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rechnung nach umstellung zu hoch


Hallo zusammen, hatte letzten Monat bereits eine Rechnung über 170 €, nach nervenaufreibenden versuchen o2 zu erreichen habe ich es über die Kündigungs Tel.Nr. geschafft in den Kundenservice zu kommen. Die Dame hat mir dann erzählt das es einen Fehler bei der Umstellung gab. ( bin älter Alice Kunde) . Sie würde veranlassen das mir das Geld zurücküberwiesen wird. Bis heute kam nichts Telefonat war letzten Montag. Heute sehe ich das die neue Rechnung über 200€ ist, die Dame meinte es kann sein das der Fehler nochmal Auftritt sie sich allerdings darum kümmert und es richtig stellt. Meine normalen Gebühren sind 32 € . Es kann doch nicht sein das o2 mir in 2 Monaten 370€ berechnet und man nicht mal eine Info bekommt das die Umstellung nicht korrekt gelaufen ist.
Wer kann mir weiterhelfen?

vg
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Lösung von o2_Matze 19 September 2019, 18:36

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28 Antworten

hallo zusammen,

habe jetzt jemanden ihm kundenservice erwischt, sehr unfreundlicher Herr, o2 hat jetzt die falsche Abbuchung ( Gutschrift über 130€ sollte eigentlich ausbezahlt werden) mit der neuen falschen Rechnung über 200€ verrechnet dann gab es noch eine Gutschrift über 49€ wurde gleich mit verrechnet neuer Rechnungsbetrag 27€. Als ich etwas unfreundlich wurde hat er mir eine Telefonnummer der Rechnungs Abteilung gegeben die dann auch noch falsch war! Falls jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.
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@Chrispi66 ich glaube, Du bist im falschen Bereich gelandet. Dein Problem hätte als ehemaliger Alice Kunde wohl besser den DSL Bereich gepasst.
Kurze Frage. Hast Du zufälligerweise auch Mobilfunkkarten zu dem Alice Vertrag gehabt? Die hohen Beträge deuten auf fehlende Tarif Optionen.
Habe bitte ein bisschen Geduld, bis ein O2 Moderator mit Einblick in deine Kundendaten hier aufschlägt. Diese können Dir sicherlich helfen.
Hi,bin momentan ziemlich verzweifelt da ich nicht weiterkomme mit dem Kundenservice. Ja die Karte habe ich wird aber immer nur als Notfall Handy genutzt. Das mit dem fehlenden Tarif Optionen hat mir eine Dame am Telefon auch gesagt leider hat sie es anscheinend nicht richtig korrigiert. Schon mal vielen Dank für die Info
Hallo, hast du Erfahrung wie lange es dauern kann bis ein o2 Moderator das liest ? Viele Grüße
Benutzerebene 7
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@Chrispi66 es sollte sich eigentlich bis Freitag jemand hier melden, sonst lege ich paar Brotkrumen aus, damit hier jemand aufschlägt. 😉
Super, vielleicht bekomme ich ja so mein Geld zurück ☺️ Danke
Hallo @Chrispi66,

dass klingt erstmal alles nicht sonderlich berauschend. Und sorry, dass man dir am Telefon scheinbar nicht sehr behilflich gewesen ist.

Damit wir uns das anschauen können, benötigen wir noch ein paar Daten von dir. Schicke uns dazu bitte eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns dort die betroffene Kundennummer sowie die dazugehörige persönliche vierstellige Kundenkennzahl.

Sag dann vielleicht noch kurz hier bescheid, wenn du die Nachricht verschickt hast.

VG
Dennis
Hallo habe die Daten gerade verschickt 😊

bin jetzt dann kurz nicht online, ab 17:00 bin ich wieder erreichbar

viele grüsse
Hallo, habe gerade auf mein Konto geschaut, jetzt wurden tatsächlich die 27, .. € abgebucht. Das ist eine Unverschämtheit. Wie lange soll ich noch warten bis sich jemand darum kümmert! Vg
Hallo was muss ich tun damit ich endlich eine Antwort bekomme, habe am Freitag meine Kundennummer verschickt seitdem warte ich! Insgesamt hat jetzt o2 bei mir über 200€ abgebucht anstatt wie normal für zwei Monate 65€. Für mich ist das viel Geld, und ich möchte gar nicht daran denken wie hoch die nächste Rechnung wird......
Mir bleibt anscheinend wirklich nichts anderes übrig als o2 den Bankeinzug zu entziehen und die Rechnungen wieder zu überweisen nach Rechnungsprüfung, ansonsten räumt o2 weiterhin mein Konto leer bin leider kein Großverdiener!

vg
Hallo @Chrispi66

Danke für deine Nachricht an unseren o2 Support User, die Legitimation darüber hat geklappt.
Tut mir leid, dass es bis hier hin so einen Hickhack mit deiner Rechnung gegeben hat.
Ich schlüssel das hier mal genau auf, dann wird das vielleicht etwas klarer:
Du hast Mitte August eine Gutschrift über 45,39 Euro bekommen , diese kommen als der "alten" Kundendatenbank.
Dann war die erste Rechnung in der Tat falsch, es wurden 132,24 Euro für Datennutzung zuviel abgerechnet und im Rahmen einer
Guthabenbuchung auf deinen Kundenaccount gebucht.
Dann kam eine zweite Rechnung, auf der 175,25 Euro zu viel an Datenkosten abgerechnet wurden, die Rechnung selber beläuft sich nur 159,76 , da noch ein Guthaben auf dem Vormonat vorlag.
Was jetzt noch fehlt ist eine Gutschrift über diese 175,25, diese folgt automatisch auf der kommenden Rechnung.
Datenkosten selber können jetzt übrigens nicht mehr entstehen, da der Tarif nun automatisch korrigiert wurde
Eine Frage, die ich -wie mir gerade auffällt- eigentlich als erstes hätte stellen sollen: Auf deine Rechnung inklusive Einzelverbindungsnachweis hast du Zugriff?
Ohne diese wird es ansonsten ggf für dich schwierig, das alles nachvollziehen zu können was wir hier besprechen.
Falls nicht kann ich dir aus Kulanz per Post eine kostenlose Rechnungskopie zukommen lassen.

VG Matze
Hallo Matze,

Danke für die Rückmeldung,
ich habe Zugriff auf meine Daten, da sehe ich aber momentan immer noch die letzte Rechnung über 159,76 €. Das heißt ich zahle die nächsten Monate nichts und dann wieder die normalen 32,81 € sehe ich das richtig!

Habe das Handy nicht mehr in Gebrauch da mir das Risiko zu groß ist , das mir wieder soviel abgebucht wird, bin echt schockiert das o2 so etwas macht und nicht selbst reagiert wenn etwas schief läuft. Es hat jetzt fast vier Wochen gedauert bis sich jemand vernünftig um mein Problem gekümmert hat.

viele Grüße Christine
Genau, du bekommst mit der nächsten Rechnung die zuviel berechneten Gebühren erstattet, das wird dann auf deinem Kundenkonto gebucht und mit den kommenden Rechnungen verrechnet.
Ich bin bei dir, die Korrektur des Fehlers ist nicht optimal gelaufen, dafür möchte ich noch mal in aller Form um Entschuldigung bitten.
Das Handy kannst du jetzt wieder normal in Betrieb nehmen, da der Tarif nun korrekt eingerichtet werden konnte.
VG Matze
Danke, das hört sich gut an, dann warte ich jetzt mal auf die nächste Rechnung und hoffe das dann alles passt. Sorry wenn ich noch skeptisch bin …

schönen Abend noch Christine
Hallo @Chrispi66
Es ist vollkommen okay und nachvollziehbar dass du skeptisch bist, das wäre ich an deiner Stelle ebenso.
Glaube mir bitte, auch wir sind bestrebt solche Fehler zur vollen Zufriedenheit so schnell wie möglich zu korrigieren.
Sollte bei der nächsten Rechnung nicht alles passen bitte keine Panik bekommen, einfach wieder hier bei uns melden.
Falls der automatisierte Prozess in deinem Fall nicht gegriffen haben sollte werden wir dann für dich eine manuelle Korrektur veranlassen.
Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich aber nicht davon aus, dass das nicht nötig sein wird.
Ich bin guter Dinge das jetzt alles klappt.
VG Matze
Hallo, habe gerade gesehen das die neue Rechnung 29,90€ ist was ist jetzt meinem Guthaben von 175, 25€ wie oben geschrieben?

bitte um schnellstmögliche Rückmeldung, wenn diesmal wieder einfach abgebucht wird werde ich das Geld sofort von meiner Bank zurückholen lassen und o2 den Bankeinzug entziehen.

vg Christine Pinnel
Wo ist meine Gutschrift?? Vg
Benutzerebene 7
Hallo @Chrispi66,
ich hab mal geschaut, da ist anscheinend etwas nicht so gelaufen, wie es hätte laufen sollen.
Ich habe eine Guthabenbuchung und eine Auszahlung des Betrages beauftragt. Es hätte eigentlich automatisiert erfolgen sollen, welche Gründe es gab, dass es in diesem Fall nicht passiert ist, kann ich leider nicht sagen :-/
Gruß,
Lars
Hallo, danke für die Rückmeldung, ich kann es nicht glauben das bei o2 so ein Chaos herrscht. Bis wann habe ich die Gutschrift über 175,25€ auf meinen Konto ?

Die Abbuchung erfolgt ja sicher wieder pünktlich das klappt ja bei O2 super , hoffe das die Überweisung in den nächsten Tagen da ist!

bitte um Info
Viele Grüße
cpinnel
Benutzerebene 7
Hallo @Chrispi66,
ich habe mal geschaut, die von mir beauftragte Guthabenbuchung und Auszahlung befindet sich aktuell noch in Bearbeitung. Einen festen Zeitpunkt für die Auszahlung kann ich Dir leider nicht nennen, das ganze wird aber so schnell wie möglich erfolgen.
Gruß,
Lars
Das heißt es wird wieder abgebucht und ich darf weiterhin meinem Geld hinterher rennen!
Warum ist es so schwer das alles richtig zu stellen kann doch nicht sein das es mir immer wieder versprochen wird, und dann doch nicht richtig umgesetzt wird.

vg
Benutzerebene 7
Hallo @Chrispi66,
nein, Du musst Deinem Geld nicht hinterher rennen. Ich habe alles in die Wege geleitet, die Auszahlung wird erfolgen :-)
Gruß,
Lars
Danke, dann warte ich jetzt mal wieder ab, in der Hoffnung das es jetzt endlich klappt!
Ist das Geld überwiesen oder warum wurde die Anfrage als erledigt markiert!

vg

Wo bleibt mein Geld, dass kann doch nicht war sein , am 16. wird wieder abgebucht und die Überweisung fehlt immer noch. Schön langsam reicht es mir , warum steht hier erledigt wenn nichts erledigt ist!!! 

Muss man hier echt einen Anwalt einschalten und Anzeige erstatten !

vg 

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