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Rechnung stimmt nicht, Vertrag online abgeschlossen, komme nicht in meinO2 - Portal


Hallo Zusammen,

letztes Jahr habe ich o2 Smart L für meine Eltern bestellt. Es lief alles reibungslos, heute wurden 5,98 € zuviel abgebucht und ich wollte einsehen, woran das liegt.
Die Benachrichtigung bekomme ich über meine Emailadresse, jedoch kann ich mich mit dieser Adresse hier nicht registrieren. Ich solle eine Festnetznummer eintragen, wir hatten den Vertrag für das Internet aber ohne Festnetz abgeschlossen, da wir nur noch das Handy zum Telefonieren nutzen.
Telefonisch kann ich auch keinen Kontakt aufbauen, da ich auch hier eine Telefonnummer angeben muss, die nicht existiert.

Vielleicht liest jemand mit, der helfen kann, denn unabhängig von dem zuviel abgezogenen Betrag möchten wir Rechnungsdetails einsehen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.
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Lösung von o2_Manga 18 May 2019, 15:24

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8 Antworten

Benutzerebene 7
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Der Vertrag hat trotzdem eine Festnetznummer. Die steht auf den Vertragsunterlagen, die Du damals bekommen hast.
Benutzerebene 7
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Die meisten o2 Verträge haben auch eine Festnetznummer.
Benutzerebene 7
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Ein O2 DSL-Tarif mit dem Namen "O2 Smart L" ist mir überhaupt nicht bekannt. Bitte prüfe doch noch mal genau, was du da beauftragt haben willst.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Moin @sisapetz ,

die bist hier im DSL-Bereich.

Der "Smart L" ist aber ein Mobilfunktarif. Einer der Alt-Tarife als Smartphone-Pack.

Preisliste Mobilfunk Prepaid

Das sollte in den richtigen Bereich verschoben werden.


Gruß
nordsee1982
Entschuldigt den Patzer. "My home L" heißt der Tarif. Das ändert aber nichts an dem Problem. Ich suche bei meinem Eltern nach den Unterlagen, vielleicht finde ich eine Lösung.
Danke.
Benutzerebene 7
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Der Tarif O2 My Home L enthält sogar eine Allnet-Flatrate in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. Selbstverständlich ist eine Telefonnummer dabei. Ohne "Festnetz" kann man den Tarif gar nicht buchen, wie von dir fälschlicherweise behauptet.
Die Rufnummer zu deinem Vertrag findest du auf der O2 Auftragsbestätigung, auf jeder Rechnung, im Menü deiner O2 Homebox oder AVM Fritzbox (aktuelle Modelle werden automatisch auch für die Telefonie konfiguriert.).

Die o2 Hotline kannst du auch ohne Angabe einer Telefonnummer erreichen. Einfach schweigen, dann wirst du irgendwann mit einem Mitarbeiter verbunden.
Hallo @sisapetz,

die Rechnung ist schnell erklärt. Für die ersten sechs Monate gab es einen Rabatt von 100 % auf die Grundgebühr, der ist am 02.04.2019 ausgelaufen. Nun greift bis Oktober 2019 noch der 25 EUR Rabatt auf die monatliche Grundgebühr von 29,99 EUR. Plus Routermiete sind es dann 6,98 EUR.

BG Manga
Ich danke vielmals!

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