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Rechnung trotz kündigung


Guten Abend, 

mein Vertrag wurde bereits gekündigt. Rechtzeitig! Dazu habe ich such eine Kündigungsbestärigubg erhalten, da ich gewechselt habe, kam anschließend ca. 14 Tage später, wiederholt eine Kündigungsbestätigung. Nun das Problem, weiterhin werden mir Rechnungen und Mahnung geschickt. Ich hatte nach der ersten Rechnung sogar mit einem Ihrer CallCenter Mitarbeiern gesprochen, die mir sogar bestätigten mein verzrag sei gekündigt und es liege einen Feheler vor. Tja heute die Mail mit erneuter Zahlungsaufforderung. Ich möchte das diese Nachrichten aufhören und bitte Einen Job vernünftig Macht. Ist das eine Masche um zu schauen wer mal auf gut Glück bezahlt. Nur Probleme, unfassbar. 


18 Antworten

1. Was wird berechnet?

2. Wie lange nach Ende kamen Rechnungen?

3. Welche Zeiträume wurde da berechnet?

4. Wurde die Hardware zurück gesand? Kann diese evt. dennoch berechnet sein?

1. Die Festnetz und DSL Grundgebühr 29,99 €
2. Kündigung bestätigt zum 28.04.18 und 06.05.2018 -> heute ist der 06.07 -> alos 2 Monate
3. Mai und  Juni

4. Ich besitze keine Hardware von O2

Der Mitarbeiter am Telefon, sagte ja selbst das es ein Fehler im System ist, aber man sich darum kümmert. Bisher anscheind nicht passiert.

Die Situation hatte ich ausserdem schriftlich erläutert und per Post gesendet, darauf kam auch keine Reaktion.

Hay hay @Gumpido,

damit ich mir das anschauen kann, brauche ich deine Rufnummer. Trage diese bitte in deinem Forenprofil ein. Wie das geht, findest du hier:

Über Profil bearbeiten hast du die Möglichkeit, viele Einstellungen und Angaben in deinem Profil zu hinterlegen.



In das Feld mit der Telefonnummer trage bitte deine Festnetznummer für den Vertrag ein, um den es geht und mit dem du registriert bist.



Sofern du unter "Datenschutz" nichts verändert hast, bzw dort "Mich selbst" steht kann auch niemand ausser uns Moderatoren oder du selbst die Rufnummer sehen.



Nachdem du die Rufnummer eingetragen hast, melde dich hier im Thread bitte nochmal, damit ich mir den von dir beschriebenen Sachverhalt anschauen kann.

Liebe Grüße

 

Larissa

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vielen Dank für die Antwort, die Rufnummer habe ich hinterlegt.

Ich kann auch gerne die Kündigungsbestätigungen senden und den verfassten Brief, den ich bereits der Fax und Post versendet hatte.

Hay hay @Gumpido,

ich habe mir den Fall für dich mal angeschaut.

Die Kündigung lief leider aus einem technischen Grund auf einen Fehler, der sich bereits mit deinem letzten Schreiben in Korrektur befindet.

Den aktuell offenen Betrag musst du natürlich nicht bezahlen. Ich habe die Fachabteilung darüber informiert, dass keine Zahlungserinnerungen mehr verschickt werden sollen, bis der Fall abschließend geklärt ist.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße

Larissa

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Alles klar, vielen Dank für deine Bemühungen.

Hay hay @Gumpido,

ich habe mir den Fall für dich mal angeschaut.

Die Kündigung lief leider aus einem technischen Grund auf einen Fehler, der sich bereits mit deinem letzten Schreiben in Korrektur befindet.

Den aktuell offenen Betrag musst du natürlich nicht bezahlen. Ich habe die Fachabteilung darüber informiert, dass keine Zahlungserinnerungen mehr verschickt werden sollen, bis der Fall abschließend geklärt ist.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße

Larissa

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Leider bekomme ich nach wie vor Rechnungen und Mahnungen von O2.
3x wurde mir schon versichert, dass ich keine Aufforderungen mehr erhalten werde, woran liegt es denn, dass es nicht aufhört?
Na wenn die Mahnung schon in Produktion war konnte sie nicht mehr aufgehalten werden.
Bleibt auch die Frage wie lange jeweils ein Stopp für die Mahnungen gesetzt wurde. Wenn dieser Stopp zB. nur bis 15.07. gesetzt war aber der Vorgang weiterhin noch nciht fertig bearbeitet ist gehts mit den Mahnungen wieder los.
Na wenn die Mahnung schon in Produktion war konnte sie nicht mehr aufgehalten werden.
Bleibt auch die Frage wie lange jeweils ein Stopp für die Mahnungen gesetzt wurde. Wenn dieser Stopp zB. nur bis 15.07. gesetzt war aber der Vorgang weiterhin noch nciht fertig bearbeitet ist gehts mit den Mahnungen wieder los.


Irgendwann muss das aber ja mal aufhören. Meine befürchtung ist einfach, das irgendwann ein Inkasso Unternehmen eingeschaltet wird. Zwar unbegründet, aber irgendwelche Kosten bleiben bestimmt an mir hängen.
Hay hay,

ich habe dein Anliegen nochmal an die Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet. Was ich auf jeden Fall noch offen habe ist die Gebühr für die Rufnummernmitnahme in Höhe von 29,99 EUR. Hast du diese bereits überwiesen?

Liebe Grüße

Larissa
Hay hay,

ich habe bei deinem Datensatz nun eine Guthabenbuchnung ersichtlich. Was derzeit noch zum Abschluss des Vertrages fehlt ist deine Zahlung der Gebühr für die Rufnummernmitnahme. Hast du diese zwischenzeitlich veranlasst?

Liebe Grüße

Larissa
Hallo, nein davon war mir zuvor auch nichts bekannt, aus der Rechnung die bisher kamen war nicht ersichtlich das es zu der Rufnummermitnahme gehören würde. Wie dem natürlich so ist, hat sich nun ein Rechtsanwalt gemeldet. Nun beläuft sich die Summe auf 92€. Da blickt man ja irgendwann auch nicht mehr druch, auf meinen Schriftlichen Widersoruch wurde nicht reagiert, und am Telefon hieß es immer nur Kündigung sei hinterlegt, von Kosten war nicht die Rede. Nur hier im Forum, wo ich natürlich nicht immer reingucke. So, wie kann dieses Problem nun gelöst werden? Wahrscheinlich nur indem ich als Verbraucher, einfach zahlen muss, um weitere Kosten zu vermeiden. Ein wirklicher Ärger ist das. Wäre es irgendwem möglich mir bitte den ausführlichen Rechnungsverlauf?

LG
In meiner Kündigung steht die Servicepauschale von 29,95€, in den ganzen Mahnungen steht 29,99€ das ist der Betrag des eigentlich DSL Paketes. Da soll einer mal durchsteigen. Zudem habe ich Widerspruch eingelegt, wieso geht es nun zu einem Inkassounternehmen? Der Fall ist doch in Klärung ?
Hay hay Gumpido,

mittlerweile ist zwischen unserer Kommunikation hier im Forum einiges an Zeit vergangen. Ich habe dich hier am 1.9.2018 über die Berechnung der Gebühr informiert, die Rufnummernmitnahme ist in unserer Preisliste aufgeführt, dein neuer Anbieter hat dich über eventuell anfallende Gebühren ebenfalls informiert. Du selbst gibst an, dass du wusstest, dass eine Servicegebühr zu zahlen ist und trotzdem haben wir bisher vergeblich auf die Zahlung gewartet und auf die 0,04 EUR Differenz kommt es sicherlich nicht an.
Ich frage mich, welche Klärung hier aus deiner Sicht noch offen ist? Wann hast du denn die Berechnung der Rufnummernmitnahme reklamiert?

Generell ist zur Klärung der Zahlung dein neuer Ansprechpartner das Unternehmen, dass dich desbezüglich angeschrieben hat.

Liebe Grüße

Larissa
0,04 Cent machen schon einen Unterschied. Es ist aus den Rechnungen nicht klar erkennbar was überhaupt berechnet wird. Mal wurden 29,99€ berechnet, mal 107e, mal 63, dann wieder 29,99€, erscheint mir etwas willkürlich. Ich habe keine Abschlussrechnung erhalten und auch keinen Betrag in Höhe von 29,95€ , der sogar in den AGB und in der Preisliste (Anbieterwechsel gem. § 46 TKG (Wechsel zu einem anderen Anbieter) 29,95/Vorgang) steht. Das ist nämlich der Betrag für die Rufnummermitnahme!!!!, also wofür werden mir 29,99€ berechnet? Und die Rechnungen für die monatlichen Grundgebühren sind alle bezahlt, da kann nichts offen sein. Wie du weiter oben ja geäußert hast, Fehler im System! Ein Hinweis in einem Forum, wofür der Betrag sein soll, finde ich nicht gerade seriös. Da erwarte ich schon eine ordentliche Rechnung, wofür man von mir überhaupt Geld verlangt. Traurig außerdem, das nur hier die Möglichkeit besteht mit dem Unternehmen zu kommunizieren, auf alles andere gab es nämlich keine Rückmeldung.

In den Rechnungen wird mir ausserdem der Anschluss gesperrt, der seit Monaten nicht mehr existiert. Das besagte Unternehmen kündigt mir, obwohl ich den Vertrag vor Monaten gekündigt habe, und stellt eine Rechnung auf, die vorne bis hinten nicht stimmt. Lustige Summen werden da aufgeführt.

Das einzige was ich bereit bin zu Zahlen, sind 29,95€, aber auch nur, wenn ich eine ordentliche Abschlussrechnung erhalten. Wo kommen wir denn dahin? Was ist denn das für eine Art und Weise.

Na, man wundert sich!
Aber wie du bereits gesagt hast, wird das mit dem beauftragten Unternehmen und meinem Anwalt geklärt.

Ich kann nur jedem, bei einem ähnlichen Problem empfehlen, sich von einem Anwalt beraten zu lassen!!!! Und bloß nicht einfach bezahlen!
und meinem Anwalt geklärt.
Na, dann mach mal. Berichte bitte, wie sich das weiter entwickelt. Wir sind hier ausgesprochen neugierig.

Ich verstehe in solchen Fällen immer nicht, wieso man sich das Leben unnötig so kompliziert machen muss.

und meinem Anwalt geklärt.Na, dann mach mal. Berichte bitte, wie sich das weiter entwickelt. Wir sind hier ausgesprochen neugierig.

Ich verstehe in solchen Fällen immer nicht, wieso man sich das Leben unnötig so kompliziert machen muss.


Warum ich es mir so kompliziert mache ?

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