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Rechnung trotz Kündigung des o2 DSL Vertrages


Hallo o2-Team,

ich habe zum Ende Dezember 2015 meinen DSL Vertrag gekündigt, aber heute habe ich trotzdem eine Rechnung für Januar 2016 erhalten. Die Kündigungsbestätigung habe ich erhalten und den Router habe ich an o2 zurückgeschickt. Bitte um Aufklärung. Meine Kundennummer: DE12400549.

Freundliche Grüße

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Lösung von Muckilein79 10 February 2016, 12:49

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15 Antworten

Was wird denn auf der Rechnung aufgeführt, bitte um Aufklärung.

Gruß

Benutzerebene 7
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Wie hoch ist denn die Rechnung, vielleicht irgendwelche Verbindungskosten? Du solltest auf deiner Kündigungsbestätigung auch Zugangsdaten haben, um nach Vertragsende die Rechnung online abrufen und genauer prüfen zu können.

Auf der Rechnung steht:

Beträge für 05XXX/55XXXXX

1 x o2 DSL S (brutto 24,99 Euro monatl.) vom 01.02.2016 bis 29.02.2016

Grüße

Benutzerebene 7
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Voller Monatsbetrag im Voraus? Hast du eventuell einen Anruf von der Kundenrückgewinnung bekommen und im Gespräch irgendwann das Wort "ja" fallen lassen?

Ich habe nur eine E-Mail mit irgendeinem Angebot bekommen, aber ich habe auf sie nicht geantwortet.

Die o2 Seite verhält sich kommisch. Mal kann ich mich die Rechnung ansehen und mal bekomme ich eine Fehlermeldung oder sogar:

"Aktuell liegen keine Rechnungen in Mein O2 Archiv für Sie vor. Bitte prüfen Sie im Fall von Korrespondenz, die vor 2010 versendet wurde, Ihre Unterlagen."

Aber mein Kontostand ist sowieso -24,99.

Benutzerebene 7
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Müsste sich wohl mal ein Moderator anschauen. Wenn keine Angebote von Chat oder Hotline kamen, gibt es nicht mehr viel, was zu einer Stornierung der Kündigung führen kann. Inhaberwechsel wird es wohl auch nicht gegeben haben, richtig? 😀

Nicht dass ich wüsste. Ich habe ganz standardmäßig gekündigt und meinerseits alle Verpflichtungen erfüllt. Vielleicht hat der Nachmieter einen neuen DSL Vertrag abgeschlossen, aber nicht in meinem Namen 😉

Wie kann ich einen Moderator auf das Problem hinweisen?

Benutzerebene 7
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Gar nicht, einfach abwarten bis jemand reinschneit. Kann aber je nach Besetzung und Aufkommen schon mal 1-2 Tage dauern. Schneller geht leider nur Hotline oder Chat.

Verstehe. Danke! Ich habe mit dem Chat schon versucht, aber es gab irgendwelche technischen Probleme. Vielleicht versuche ich morgen nochmal.

Benutzerebene 7
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Letzlich läuft es ja nicht weg, beziehungsweise auf einen Tag würde es nicht ankommen, die Rechung ist ja noch ganz frisch.

Allerdings empfehle ich dir dann, zwischendurch nicht hier nachzufragen, denn dadurch wanderst du jedes Mal wieder ans Ende der Warteschlange 😉

Guten Morgen mg01,

ich habe genau dasselbe Problem.

Ich habe mein DSL Anschluss zum 04.01.2016 gekündigt und habe gestern Abend

bemerkt, dass mir O2 eine Rechnung für den kompletten Januar geschickt hat.

Beträge für 05xx/20xxxxxxx

- o2 DSL Light Max flat (brutto 24,90 Euro monatl.) vom 01.02.2016 bis 29.02.2016 -> (den Zeitraum versteh ich nicht)

Zusätzlich bekomm ich auch diese Fehlermeldung, wenn ich ältere Rechnungen einsehen möchte:

"Aktuell liegen keine Rechnungen in Mein O2 Archiv für Sie vor. Bitte prüfen Sie im Fall von Korrespondenz, die vor 2010 versendet wurde, Ihre Unterlagen."

Gruß Jensor

Benutzerebene 6
@all

Habt ihr eine Kündigungsbestätigung erhalten? Ja? Dann diese bitte nochmal komplett lesen und auf den Hinweiß "Berechnung der Grundgebühr im voraus" achten.

Da im ersten Fall aber bereits zum 31.12. gekündigt wurde und dann aber erst im Februar eine Rechnung mit der GG für Februar entstand würde ich sagen das hier ein Fehler vorliegt mit der Kündigung. Im zweiten Fall folgt vermutlich noch eine Abschlussrechnung mit Rückerstattung.

Hi,

ich habe eine Kündigung per E-Mail erhalten.

Es wird keine "Berechnung der Grundgebühr im voraus" erwähnt, aber es würde mich nicht wundern.

Am Wochenende geh ich mal in das nächste O2 - Geschäft. Vielleicht können die helfen.

Im Januar habe ich auch eine Rechnung bekommen. Ich dachte aber, dass es sich um eine Abschlussrechnung handelt und habe diesbezüglich nichts unternommen. Eine Rechnung im Februar war aber offensichtlich falsch. Am liebsten würde ich die Lastschrift abbuchen, aber ich hoffe, dass wir demnächst für dieses Problem eine bessere Lösung finden.

Wenn ich mich auf o2online anmelde, kann ich mir (wenn es nicht zu Störungen kommt) die Rechnung vom Februar 2016 ansehen, aber die vom Januar erscheint auf der Liste nicht (der Betrag wurde von meinem Konto trotzdem abgezogen). Wie ich sehe, für das Jahr 2014 und 2015 werden die Rechnungen vom Januar auch nicht angezeigt. Es sind jeweils 11 für alle Monate außer Januar. Vielleicht könnte jemand den technischen Support des o2 Portals darauf Hinweisen.

und heute wieder eine Rechnung von O2 erhalten ☹️

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