Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung kann nicht heruntergeladen werden


Hallo,

ich habe heute eine E-Mail mit der Ankündigung der neuen Abrechnung für meine Verträge bei o2 erhalten. Die Rechnung und die dazugehörigen Einzelverbindungsnachweise lassen sich aber seit mehreren Stunden nicht herunterladen. Eine Kontrolle ist deswegen nicht möglich.

Was soll ich tun?

Danke
icon

Lösung von Sächsin 15 March 2019, 09:19

Zur Antwort springen

4 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem. Das PDF wird ganz kurz aufgemacht und verschwindet sofort wieder.
Firefox 65, Linux Mint 17.

Meine Lösung war AdBLock Plus für die Dauer des Downloads auszuschalten und danach wieder einschalten.
... vielen Dank für den Tipp. Das war es aber wohl nicht. Ich habe es mit Firefox (60.5.2 ESR) und Chrome versucht - jeweils ohne Adblock, uMatrix, uBlock Origin etc.

Ich vermute als Ursache irgendwelche andere Restriktionen, die ich den Browsern verordnet habe. Allerdings gab´s bis Februar keine Probleme.

Über die Handy-App kann ich die Rechnungen zwar ansehen, zur Weiterverarbeitung (Steuer etc.) ist das aber wenig geeignet.
Hast du es mal mit aktiviertem Popup-Blocker in Chrome versucht?

Wenn du es über die App einsehen kannst, besteht doch auch über die drei Punkte oben rechts die Möglichkeit zur Weiterleitung u.a. per Mail an dich selbst.
Eine andere Möglichkeit wäre Firefox im abgesicherten Modus zu starten. Dazu die Umschalttaste drücken und halten BEVOR FIrefox gestartet wird.

Trotzdem ist es so das ich bei der Telekom meine Rechnungen ganz normal abholen kann, trotz AdBlock Plus.

D.h. O2 sollte seine Webseite so anpassen dass es hier auch funktioniert PDF's trotz AdBlocker zu öffnen!

Bitte ☺️

Deine Antwort