitraum und somit die Höhe der Grundgebühr berechnen, welche du für diesen Zeitraum erstattet bekommst. Hierbei erhälst du normalerweise den Ausfallzeitraum wieder gutgeschrieben, sobald alles läuft. Sofern die Erstattung von der Technik nicht veranlasst wird,  würde ich, sobald der Anschluss funktioniert, die Kundenbetreuung kontaktieren und den Ausfallzeitraum erstatten lassen.

Da du die Gründgebühren im voraus bezahlst, findest du in deiner aktuellen Rechnung die Berechnung für den laufenden, aber auch für den kommenden Monat. Ab der nächsten Rechnung sollte dann immer nur der kommende Monat bei der Grundgebühr, und der vergangene Monat bei evt. angefallenen Gesprächskosten berechnet werden.

Wie ist denn die Fax-adresse des Rechnungsabteilung von O2?

Benutzerebene 4
Hallo @Elise88

die Rechnungsabteilung hat keine eigene Faxnummer.

Du kannst dein Anliegen an die Faxnummer 01805 - 88 00 88 übersenden.

Damit dein Anliegen der Rechnungsabteilung schneller zugeordnet werden kann, schreibe am besten Rechnungsreklamation in den Betreff.

Deine Antwort