Gelöst

Rechnung nicht einsehbar


Hallo O2-Team,
ich habe seit Kurzem einen O2 DSL-Anschluss und nun meine erste Rechnung erhalten. Leider kann ich diese weder über den Link in der E-Mail noch über die O2-App abrufen. Außerdem werde ich immer nach meiner Hauptrufnummer gefragt, wo ich jedoch nur meine Festnetznummer (wenn überhaupt) auswählen kann. Die dorthin geschickte SMS kommt natürlich nicht an...
Was muss ich tun, um meine Rechnung einsehen zu können?
Danke für Ihre Unterstützung!
icon

Lösung von o2_Matze 5 Februar 2019, 14:35

Hi jseidel.
Wir senden dir die persönliche Kundenkennzahl noch mal zu, in drei bis vier Tagen solltest du diese bei dir in der Post haben.
VG Matze

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Hi jseidel:
Wir haben die Datenbank noch mal aktualisiert, magst du es jetzt mit dem Login und dem Abrufen der Rechnung probieren.
Vorher am Browser bitte Cache und Cookies löschen. Wichtig ist, dass du dich vorher komplett neu mit deiner DSL Festnetznummer
registrierst über diesen Link https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start?goto=https:%2F%2Fwww.o2online.de:443%2Fecare%2F
Beste Grüße Matze
Hi Matze, danke für die schnelle Antwort. Für die Registrierung unter dem Link fehlt mir die persönliche Kundenkennzahl (PKK), die ich meinen Unterlagen leider nicht entnehmen konnte. Wie kann ich diese bekommen?
Viele Grüße und besten Dank vorab!
Benutzerebene 7
Die hast du im Normalfall selbst vergeben. Allerdings ist mir passiert, dass der Mitarbeiter mich bei Abschluss am Telefon nicht gefragt hatte, welche ich nehmen möchte. Er hat dann von sich aus mein Geburtsjahr (4-stellig) genommen. Ist auch schon einigen andern Freunden passiert.

Gruß andante
Ich habe weder eine Nummer vergeben noch komme ich mit meinem Geburtsjahr weiter. Was nun?
Hast du den Vertrag direkt bei o2 abgeschlossen oder über ein Vergleichsportal?
Über ein Vergleichsportal und dort direkt bei O2 (kein Zwischenanbieter).
Dann hast du vom Vergleichsportal Mails erhalten, worin sich eine 4stellige Ziffer befindet, die als Kundenkennwort benannt ist ... diese 4stellige Zahl ist die PKK.
Benutzerebene 7
Hi jseidel.
Wir senden dir die persönliche Kundenkennzahl noch mal zu, in drei bis vier Tagen solltest du diese bei dir in der Post haben.
VG Matze
Super! Vielen Dank! 😀
Benutzerebene 7
Bitte gerne. Bei Fragen einfach hier wieder melden.
VG Matze

Deine Antwort